Nach Anzeige Anruf der Polizei und Strafbestand gegen mich?!

Spätestens jetzt würde ich zum Anwalt gehen. Wäre mir völlig egal wieviel das Kostet.
So Leute gehört einen vor den Latz geknallt. Auf der Autobahn jemanden "rammen" nur um sich im letzten Moment einzufädeln, hallo, geht es noch ?! Gibt auch Menschen die sehr ängstlich am Steuer sind oder einfach falsch reagieren.
 
Also, uns ist damals auch einer ins Auto gefahren (das parkte). Meine Frau hat das aus dem Fenster gesehen konnte aber nur Vermutungen darüber anstellen wer das war. Wir haben das der Polizei gemeldet. Die sind dann vorbei gefahren und haben dann "bestätigt", dass er es wohl war. Da er aber auf Vorladungen nicht reagierte -> Anwalt genommen, Schaden selber bezahlt. Letzlich hatten wir nur telefonischen Kontakt zu dem Anwalt und haben nicht mal ne Rechnung bekommen. Er hat wohl auch ein Fahrverbot bekommen (und wir vermuten, dass er das nicht eingehalten hat).
 
Warum habt ihr den Schaden denn selbst bezahlt? Das kann man auch vom Unfallgegner einklagen. Oder war der Schaden zu gering, als das sich der Aufwand gelohnt hätte?
 
Wir haben den Schaden erstattet bekommen. Wir brauchten aber halt eine Rechnung. Zudem konnten wir so auch den Nutzungsausfall des Wagens geltend machen. Das Problem war auch, dass er das seiner Haftpflicht nicht gemeldet hat. Wir mussten seine Versicherung darauf hinweisen, dass er unseren Wagen beschädigt hat. Das Krasse war, dass er bei der Polizeit angegeben hat, dass er den Schaden nicht bemerkt hat. Er ist aber aus seinem Wagen ausgestiegen hat sich (vielleicht nur) seinen Wagen angeschaut und ist dann gefahren.

Der hat auf Vorladungen der Polizei und auch auf die Anschreiben seiner Versicherung nicht reagiert. Was willste dann machen? Wir saßen 3 Monate auf dem Schaden. Seine Versicherung konnte da irgendwie auch nicht viel machen und uns wollten sie auch nicht so einfach auszahlen. Dann hat halt der Anwalt samt Rechnung geholfen.
 
Zurück
Oben