News Nach Altmans Entlassung: Mehr als 500 OpenAI-Mitarbeiter drohen mit Kündigung

DaLexy schrieb:
Selten soviel Spekulatius gelesen oder sind die Infos die du darstellst irgendwo abrufbar ?
Hinsichtlich Rechten äußerte sich Nadella selbst dazu. Daß eine geplante Zweitplatzierung von Altman geplant war, kann recherchiert werden. Aber vermutlich meinst Du meine Annahme zur aktuellen Entwicklung und dem Verhalten des Verwaltungsrates? Das sind Vermutungen wie bei allen anderen Usern gleichermaßen.
 
Schlechter Zeitpunkt für uns, wir wollten die Enterprise Version buchen - bekommen aber seit ~ 10 Tagen keine Antwort. :skull_alt:
Ebenso lässt sich ja mittlerweile auch die Pro Version nicht mehr buchen.
 
Weyoun schrieb:
Die sind oft dem Mutterkonzern gegenüber hörig und müssen zudem ihre jährlichen Ziele erfüllen.
Wenn ich kein Depp bin, höre ich zu und lasse sie machen, solange es nicht grob gegen die Unternehmensrichtlinie geht und eine Chance auf Erfolg hat. Dafür sind sie ja die Experten.

Fies wird es immer nur dann wenn man sagen muss, das etwas nicht so funktionieren kann wie sie es sich vorstellen. Dann ist man auf Seiten des Mutterkonzerns gleich der böse Tyrann, der einfach nicht versteht was für ein special Unicorn diese arme kleine Landesgesellschaft doch gleich ist :heul::freak:
Hat immer alles 2 Seiten...
 
"Unicorn"? Wir werden als Mitarbeiter stets als Konzernmitarbeiter angesprochen, egal wie unsere lokale Niederlassung heißt. Auch in unseren Arbeitsverträgen steht mittlerweile der Name des Mutterkonzerns.
 
Eternal schrieb:
Schlechter Zeitpunkt für uns, wir wollten die Enterprise Version buchen - bekommen aber seit ~ 10 Tagen keine Antwort. :skull_alt:
Das ist seit der Einführung des Enterpriseangebots durchgehend der Fall gewesen. Die Ereignisse dieses Wochenendes werden natürlich kaum etwas zu Guten verbessert haben. 🙃
Einen direkten Zusammenhang sehe ich jedoch nicht.
 
grincat64 schrieb:
Gemeinwohl am Ar...!
Ist für mich ein etwas verschobenen Verständnis von Unternehmen, die tragen auch ganz grundsätzlich zum Gemeinwohl bei, ohne das als Hauptzweck zu haben. Alleine schon durch Wertschöpfung und Mitarbeiterbezahlung. Aber auch die Produkte und Dienstleistungen, zumindest sorgen diese z.B. für Unterhaltung, Bedürfnisbefriedigung und Erleichterung des Lebens.
StefVR schrieb:
Würd ich mir keine Sorgen machen durchschnittlicher ai engineer bei OpenAI verdient 1 mio usd im Jahr
Wirklich? Das wäre ja in der Tat fair bezahlt. Hast du eine Quelle dazu?
Weyoun schrieb:
Unicorn"? Wir werden als Mitarbeiter stets als Konzernmitarbeiter angesprochen, egal wie unsere lokale Niederlassung heißt.
Damit meint man Startups, die mit 1 Mrd $/€ bewertet werden. Nicht die Mitarbeiter.
 
Ein hin und her
https://twitter.com/OpenAI/status/1727206187077370115
https://twitter.com/sama/status/1727207458324848883
Screenshot_20231122-071757.png
 
Lt. SZ ist Altman nun ja wieder zurück und dafür soll dann der Verwaltungsrst erneuert werden 😂👌 Zum CTO die das ja erst angefangen hat habe ich aber leider noch nichts lesen können.
 
Ich vermute, dass S. Altmann gar nicht existiert, sondern ein AI-Bot ist. Er spielt Schach mit sich selbst, und weiß nicht, wohin mit dem König, weil Matt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Rescripted
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Damit meint man Startups, die mit 1 Mrd $/€ bewertet werden. Nicht die Mitarbeiter.
Wir sind aber kein "Startup", sondern lediglich eine von zahlreichen Niederlassungen des Großkonzerns, welche als GmbH mit 100.000 € Einlage so dünn ausgestattet ist, dass man notfalls schnell den Laden abwickeln könnte, falls es aus Managementsicht mal notwendig werden sollte.
 
rosenholz schrieb:
Das ist seit der Einführung des Enterpriseangebots durchgehend der Fall gewesen. Die Ereignisse dieses Wochenendes werden natürlich kaum etwas zu Guten verbessert haben. 🙃
Einen direkten Zusammenhang sehe ich jedoch nicht.
Ah gut zu wissen, aber wie du sagst - verbessern wird sich die Lage dadurch nicht :D
 
Es ging ursprünglich um Ausgliederungen von Niederlassungen aus dem Konzern in eigene GmbHs. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Und trotzdem kommen wir vom Thema ab;)
Ich könnte mir vorstellen, dass der Satya jetzt auch ziemlich verwundert ist. Gestern der King, heute der Schwätzer.
Spannende Posse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben