News Fitness-Wearables: Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX Headset vorgestellt

GPS Chip im Band integriert klingt zwar nice, aber wie lang soll das denn halten?
Also in meinem ChargeHR von Fitbit wo "nur" ein Herzfrequenzmesser steckt, halt maximal 4 Tage.
 
IggyK schrieb:
Ein Vorbote von Samsung? Eher nicht. Vielleicht haben die bei Samsung aber auch vor, die Klinkebuchse wegzulassen. Das Kopfhörerkabel ist ja schließlich immer das erste, was kaputt geht.

Könnte auch sein. Aber sollte im Sept. Ein iPhone ohne Klinke kommen werden sich alle neuen nach BT-Kopfhörer umsehen. Und die von Samsung bieten dann sogar noch mehr. Da ist der Absatz vorprogrammiert.
 
IggyK schrieb:
Mit meinem Dash habe ich schon hin und wieder Aussetzer, aber es ist nicht immer so dramatisch wie mancherorts behauptet wird.
Naja, die Dinger von Bragi kosten 299€, da erwarte ich das so etwas Essenszieles wie Bluetooth ohne Probleme funktioniert.
 
Hab meine Gear Fit schon seit knapp 2 Jahren. Laufzeit liegt bei meiner Nutzung (Uhrzeit ansehen + Notifications lesen) bei 5-7 Tagen.
Sehr zufrieden mit dem Teil.

Sehe momentan keinen Grund zu updaten. Akku wurde nicht größer, Display breiter, aber auch kleiner.
Leider gibt es wie bei der Gear Fit 1 auch schon keine komplett schwarze Variante, nur mit silbernen Rahmen.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Teil wasserdicht ist? Also zum Schwimmen geeignet?
2. Frage: Kann man die Gps-Daten die man z.B. beim MTB gespeichert hat, mit Strava oder Runtastic importieren? Dann bräuchte ich kein Handy mehr mitschleppen.
Danke
 
Warum beschweren sich alle über Akkulaufzeiten von drei bis vier Tagen!? Wenn die Dinger 2 Tage halten reicht das in fast allen fällen. Normal lade ich Nachts und wenn man es mal vergisst reichen doch 2 Tage. Und wenn man es zwei mal vergisst sollte man andere Sorgen haben als seine Uhr. Nutze zur Zeit ne Smartwatch mit Display always on die war noch nie leer. Aber die muss jede Nacht ans Ladegerät. Würde mich auch freuen über lange Akkulaufzeiten aber das ist der punkt wo ich das laden vergessen würde.
 
Zurück
Oben