Nach 5 Jahren muss hier was Neues her!

Agt.Romanoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
288
Hallo Leute,

da ihr mir damals sehr geholfen habt, als ich den PC meiner Frau aufgerüstet habe, brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Der Großteil der Komponenten aus meinem PC sind etwas mehr als 5 Jahre alt und bestehen aus Folgendem:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
- Mainboard: Gigabyte P35-DS3
- Ram: 4 GB DDR 2 800 Mhz Ram
- Graka: Geforce GTX 460 1024 MB Ram PCi-E (war ehemals Geforce 8800 GTS 640 MB DDR 3 welche aber schon das zeitliche gesegnet hat und die Grafikkarte gebraucht von einem Freund habe)
- Festplatte: 2x Seagate Baraccuda 500 MB mit 7200 U/min
- Netzteil: Be quiet E5-500W
- Diskettenlaufwerk: uralt und im neuen PC nicht mehr nötig
- CPU-Lüfter: Zalman CNPS 7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940
- DVD-Laufwerk: drauf steht RICOH MP5240A - soll auf jeden Fall auch ersetzt werden, da unter anderem noch mit IDE angeschlosen
- Gehäuse: keine Ahnung, ob es überhaupt irgendeine Bezeichnung hat, aber es ist ebenfalls sehr alt und muss ersetzt werden

Das erstmal zu meinem derzeitigen PC.
Der neue PC soll, wie oben schon geschrieben, auf jeden Fall neues Gehäuse (Xigmatek Asgard III, Cooler Master Elite 300er Serie) für ca. 30 €, ein DVD-Laufwerk für ca. 20 € und eine Kartenleser All-in-one für ca. 10 € bekommen. Bitte auch die Möglichkeit eines SSD-Laufwerk mit einbeziehen. Ich will so 300 € bis 400 € ausgeben, also mit den bereits verplanten Bauteilen können noch für ca. 340 € Komponenten gekauft werden. Die Frage ist jetzt, wie ich am besten wegkomme-das Netzteil und die Festplatten können ja z.B. drinne bleiben (das wird aber bestimmt das einzige sein, was drinne bleiben kann). Ich bin ganz und gar offen für Vorschläge und Kritik.

Vielen Dank schonmal
Eure glühende Kohle
 
mehr sitzt nicht drin:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 257
Hab mir jetzt mal bissl was zusammengestellt. Ist zwar insgesamt rund 450 € bzw. derzeit 460 €, weil die Preise wegen Weihnachtsgeschäft langsam ansteigen, aber sollte eigentlich so passen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2202faff2d086034dcc80fab1da451adc0e9147847aa5

Kann mr noch jemand sagen, ob ich den angegeben Zalman-Lüfter weiterverwenden kann oder muss da auch was neues her. Der is zwar schon Hundealt, aber läuft halt wie sau oder hatte zero deswegen nen Thermalright Lüfter mit reingenommen?
Das Netzteil sollte ja eigentlich auch so passen mit 500 W?!

Besten Dank schonmal
 
Zurück
Oben