News N97: Verursacht die Kameraabdeckung Kratzer?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach einigen Berichten von Besitzern des neuen Nokia-Smartphones N97, so kann die Kameraabdeckung des Gerätes unter ungünstigen Umständen offenbar das darunter liegende Plexiglas verkratzen. Ob es sich hierbei um unglückliche Einzelfälle oder einen Designfehler handelt, ist aktuell unklar.

Zur News: N97: Verursacht die Kameraabdeckung Kratzer?
 
Was habt Ihr nur aufeinmal mit dem N97? Ist sowas wirklich eine News wert?
Andere Hersteller bringen auch gute/bessere Handys auf dem Markt, die kriegen keine News?
Das N97 wird ja bald gehypt wie das iPhone...
 
Und warum schreibt man wegen sowas eine News?

Bei meinem 10 Jahre alten SIemens Handy ist auch schonmal die ANtenne abgegangen, wenn man es ungünstig in der Tasche hat ...

DIe betroffenen schicken das Handy einfach weg und gut ist ...
 
klingt aber auch nicht nach "ist eine news wert"...
und der test des n97 hier - den kann man getrost in die tonne kloppen.
 
Oh, hat man etwa ein Nokia N97 Besitzer wütend gemacht? :lol:

Ich hab die News auch schon länger her auf eine andere Seite gelsen, es handelt sich halt um eine Hersteller Fehler, und genau wie beim Akku oder irgendwelchen Rückrufaktion finde ich die News als gerecht.

Für mich kommt auf jedenfalls nicht so schnell wieder ne Nokia oder Samsung in die Tasche, Ihre Symbian können sie etrosst selbst behalten. Ausser es gibt eine neue für Touchscreen geeignete Symbian Version, oder einfach WM, auch wenn die nicht wirklich toll aussieht aber dafür reichliche Softwares Upgrades bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist das ganze keine News Wert, aber eure Kommentare sind es Wert ? :>

Naja, ma gucken obs das gleiche ist wie bei dem "Rosa" iPhone ... Also durch irgendwelche Billigtaschen entstanden oder so
 
Beim Samsung S8300 Ultratouch ist es nicht anders, das zerkratzt auch dauernd die darunter befindliche Fläche.
Ein riesen Unding ist das, wie kann sowas passieren?
Wenn sowelche Fehler oft auftreten, müsste das bei Tests doch auffallen.
Und bei Einzelfällen müsste dies an der Produktion liegen, das die Handys schlecht zusammengefügt werden.
 
Zwar ist das N97 meiner Meinung nach kein besonderes Handy, aber die Tatsache, dass es solch einen Fehler gibt ist meiner Meinung schon eine News wert!
Sowas möchte ich trotzdem wissen!
 
Naja wenn man für ein Handy ca. 500€ bezahlt wäre es schon ganz nett wenn solche Fehler gar nicht erst auftreten. Kann den Fehler auch bestätigen, nach 2 Wochen war die Linse Schrott trotz guter Pflege, man kann es anscheinend nicht verhindern wie mir scheint. Habs zurück geschickt und warte gerade auf ein anderes Gerät.
 
Sand hin oder her. In Hosentaschen findet sich alleine ausreichend Dreck um die billige Plexiglasscheibe zu verkratzen, vorallem weil das Handy beim gehen in der Hosentasche permanent scheuert.

Bei dem Preis des Telefon`s wundert es mich nicht das NOKIA kein Mineralglas verwendet. Das schmälert den Gewinn aber dafür ernten sie den Spott.

Ich sag nur.: Finger weg von überteuertem Billigsberger Plunder. Das N97 ist das Geld nicht Wert.
Nicht mit den Materialien.
 
Es handelt sich hier nicht um ein 50€-Telefon, sondern um das Flagschiff des Konzerns. Da darf man erwarten, dass solch ein Fehler nicht auftritt und wenn doch, dass Nokia ihn anständig behebt, etwa durch Rückruf oder problemlosen Austausch.

Das wäre etwa so, als wenn bei einem Thinkpad die Scharniere ohne Ende knirschen oder eine 500€-Grafikkarte einen jaulenden Lüfter hat.

Immerhin wird die Funktion der Kamera stark beeinträchtigt.
 
Warum ist immer von Nokia die Rede? Nokia ist schon länger für mich keine Alternative mehr für Samsung... ich finde, CB kann ruhig mal das neue Samsung S8000 Jet testen...
 
Einige scheinen es hier nicht zu kapieren.

Wenn man überlegt sich dieses Handy anzuschaffen und dafür massig Geld aus dem Fenster wirft, wäre ich dankbar, so was im Vorfeld zu erfahren.

Aber auf solche Gedanken scheinen hier manche nicht zu kommen.
 
Ich habe die Kratzer, aber noch nicht im Linsenbereich.
Wenn mann beim aufschieben nicht wie ein kaputter draufdrückt sollte man ein Handyleben lang auch keine Kratzer bekommen.

lg
 
Problem ist leider schon länger bekannt... bei meinem aber zum glück noch nicht aufgetreten
 
Beim Nokia 5800 ist die Kameraabdeckung auch total schrecklich...
Wenn man hinten die Abdeckung abnimmt bekommt man super klare Bilder...mit Abdeckung hingegen total unscharf und hässlich.
Scheinen keine tollen Abdeckungen zu basteln :D
 
Bueller schrieb:
Das wäre etwa so, als wenn ... eine 500€-Grafikkarte einen jaulenden Lüfter hat.

Ach, das ist doch kein Feature? :D nVidia schafft es tatsächlich, dass das aber sogar der Fall ist.

Ansonsten zum Thema: der Mangel ist schon etwa länger bekannt gewesen, liegt aber wohl auch an dem Entwicklungsdruck in der Konstruktion bzw. Serienfreigabe bei Nokia aufgrund des Starts des neuen iPhone. Tja, dass hat man nun davon. ;)
 
Zurück
Oben