News Nach Abkommen mit Nokia: OnePlus-Smartphones wieder in Deutschland verfügbar

Seeeehr gut.
Auch wenn mein 8T noch top läuft ist es gut in Zukunft wieder Optionen zu haben 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Lora
Sehr gut! Dann muss ich mein nächstes Telefon doch nicht aus dem (Europäischen) Ausland importieren! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
wow das nord 3 macht nen guten eindruck im vergleichzum pixel 7a oder 8, leider nur usb 2.0 daür deutlich schneller aufgeladen und sogar wieder infrarot sender verbaut
 
Lora schrieb:
Das wird sich schon noch ändern, wichtig ist das man die Geräte bald wieder kaufen kann.
Jepp, dann bekommt Xiaomi ggf. auch etwas Konkurrenz von unten. Mehr Konkurrenz ist immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem OnePlus Smartphone war oder noch ist.
Von daher begrüße ich das Comeback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, L3m0n und Lora
Das OnePlus 12 ist ein richtig gutes Flagship, allerdings ist der Import nach wie vor deutlich günstiger als das Angebot im Store. Warte da auf besseres, wobei man fairerweise sagen muss das Teil ist für den Preis im Vergleich zur Konkurrenz schon ziemlich gut. In jedem Fall super das es wieder die offizielle Option gibt ohne Import.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Angeloo
NichtExpert schrieb:
Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem OnePlus Smartphone war oder noch ist.
Ich bin froh über meinen Wechsel vom Oneplus 8 Pro zum Pixel. Das OS lief einfach nicht rund - ständig hakelte was, hing sich auf, reagierte nicht... Fingerabdrucksensor auch eher eine 50/50-Quote.
Das die Sicherheitsupdates nur noch bis Mai kommen hat's dann besiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
NichtExpert schrieb:
Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem OnePlus Smartphone war oder noch ist.
Von daher begrüße ich das Comeback!
Also ich war extrem unzufrieden mit dem 9 Pro. Vielleicht hatte ich ein Montags-Gerät, aber der Akku war schon beim Neugerät nicht sonderlich durchhaltend und nach 2 Jahren hielt der keine 4 Stunden mehr durch (bei moderater Nutzung) und ich musste ständig und überall eine Powerbank dabei haben. Die Akku-Anzeige war auch unzuverlässig. Manchmal hielt der noch ne gute Stunde durch, obwohl nur noch 1% dran stand.

Die Energiespar-Routinen waren auch kompletter Mist. Einige Apps haben überhaupt nicht so funktioniert wie sie sollten, es kamen z.B. bei Discord nie Notifications, bis ich die App selber aufgemacht habe.

OS oder Security-Updates gibt's natürlich auch schon ewig keine mehr

beim Navigieren ist das Teil wahnsinnig heiß geworden. War manchmal ziemlich stressig bei 140 auf der Autobahn wenn plötzlich die Verbindung zum Android Auto weg war weil das Teil überhitzt ist... Oder es gab so zwischendurch mal random Unterbrechungen.

Das OS hat im Hintergrund endlos Logfiles abgespeichert und damit den Hauptspeicher zugemüllt, ohne dass man Zugriff drauf hatte um das manuell zu löschen (bekannter Bug, der zwar später gefixt wurde, der Speicher wurde aber trotzdem ned freigegeben).

Seit ich das Samsung Galaxy S23 habe ist das wie eine komplett andere Welt. Ultralange Akkulaufzeit, alles läuft einfach, super Performance, schnell und lange verfügbare Updates (zumindest versprochen), kann mich echt über nix beschweren.

Also OnePlus nie wieder. Das Design geht auch komplett in die verkehrte Richtung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und schwimmcoder
mein nord ce 5g bekommt auch nur noch sporadisch updates
 
UltraFX schrieb:
Also OnePlus nie wieder.
Dein Modell kam 2021.
Ich habe von der aktuellen 12er Serie nur gutes gehört und die Kritikpunkte die du hier anbringst (fehlender Update Support z.B.) gibt es ja auch nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, finde es immer toll Erfahrungsberichte zu hören, aber die nun wieder erhältlichen und zukünftigen Smartphones haben mit dem was du damals erlebt hast halt nichts mehr zu tun. Das OnePlus 12 hat z.B. erst 93% bei chinahandys abgesahnt und gilt als eines der besten Flagships nach Preis/Leistung. Das Teil hat nahezu keine Kritikpunkte, daher deine Erfahrung in allen Ehren, war aber eine andere Zeit...
 
UltraFX schrieb:
OS oder Security-Updates gibt's natürlich auch schon ewig keine mehr
Mit dem 9 Pro?? Mein 8 Pro hat im Dezember noch erst welche bekommen (Security...) und kriegt sie noch bis Mai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Dandelion schrieb:
Ich bin froh über meinen Wechsel vom Oneplus 8 Pro zum Pixel. Das OS lief einfach nicht rund - ständig hakelte was, hing sich auf, reagierte nicht... Fingerabdrucksensor auch eher eine 50/50-Quote.
Das die Sicherheitsupdates nur noch bis Mai kommen hat's dann besiegelt.
Über den Fingerabdrucksensor im Pixel habe ich auch nur gehört, dass der zu 50/50 geht. Also entweder er funktioniert bei dir immer oder gar nicht.
UltraFX schrieb:
Also OnePlus nie wieder. Das Design geht auch komplett in die verkehrte Richtung.
UltraFX schrieb:
Seit ich das Samsung Galaxy S23 habe ist das wie eine komplett andere Welt. Ultralange Akkulaufzeit, alles läuft einfach, super Performance, schnell und lange verfügbare Updates (zumindest versprochen), kann mich echt über nix beschweren.

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mein bester Freund (Samsung-Fanboy) und absoluter Apple-Hater hat das S23 zurückgeschickt, weil der Akku so miserabel war und sich dann ein Iphone 11 geholt.
Mein ehemaliger Klassenkamerad war ebenfalls Samsung-Fanboy und Apple-Hater und hatte sich dann zu Release ein S21/22 geholt, was überhaupt nicht lief (Wecker klingelt nicht, Handy plötzlich heiß, App Abstürze, etc pp) und ist hat dann auch zum Iphone gegriffen und hat die Entscheidung nie bereut.
 
NichtExpert schrieb:
Über den Fingerabdrucksensor im Pixel habe ich auch nur gehört, dass der zu 50/50 geht. Also entweder er funktioniert bei dir immer oder gar nicht.
Das las ich auch über das Pixel 6a. Habe das 7a und die Trefferquote ist 99%.
 
NichtExpert schrieb:
Ich kenne niemanden, der unzufrieden mit seinem OnePlus Smartphone war oder noch ist.
Von daher begrüße ich das Comeback!
Ich hatte damals das 3T und es wird mein letztes sein von diesem Hersteller. OnePlus hat nämlich mit dem finalen Androidupdate das Phone absichtlich in der performance massiv gedrosselt um den Nachfolger "schmackhaft" zu machen. Dabei wurde zuerst das Logging auf quasi "Ultramax" gestellt was das Smartphone logischerweise extrem ausbremste, das konnte man noch mit dem "Entwicklermodus" ausstellen, nach einem weiteren Update war auch das nicht mehr möglich.

Es war quasi der "Apple-Akku" Move im quadrat, für mich jedenfalls ist der Hersteller damit keine Option mehr.
 
Erzherzog schrieb:
Ich habe von der aktuellen 12er Serie nur gutes gehört und die Kritikpunkte die du hier anbringst (fehlender Update Support z.B.) gibt es ja auch nicht mehr.

Das 12er gibt es seit 6 Tagen, ich denke das Problem der Oneplus war selten die Hardware oder die P/L auf dem Papier, sondern seit der Zusammenlegung der Softwareentwicklung mit den anderen Konzernmarken die Softwarequalität insbesondere bei Updates.
So manches OP war zum Start ein tolles Gerät und nach 1-2 Major Updates unbrauchbar.

Die müssen erstmal beweisen, dass ihre Geräte auch nach 3 Jahren noch sauber laufen vor ich die wieder als ernsthafte Alternative ansehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo und Pummeluff
Die frage ist wer behält sein Smartphone länger als 3 Jahre, glaube das sind die wenigstens? Ich hatte das oneplus 5, 7 pro und 9 pro. Ich war zumindest mit jedem auch noch nach ´Jahren zu frieden. Nach dem 9pro kurzfristig mal bei Apple reingeschnuppert aber war schnell wieder zurück im Android Lager....
 
Hier in der Techblase vielleicht die wenigsten, aber im realen Leben vermutlich deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Volvo480
Zurück
Oben