Nach ASUS P5B Bios Update @309 kein Bild !

Tschacko

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe gerade mit dem ASUS Update Tool versucht mein ASUS P5B von 211 auf 309 zu flashen.

Automatisch hat er es nicht gefunden also musste ich es manuell runterladen und ASUS update das file vorgeben.

Das hat gefunzt und nach dem Neustart hab ich kein Bild mehr auf dem Schirm.

CMOS Reset hat nix geholfen wie ich schon ergoogelt habe.

Was kann ich noch tun ?

Kann es sein dass nach dem Update die Ram Kombatibilitaet mit meinen Kingston 1024 Value nicht mehr gegeben ist ?

Wenn ich ein Bios-update mache, muß ich den Rechner komplett ausmachen und das Netzteil ausschalten für ein paar Sekunden. Dann kann ich erst booten.
Probier mal.

Hab ich schon gemacht ! Nix...nicht mal das SUSU CrashFree Tool funkioniert....er hta ja auch kein defektes Bios druff...son shit !

Ich hatte nach dem Update auf 309 auch einen Ausfall des Monitors nach dem Neustart, erst kam eine kurze Fehlermeldung über Checksum failed oder so und dann schaltete sich der Monitor aus. Allerdings ging es nach aus/einschalten des Rechners wieder...

Ram austauschen wäre einen Versuch wert. Schau mal ob du ohne Ram ins Bios kommst. Oder die Batterie mal *länger* rausnehmen?

@Aldery

hat er dir denn das Bios im ASUS Update gefunden ? Bei mir ja nicht...ist auch schon komisch.

Ich hab das update über das Bios interne programm gemacht, es wurde gleich gefunden.

hatte das selbe problem wie tschacko. bei mir jedoch hat der cmos-reset geholfen(Batterie raus, jumper für 10sec. setzen). bei mir hatte Asus Update das bios auch nicht automatisch gefunden also musste ich es auch manuell downloaden.

Hab den PC mal beim Haendler abgegeben und nix gesagt was passiert ist.
Mal gucken vieleicht hatte ich den Jumper zu kurz drauf...aber mindestens 5 sec...naja bin mal gespannt ob der rausfindet was ist...bestimmt nicht und er wird behauoten die Platine sei schrott :)
Hab nur keine Lust 2 Wochen zu warten bis das Board wieder zurueckkommt. Der PC war 3 Stunden alt und wurde vom Haendler gebaut.

Hättest auch die von Asus mitgelieferte CD in dein CD/DVD Laufwerk packen können.

Asus hat eine Crash Free Option (soll heissen der Rechner bootet immer selbst bei einem schiefgelaufenen Biosupdate).

Die Kiste versucht dann vom Diskettenlaufwerk oder CD/DVD Laufwerk die Biosdatei zu laden.

Anleitung lesen hilft manchmal ;)

Tschacko schrieb:
Hab ich schon gemacht ! Nix...nicht mal das SUSU CrashFree Tool funkioniert....er hta ja auch kein defektes Bios druff...son shit !

@ Schrotti:

Threads druchlesen bevor man Nutzloses postet hilft manchmal mehr :)

Ich wuerde hier nicht posten, wenn ich nicht schon alles plausible gemacht haette...

Morgen weiss ich mehr :) GESPANNT

ist schon was raus gekommen ?

hab genau das gleiche problem... update auf 0614 und dann bleibt der bildschirm aus... auch ein CMOS Reset hat nix gebracht... Board schick ich morgen wieder zurück zu Mindfactory... ist erst 7 tage alt :(

seid ihr euch überhaupt sicher, dass ihr das richtige BIOS verwendet???!?

@michael
dieser thread is für P5B und hast BIOS ver. 0614 -> is für P5B deluxe!!!

@tschako
wie siehts bei dir aus? wirklich P5B (non deluxe) ????

Ja bei mir war es das nondeluxe...Speicherausbauen....Cmos Reset hats gerettet.....das Update auf 509 ging wunderbar...

@tschacko:

hab zwar dafür nen eigenen thread laufen, aber muß trotzdem mal fragen:

bei mir funzt seid der 0509 das Windows-Standby nicht mehr ordnungsgemäß. Win fährt zwar runter und schaltet den PC ab, fährt aber bein reaktivieren nicht mehr hoch.

kannst du das bei dir auch bitte mal testen und berichten, ob es geht oder nicht.
währe wirklich nett.

danke

Problem ist dass das der Rechner für einen Bekannten war...den ich jetzt schon abgegeben habe....ich kann ihn mal bitten es auszuprobieren !

Zurück
Oben