Nach 2h zocken Leistungsverlust

slash777

Lt. Junior Grade
Also wenn ich ca. 1 1/ 2h - 2h zocke dann habe ich einen Leistungsverlust .

Am Anfang hab ich den Grafikauslastungstest gemacht bei CSS ~225fps

Nach 2h zocken ~215fps

Normal ?

System :

E6420 @ 3300Mhz

Gigabyte GA-P35-DS4

2Gb G.SKILL

Rhombutech 550W 12V1 = 16A / 12V2 = 18A ( hab nur 1x polig angeschlossen, neues NT kommt diese woche " Enermay Liberty " ) .

Grafikkarte XFX 6800gs XXX ( kommt bald ne neue ) .

ich tip jetzt mal ins blaue hinein: vllt. merkt sich der computer daten, speichert sie im arbeitsspeicher, im vram oder sonstwo, dadurch könnte leistung verloren gehen, oder im hintergrund läd sich nen anderes programm.

mfg alex

Du verlierst ca 4% Leistung - als Leistungsverlust würde ich das nicht gerade bezeichnen.;)

Das kann an vielem liegen. Vielleicht entschließt sich der Virenscanner nach 2 Stunden sporadisch die Festplatte zu durchsuchen, vielleicht aktiviert sich irgendein anderer Dienst, vielleicht.....

Solange du nicht plötzlich mit 25FPS dastehst, würde ich die Sache nicht weiter verfolgen.

Moin!

Davon einmal ganz abgesehen verlierst du gerade einmal 10 fps, das sind bei 215 fps nicht einmal 5%.
Ich denke solche Schwankungen liegen voll und ganz im Toleranzbereich, also ist hier nicht gleich von Leistungsverlust zu sprechen.

Stört dich die Abweichung beim Zocken?
In dem Bereich kannst du unmöglich eine Veränderung feststellen.

Oder anders gesagt, mehr als flüssig laufen kann ein Spiel nicht, also sei doch mit der Leistung zufrieden.

edit: sherman war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Jo also laufen tuts flüssig, den Virenscanner können wir ausschließen, habe die Tests mehrmals gemacht und auch mit Virenscanner .

Bin mir nicht sicher, Hab 15min Intel TAT laufen lassen, also volle Auslastung für die CPU, danach gleich SuperPi und eine 15.800 .... was ein gutes ergebnis ist .

CSS ist wohl kaum ein geeigneter Benchmark, um Performanceverluste im Bereich von +-5% aufzuzeigen.

5% fallen sowieso in die Messtoleranz.;)

Sorry, wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber komm wieder wenn du wirklich PC-Probleme hast.:king:

Ob du jetzt 215 oder 225 hast interessiert doch niemanden, dass bekommst du sowieso net mit! Wenn du 30 hättest wärs schlimma aber diese Frage hat keinen Sinn:rolleyes:
Man, hab nur mehr 215 fps:heuldoch:;)

Das ist Hitzte, Lüftung-->sind einfach viele Sachen die da mitspielen und wie Sherman123 schon richtig gesagt hat vergiss die Messungen von CSS und außerdem gib es ja die bereits besagte Messtolernz

Nochwas. Ich glaub net dass du mit der 6800GS soviele fps hast:o

wenn man alles (sogar ganze texturen) abstellt, schafft man sogar 100fps auf nem amd xp 1700 ....

Screenshot ;) ?

CSS ist ja sehr CPU Lastig .....

Mach den Test bitte mal SOFORT 5 mal hintereinander!
Du wirst sehen, dass du jedes mal n anderes Ergebnis rausbekommst ;)
Das hat nichts mit Leistungsverlust nach 2 Stunden zu tun :)

Da hat er recht, ansonsten kann es auch an den servern liegen, wenn die Performance Einbrüche haben, muss der client ran und mitberechnen, und das wirkt sich auf die fps aus :D

omg, ich glaube das ist nicht mal einen thread wert...

meine güte, ist doch nu wirklich vollkommen latte ob ich nun 225 oder 215fps habe.

ansonsten: kauf dir doch nen neuen computer, vllt hat der ja keine performance-einbrüche...

außerdem: mit welchem programm misst du? wie lange hast du gemessen? 1s?

da fehlen mir neben dem eigentlich sinnlosen thema auch noch ein paar informationen, um sagen zu können, was an deinem rechner "kaputt" (omg, da fällt mir echt nichts mehr zu ein) ist.

so long and greetz

bist du ne fliege und sind dir 215FPS nicht flüssig genug? ich würde mal behaupten für CS brauchst nicht mehr als 40FPS!