Nach 8 Jahren: PC inkl. Bildschirm ~1.000€ (Gaming-orientiert)

Danke für eure Bemühungen!
Aber bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein. ;)

Ich investiere nun die paar Euro. Ob sie sich bezahlt macht oder nicht


Mehr Sorgen bereitet mir gerade die Suche nach nem Monitor für ~150-200€ :freak:
 
ich würde einen von denen hier nehmen:

LG Electronics 25U
iiyama ProLite X2483HSU-B1

da die ansprüche an einen monitor aber teilweise sehr unterschiedlich sind, würde ich dir raten dich am besten mal vor ort bei einem händler deiner wahl umzuschauen und einen zu wählen, der dir zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Vorschläge

War gerade in nem Media-Markt.
Also mir sind 24" in FullHD lieber als nen 27" in FullHD. beim 27er is die Qualität sonst einfach zu schlecht

der iiyama sagt mir vom Preis her direkt zu.

der hat ja n IPS Panel oder?
Aber "nur" 60 hz? kann man das verkraften?
 
ich lege auch auch eher wert auf eine gewisse pixeldichte, deswegen habe ich ja auch einen 24" monitor mit hd auflösung und einen 25" mit wqhd vorgeschlagen ;) manch anderen stört es aber auch nicht so, wenn es ein wenig pixelig wird und bei größerem sitzabstand sieht es ja auch wieder anders aus. unter anderem deswegen solltest du dir "selbst ein bild davon machen" :)
der iiyama monitor hat ein amva+ panel. mit 60hz bin ich immer gut klar gekommen, einige schwören aber auch auf 120 oder gar 144hz. wenn du auch viel wert auf hohe fps zahlen legst, dann solltest du dir einen monitor mit schnellem tn-panel raus suchen. da kann ich dir aber wenig weiterhelfen, da ich immer eher auf ein besseres bild gesetzt habe und wie bereits erwähnt mit 60fps immer gut ausgekommen bin.
 
Nightfly09 schrieb:
ich lege auch auch eher wert auf eine gewisse pixeldichte, deswegen habe ich ja auch einen 24" monitor mit hd auflösung und einen 25" mit wqhd vorgeschlagen ;) manch anderen stört es aber auch nicht so, wenn es ein wenig pixelig wird und bei größerem sitzabstand sieht es ja auch wieder anders aus. unter anderem deswegen solltest du dir "selbst ein bild davon machen" :)
der iiyama monitor hat ein amva+ panel. mit 60hz bin ich immer gut klar gekommen, einige schwören aber auch auf 120 oder gar 144hz. wenn du auch viel wert auf hohe fps zahlen legst, dann solltest du dir einen monitor mit schnellem tn-panel raus suchen. da kann ich dir aber wenig weiterhelfen, da ich immer eher auf ein besseres bild gesetzt habe und wie bereits erwähnt mit 60fps immer gut ausgekommen bin.

OK passt danke dir!

Dann wirds der iiyama :)

Stelle so in 1-2 Stunden die Fertige Liste hinein.


Einzig und allein der Zusammenbau stört mich noch. Weiß nicht, ob ich das hinbekomme :O

Ich brauche noch ein HDMI Kabel und ein Sata Kabel oder?
Wie siehts mit Wärmeleitpaste, div. Schrauben usw aus?
Kabelbinder hätte ich hier.
Was braucht man sonst noch?


Danke ;)
Ergänzung ()

Hier nochmal die fertige Zusammenstellung!

Wäre sehr schön, wenn ihr nochmal drüber schauen könnt ;)

Und wie gesagt, brauche ich HDMI Kabel, Sata Kabel, Wärmeleitpaste oder div. Schrauben? Sonst etwas?

http://geizhals.eu/?cat=WL-585322&wlkey=897081a97d018eda79a131cc331b92bd

Ich danke euch :)
 
keine 380?

wegen dem bildschirm, geht der klar? den hab ich nämlich auch in meiner liste aktuell. oder würdet ihr eher den dell Dell UltraSharp U2414H nehmen?!
 
Muuhh schrieb:
keine 380?

wegen dem bildschirm, geht der klar? den hab ich nämlich auch in meiner liste aktuell. oder würdet ihr eher den dell Dell UltraSharp U2414H nehmen?!

nee schau mal wegen der Graka die vorherigen Beiträge :)

Der Dell ist bestimmt auch nicht falsch
 
Und wie gesagt, brauche ich HDMI Kabel, Sata Kabel, Wärmeleitpaste oder div. Schrauben? Sonst etwas?
- ein sata kabel hast du ja schon in deiner zusammenstellung, zwei weitere sollten beim mainboard dabei sein.
- dem monitor sollte eigentlich ein dvi kabel beiliegen, das kann ich dir aber nicht 100% sicher sagen. wenn keins dabei ist, brauchst du entweder ein dvi oder ein hdmi kabel (wobei ich hdmi bevorzugen würde).
- wärmeleitpaste liegt dem kühler bei.
- schrauben sollten auch auf jeden fall alle dabei sein die du brauchst.
oder würdet ihr eher den dell Dell UltraSharp U2414H nehmen?!
ich würde ihn für den preis, für den er momentan bei geizhals gelistet ist nicht nehmen und auch bei gleichem preis würde ich noch den iiyama vorziehen, wirklich schlecht ist der dell allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opeks schrieb:
Einzig und allein der Zusammenbau stört mich noch. Weiß nicht, ob ich das hinbekomme :O

Dafür gibt es zich Videos auf youtube. auch für jedes einzelne Bauteil nochmal. Im Prinzip alles nicht viel schwerer als einen Stecker in die Steckdose zu stecken. Nur drauf achten dass der Schraubendreher nicht über die Platine schrammt :D
 
Zurück
Oben