Nach 24 Stunden eine neue IP

ExtremFaiL

Ensign
Hallo,

habe seit Donnerstag das Inet+Fernseh+Telefon von der Telekom zuvor hatte ich auch von der Telekom eine 16000+ Leitung an dieser hing eine FritzBox.

Nun habe ich zu dem neuen Vertrag auch ein neues Modem bekommen.

Habe nun auch eine ipv6 Adresse was ich zuvor nicht hatte.

Was ich mich nun frage seit dem ich das neue Modem habe bekomme ich nicht wie üblich alle 24 STD eine neue IP zugeteilt.Wenn ich den Router neustarte dann schon.

Ich fande es schon praktische dass ich jeden Tag eine neue IP gehabt habe und somit mit mehr Anonymität im Netz gesurft habe.

Weiß jemand wieso dass nun so ist oder ob man das irgendwo einstellen kann?

Danke schonmal :)

Du hast keine Anonymität... egal wie oft Dein Provider die IP erneuert.

1) du kannst es nicht einstellen
2) Deine Paranoia ist fehl am Platze

Anonymität bekommst Du maximal über TOR oder etwas Vergleichbares. Mit allen Nachteilen

was bitte hat täglich eine neue ip mit "anonymität" zu tun ???

bitte mal informieren gehen !!!

Bei IPv6 gibt es bei sehr vielen Providern keine Zwangstrennung mehr.

Falls du alle 24h eine neue IP haben möchtest via Zeitschaltuhr eine 'Zwangstrennung' durchführen lassen.

Und mit einer IPv4 IP hattest du auch keinerlei Anonymität gehabt. ;)

Egal wie viele IPs du innerhalb eines Tages/Woche/Monats hast wird der Provider->Staat wissen das du es warst ;)

Du hast jetzt vermutlich nen Kabelanschluss, die Anbieter (so macht es Unitymedia in Hessen und NRW) führen keine Zwangstrennungen mehr durch, hier hast du zeitweise für mehrere Monate die gleiche IP.

Für alle die sich hier für die großen Alleswisser halten -> Habt ihr schon mal dran gedacht, dass viele Dienste/Programme/Services (auch) die IP Nutzen um den User zu identifizieren? Vielleicht geht ja sein Anliegen in diese Richtung.

@OP

Falls du bei der Telekom noch eine dynamische IP hast, dann kannst du ja entweder:

1) Beim Router eine Zeitschaltuhr benutzen
2) In den Einstellungen vom Router gucken, ob er eine autom. Reconnect machen kann oder einen " Nachtmodus " hat
3) Über den Browser den Router als Startseite nehmen und dann fix mal den Reconnect knopf drücken, wenn man den Browser 1x täglich neu auf macht ;)

ExtremFaiL schrieb:
Habe nun auch eine ipv6 Adresse was ich zuvor nicht hatte.

Was ich mich nun frage seit dem ich das neue Modem habe bekomme ich nicht wie üblich alle 24 STD eine neue IP zugeteilt.Wenn ich den Router neustarte dann schon.

http://www.heise.de/netze/meldung/T...ge-mit-Analog-und-ISDN-Telefonie-1763557.html
Der von der Telekom als Datenschutzlösung vermarktete Wechsel des /56-IPv6-Präfix zu einem neuen, per Zufall generierten, funktioniert zur Zeit nur über einen Neustart oder eine Neueinwahl des Routers am Dual-Stack-tauglichen DSL-Zugang. Mit dem derzeit noch nicht erhältlichen Speedport-Router W 724V soll es in Zukunft aber ein Möglichkeit geben, diesen Präfix-Wechsel über den Router individuell einstellen zu können, erklärt die Telekom weiter. Wann das Unternehmen diesen Router ausliefern kann, stehe hingegen noch nicht fest

Mhh also bei IPv6 keine Zwangtrennung mehr da mit dieser variante es mehr als genug Verfügbare IP's gibt oder?

Kann man eine Zwangstrennung dennoch beim Provider aktivieren bzw IPv6 deaktivieren sodass ich nur noch mit IPv4 ins Internet gehe?

Bei einem IP-Anschluss der Telekom gibt es keine Zwangstrennung mehr und dementsprechend kein IP Change, der erfolgt nur durch manuellem Stromreset/Neueinwahl. IPv6 ist dort auch automatisch aktiv im Dual Stack.

Das kann nicht umgestellt werden.

Was wäre wenn ich die Fritz Box wieder ans Netz hänge? Dann hätte ich trotzdem die v6 oder?

Welche FritBox denn? Kann sie überhaupt Entertain? Was soll das bringen?

Pitam schrieb:
Nööö kannst du nicht.

Bei KD geht das ganz einfach über das Kundercenter: Bridgemode = ON

Im Bridgemode werden die Daten transparent an das Endgerät weitergeleitet wie z.B. bei einem einfachen Kabelmodem.
Die Aktivierung des Bridgemode sollte nur von Experten mit Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden.

http://abload.de/img/kdyms88.jpg

Dann MAC-IP in deinem Router ändern = immer gleich sofort eine neue IP

:)

Mit dieser Methode wird dann die Firewall,Wlan etc deaktiviert oder?

Dann wäre das für mich keine Alternative^^

Ich denke ich häng da einfach eine Zeitschaltuhr dran.

rainer21 schrieb:
Bei KD geht das ganz einfach über das Kundercenter: Bridgemode = ON

Im Bridgemode werden die Daten transparent an das Endgerät weitergeleitet wie z.B. bei einem einfachen Kabelmodem.
Die Aktivierung des Bridgemode sollte nur von Experten mit Netzwerkkenntnissen vorgenommen werden.

http://abload.de/img/kdyms88.jpg

Dann MAC-IP in deinem Router ändern = immer gleich sofort eine neue IP

:)

Toll und was bringt ihm das, wo er bei der Telekom ist? :rolleyes:
Hauptsach was gepostet, wa?

Zurück
Oben