nach 3870 bios flash geht nichts mehr...

yeaaaaa vielen dank an alle habs hinbekommen sogar nur mit ein stromkabel....zum flashen braucht die karte kein stromkabel.....

schönes wochende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, kann man irgendwann sicher brauchen :)

Hi, also ich glaub ich hab meine 3870x2 gestern auch hi.. geflasht. Mein Rechner ist beim Flashen abgeschmiert. Jetzt geht ergo nix mehr. Gut so schlimm ists nicht, hab mir eh grad ne neue 4870 bestellt, die Morgen eintrudeln sollte.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich die funktionierende Karte in den "Hauptslot" stecken, die andere in einen weiteren Slot. Dann starte ich den Rechner (hoffe das geht dann so problemlos) und flashe die "defekte" Karte einfach nochmal. Fertig.

Gibts zum Thema flashen per Boot USB Stick OHNE Bild also quasi "blind" irgendwo ne Anleitung? Kann nix finden.

/edit 23.07.2008: in einem anderen Threat wurde mir geholfen. Das hier hatte ich gesucht: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-hd3870x2-bios.446378/#post-4524723
/edit 29.07.2008: Meine Karte läuft wieder. Hab mir nen USB Stick bootbar gemacht, da dann ATIFLASH und die Backup Biosse drauf. Mit einer 2. PCIe Karte konnte ich mit Bild starten und die "kaputte" Karte flashen. Noch was zu dem Thema: bei mir wurden die Biosse nur erkannt, wenn beide PCIe Karten vollständig mit Strom versorgt waren. Nur über PCIe reicht wohl auch zum flashen nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben