News Nach Anschlag von Halle: Innenminister schnüren Überwachungspaket

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schön, wenn Leute keinen Plan haben, wie und ob man etwas vernünftig umsetzen kann, und dann Buzzword Bullshit Bingo ala AI raushauen.

Ich wäre ja dafür Wahlprogramme in eine Blockchain zu stecken und ggf. auch durch AI zu ersetzen...

Gamer20 schrieb:
Wäre klasse, wenn die mal so viel Arbeit in Kampf gegen Linksradikalismus stecken würden. Aber was ist denn nach G20 passiert? NIX, alles beim Alten geblieben. Indymedia ruft weiter zu Anschlägen auf und Keinen interessiert es da oben.

Halle, Walter Lübke, NSU? Wieviele vergleichbare Anschläge gab es den aus der linken Ecke?

Natürlich soll Randale und Gewalt genauso strafrechtlich relevant und verfolgt werden. Aber bei dem Thema hier mit übelstem Whataboutism zu kommen, ist einfach pervers und verteidigt damit die rechtsextremen Täter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, Herr-A, fullnewb und 18 andere
ArtVanderlay schrieb:
Ich will nicht wissen, was die AfD beim Thema Überwachung und Meinungsfreiheit umsetzen würden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Hackerflinn, Zipfelklatscher und 44 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Linken, die Piraten oder die Partei großartig für diesen Vorstoß waren.
Da in deiner Auflistung die AfD fehlt, gehe ich von aus, dass sie deiner Meinung nach für solche Themen bessere Antworten hatte als der Rest?
Eine Ausweitung des NetzDG bezüglich Hasssprech auf Gaming Plattformen ist also eine gute Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Lübke82, Blumenwiese und eine weitere Person
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Linken, die Piraten oder die Partei großartig für diesen Vorstoß waren.
Da in deiner Auflistung die AfD fehlt, gehe ich von aus, dass sie deiner Meinung nach für solche Themen bessere Antworten hatte als der Rest?
Also bei Piraten stimme ich Dir zu, aber die, ehemals PDS, ehemals SED wir sperren unsere Bürger mit einer Mauer ein und schießen auf sie, kann ich nur widersprechen. Einige würden gerne STASI wiederhaben. Auch wenn es nicht alles sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, linuxxer, Simon und 4 andere
Gamer20 schrieb:
Wäre klasse, wenn die mal so viel Arbeit in Kampf gegen Linksradikalismus stecken würden. Aber was ist denn nach G20 passiert? NIX, alles beim Alten geblieben. Indymedia ruft weiter zu Anschlägen auf und Keinen interessiert es da oben.

also falls der staat in den letzten jahren auf einem auge blind war, dann ja wohl auf dem rechten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, hurcos, guenterlotz und 16 andere
Gangwars schrieb:
Ich will nicht wissen, was die AfD beim Thema Überwachung und Meinungsfreiheit umsetzen würden ...

Dann informiere dich doch mal. Die haben ein Parteiprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fir3BirD, Red_Bull, Hovac und 11 andere
Gamer20 schrieb:
Wäre klasse, wenn die mal so viel Arbeit in Kampf gegen Linksradikalismus stecken würden. Aber was ist denn nach G20 passiert? NIX, alles beim Alten geblieben. Indymedia ruft weiter zu Anschlägen auf und Keinen interessiert es da oben.
Mülltonnen brennen, ihr schreit!
Menschen brennen, ihr schweigt.

Nothing more to say.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, hurcos, ligaphob und 30 andere
Auch hier geht es einfach wieder darum den Bürger klein zu halten und sukzessive den Sozialismus wieder einzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Fir3BirD, Red_Bull und 5 andere
Und wieder ein Vorstoß zur Massenüberwachung und Zensur. Insgeheim freuen sich Seehofer und Co. über solche Aktionen wie in Halle, da bin ich mir absolut sicher. Jeder Vorwand für mehr Überwachung wird dankend angenommen. Dass in ein paar Jahren dann plötzlich nicht tausende Terroristen sondern normale Bürger mit zu kritischem Mundwerk vor Gericht landen will natürlich niemand wahrhaben. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fir3BirD, Red_Bull, Hovac und 15 andere
Viele Attentäter haben eine Mutter. Der Verfassungsschutz muss Mütter stärker ins Visier nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, mx34, Red_Bull und 32 andere
und noch mehr Überwachung und Zensur unter dem Deckmäntelchen von "Terror" - einfach nur wiederlich :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Hercule Poirot, Hovac und 2 andere
Rhemsey schrieb:
Eine wirklich Sinnvolle Alternative fällt mir auch nicht ein.
Bildung.
Damit meine ich, Kindern und Teeanagern ein Grundwissen über die menschliche Psyche, Soziologie und Propaganda/Public Relations mitgeben und wie sich das auf unseren Alltag auswirkt. Z.b.:
-Confirmation Bias
-Filterblasen
-Unterschied von Korrelation und Kausalität
-Gruppenradikalisierung
-Was eine Wertestruktur ist und wie man danach handelt und lebt
-Angst als Herrschaftsinstrument und weitere Manipulationstechniken
-Das Reduzieren von Problemen auf zwei Lager
-Das Vorturteile bilden menschlich ist und per se nicht schlimm, sondern dass man anhand von Vorurteilen einfach nicht einen einzelnen Menschen vorverurteilen kann.
-Zeitungsartikel und politische Aussagen immer kritisch betrachten ("wem nutzt es?")
-etc. Pp
Der mündige Bürger ist aber offensichtlich nicht wichtig in unserer westlichen Kultur. Sonst wäre sowas schon Teil der Lehrpläne, vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Chacken, Hackerflinn und 65 andere
ArtVanderlay schrieb:
Dann informiere dich doch mal. Die haben ein Parteiprogramm.
Klimaunsinn, Drogenpolitischer Müll, veraltetes Bild der Frau/Famillie und ich mag multikulti, nee danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, Bretze90, Axzy und 24 andere
127.0.0.1:337 schrieb:
Eine Ausweitung des NetzDG bezüglich Hasssprech auf Gaming Plattformen ist also eine gute Antwort?
Hab ich das geschrieben?
Nein, es ist keine gute Antwort. Mir ging es in meinem Zitat darum, dass der Kollege @Beefsupreme scheinbar die AfD als Alternative nennen will (indem er nur sie auslässt bei seiner Aufzählung). Keine Ahnung wie du jetzt drauf kommst dass ich diese erweiterte NetzDG als eine gute Antworte sehe
Forum-Fraggle schrieb:
Also bei Piraten stimme ich Dir zu, aber die, ehemals PDS, ehemals SED wir sperren unsere Bürger mit einer Mauer ein und schießen auf sie, kann ich nur widersprechen. Einige würden gerne STASI wiederhaben. Auch wenn es nicht alles sind.
Uff...Okay, bei manchen dauert es halt ein paar Jahre länger.
Grüne = Pedos
Linke = SED
SPD = Arbeiterpartei


Kleiner Tipp, keiner der 3 Vergleiche passt auf die jeweilige Partei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, Fir3BirD, Schmiddlon und 19 andere
ArtVanderlay schrieb:
Dann informiere dich doch mal. Die haben ein Parteiprogramm.
Das hatte die braune Seuche 1933 auch, was dabei rum kam ist ja hinlänglich bekannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, jk1895, DeeZi und 23 andere
ArtVanderlay schrieb:
Die haben ein Parteiprogramm.
Das Pseudo-Parteiprogramm der Ahnungslosen fon Deutschland ist eine Ansammlung der widerlichsten Zitaten:
Wir werden sie jagen!

Wer darin eine wie auch immer geartete Rettung für Deutschland sieht, ist nicht nur auf dem rechten Auge blind, sondern auch noch strunzdumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hackerflinn, ligaphob, Dark_Soul und 34 andere
Gangwars schrieb:
Ich will nicht wissen, was die AfD beim Thema Überwachung und Meinungsfreiheit umsetzen würden ...
Wenn es so weiter geht, müssen die gar nichts mehr umsetzen und können sich ins gemachte Bett legen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Getreu nach dem Motto von Jean Claude Juncker:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fir3BirD, mx34, Hovac und 30 andere
krsp13 schrieb:
also falls der staat in den letzten jahren auf einem auge blind war, dann ja wohl auf dem rechten!
Wieviele Tote haben wir seitens Rechts zu beklagen in Deutschland?

Die Größte Gefahr stellen aktuell Islamistengruppen da. Danach folgt dann mit weitem Abstand Links und Rechts. Wobei ich damit nur Innerdeutsches Rechts und Links meine.
Wenn es bei Minderheiten Rechte Gruppierungen gibt ist einem das hierzulande ja recht egal wie man jüngst erst wieder gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fir3BirD, Red_Bull, Hovac und 11 andere
Schon mal was vom NSU gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Rassnahr und KLH
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben