News Nach Abkommen mit Nokia: OnePlus-Smartphones wieder in Deutschland verfügbar

MGFirewater schrieb:
mein nord ce 5g bekommt auch nur noch sporadisch updates
Die Nord CE Reihe war und ist abgespeckt was Updates angeht nämlich auf:
2 Jahre Android-Updates also von Android 11 auf 13 und 3 Jahre Sicherheitspatches.
Sicherheitspatches gibt's also noch bis Juni oder August.
Da die Patches nur bi monatlich kommen, also alle zwei Monate kann ich das nicht genau sagen.
 
ouneplus waren mal bezahlbare tophandys. jetzt kommen sie mit diesen foldable-mist für 1,5k€ daher. das kauft keine sau in deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Tranceport
NichtExpert schrieb:
Über den Fingerabdrucksensor im Pixel habe ich auch nur gehört, dass der zu 50/50 geht. Also entweder er funktioniert bei dir immer oder gar nicht.



So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mein bester Freund (Samsung-Fanboy) und absoluter Apple-Hater hat das S23 zurückgeschickt, weil der Akku so miserabel war und sich dann ein Iphone 11 geholt.
Mein ehemaliger Klassenkamerad war ebenfalls Samsung-Fanboy und Apple-Hater und hatte sich dann zu Release ein S21/22 geholt, was überhaupt nicht lief (Wecker klingelt nicht, Handy plötzlich heiß, App Abstürze, etc pp) und ist hat dann auch zum Iphone gegriffen und hat die Entscheidung nie bereut.

Komische Apple-Hater hast du da im Bekanntenkreis wenn direkt zu Apple gegriffen wird wenn das Samsung nicht den Erwartungen entspricht.

Ich persönlich halte von Apple als Firma wenig, würde mich aber nicht als Hater bezeichnen.

Bevor ich aber zu einem iPhone greife würde, würde ich einige andere Smartphones ausprobieren/vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Relict
949 EUR für ein OnePlus 12? Aua.
Ich hatte ein 6, 6T, 8 und aktuell ein Nord. Tolles Gerät, läuft und läuft. Aber solche Preise schrecken mich einfach ab. Falls es keine Updates mehr für mein Nord gibt, wird /e/ installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
andiak schrieb:
Die frage ist wer behält sein Smartphone länger als 3 Jahre

Ich habe doch im Satz zuvor schon von 1-2 Major Updates gesprochen, es geht mir nicht um die Updategarantie oder darum dass die Qualität 3 Jahre lang toll wäre und danach plötzlich nicht mehr - mein letztes Oneplus war ein 7 Pro und da haben sie mit einem Major Update sogar die Helligkeitsregelung völlig gekillt und es einfach nicht mehr gepatcht, war bei weitem nicht das einzige Problem aber das mit Abstand nervigste. Und entsprechendes hat man auch bei den Nachfolgern veranstaltet, man hat die Updatepflicht erfüllt aber war offenbar nicht bereit da viel Zeit in die Qualität zu investieren.
Die Software von Oneplus war super als sie noch 1-2 Modelle und ihre eigene Softwareentwicklung hatten, nachdem sie sich mit Nord usw verzettelt haben und die Entwicklung mit den anderen Konzernmarken zusammengelegt wurde hat es sehr stark nachgelassen.

Davon abgesehen, selbst wenn ich mein Smartphone nach 3 Jahren wechsle, dann verschrotte ich das alte nicht sondern gebe es in der Familie weiter und will auch da dass es sauber läuft. Aber mein Pixel 6 Pro wird im Herbst 3 Jahre alt und ich sehe noch keinen Grund es zu tauschen, dank guter Updatequalität läuft es ja noch genauso rund wie früher und die Kamera ist immer noch eine der Besten. Könnte das erste Smartphone werden das ich tatsächlich länger als 3 Jahre nutze.
 
Andreas10000 schrieb:
Komische Apple-Hater hast du da im Bekanntenkreis wenn direkt zu Apple gegriffen wird wenn das Samsung nicht den Erwartungen entspricht.
Naja was für Alternativen gibt es? Xiaomi oder andere chinesische Marken kommt bei denen nicht infrage.
Einer von beiden hatte davor ein Huawei P30 (Pro) und war zufrieden damit, aber ein Smartphone ohne Google-Dienste kam da auch nicht infrage. So viele Hersteller bleiben da nicht. Fairphone oder das Nothing Phone waren auch keine Option. Fairphone zu schwach und Nothing Phone war damals im kommen und für die Hardware zu teuer.
Habe ich einen renommierten Hersteller vergessen?
 
Wanderwisser schrieb:
Macht das irgendeinen Unterschied? Kenne mich mit so Import Geschichten nicht wirklich aus..
Du kaufst dir nun ein Importgerät welches nicht für den deutschen Markt konzipiert wurde.
Der Assistent wegen den Frequenzen ist dafür da, weil jedes Land auf (teils) eigene Frequenzen setzt. Bei dem OnePlus 12 fehlt jetzt z.B. die B32 (1500MHZ) Frequenz. Ist die in Deutschland für 4- oder 5G relevant, hast du keinen Empfang weil dein Smartphone schlicht nicht in dem Frequenzbereich arbeiten kann, das Modul für die Frequenz ist schlicht nicht verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Wanderwisser
pacifico schrieb:
Welcher von den beiden soll der Kranke sein?
Zu hinterfragen ohne den Post zu lesen wo es verlinkt wurde zeigt eigentlich dass du kein echtes Interesse an der Antwort hast :stock:
 
Vorsicht, Sarkasmus:

Suuuper, dann können wir das supertolle ColorOS ja auch wieder in Deutschland kaufen, das mir beim OnePlus 8 Pro so supertoll gefallen hat...

Können von mir aus in China bleiben, solange Oppo das OS verhuntzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Chesterfield schrieb:
Zu hinterfragen ohne den Post zu lesen wo es verlinkt wurde zeigt eigentlich dass du kein echtes Interesse an der Antwort hast :stock:
Diggi was wurde wo verlinkt?

Falsches Forum?

:D
 
Bin zu alt geworden für sowas. Ich zahle keine 1000,- respective 1800,- für ein handy. OnePlus2 hatte nen geilen Preis für das gelieferte. Mein jetziges oneplus7z empfand ich schon als zu teuer.

Meine Frau hat jetzt nen A-Serie samsung ding.....man vermisst nix, bruchteil des preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und M11E
TimeTurn schrieb:
Suuuper, dann können wir das supertolle ColorOS ja auch wieder in Deutschland kaufen, das mir beim OnePlus 8 Pro so supertoll gefallen hat...
Hö? Also bei mir war OxygenOS drauf?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
1k8€ für ein OnePlus? Verdammt, mein Pixel 8 Pro ist ja der allerletzte Billigschrott... ;)
 
TNAPiet schrieb:
Da die Patches nur bi monatlich kommen, also alle zwei Monate kann ich das nicht genau sagen.
also in letzter zeit kommen die schon nicht mehr aller 2 monate, sondern 3. (oder ich bin ich der veröffentlichungwelle von früh auf spät gerutscht)
 
supermanlovers schrieb:
Samsung hat seit 3-4 Jahren kaum noch Bloatware. Von den wenigen Apps kann man auch 2/3 deinstallieren. Dann bleiben vielleicht 3-4 Apps übrig.
Schön das zu hören. Eventuell geb ich Samsung irgendwann mal wieder eine Chance. Die Marke war halt in den letzten Jahren bei mir verbrannt.

tusen_takk schrieb:
949 EUR für ein OnePlus 12? Aua.
Hab 698€ bezahlt. 657€ war der Basispreis, 682€ hat's mit Oxygen OS Europe gekostet. Und dann kamen noch 16€ Versand drauf. Für 949€ hätt ich's auch nicht gekauft.

TimeTurn schrieb:
Suuuper, dann können wir das supertolle ColorOS ja auch wieder in Deutschland kaufen, das mir beim OnePlus 8 Pro so supertoll gefallen hat...
Auch da noch mal der Link. Als ich vor ca. 2 Jahren von der Vereinigung mit Oppo und ColorOS gelesen hatte, war ansich Oneplus auch bei mir abgeschrieben. OxygenOS war einer der Hauptgründe, weswegen Oneplus so gut war.

Ich hab's jetzt jedenfalls gekauft. Sofern ich mich an den Thread erinnere, geb ich dann in 1-2 Monaten mal einen Erfahrungsbericht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben