Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Attentaten: PewDiePie möchte Aktionen rund um T-Series stoppen
Der YouTuber Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, hat sich in einem Video zu den jüngsten Ereignissen rund um die „Subscribe to PewDiePie“-Bewegung geäußert und fordert seine Fans auf, sämtliche Aktionen zu stoppen.
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.
Es gibt viele gute und wertvolle Kanäle auf Youtube, meist Themenbezogen - das austauschbare und beliebige Schmarotzergenre dieser "Infleuncer" gehört definitiv nicht dazu.
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.
Ich merke gerade, dass ich alles richtig gemacht habe. Knapp 100 Mio. Menschen folgen diesem „Influencer“ Jüngling und ich habe noch nie von ihm gehört. Geil!
Kurz auf den Channel geklickt, wer schaut sich einen solchen Mist an?
Kurz durch die Videos gescrollt, Tschüss!
maxpayne80 schrieb:
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.
Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?
Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?
gegen influenza kann man immerhin schon impfen. bei diesen gestalten hilft nur bildung und ein gewisser hausverstand - ist beides recht knapp und lt. aussagen mancher mit nebenwirkungen verknüpft...
Bleibt nur abzuwarten, ob es sich überhaupt noch stoppen lässt. Meiner Meinung nach, hat sich dass schon längst zu einem Selbstläufer entwickelt und zieht Kreise ungeahnten Ausmaßes.
Ja, da gehts mir auch ähnlich, allerdings lese ich News oder ich lese sie nicht, denn was bringt mir überfliegen (und dann noch irgendwas dazu zu posten)?
maxpayne80 schrieb:
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.
Das ist geil! "Eine Minute ist zwei Minuten zuviel."
maxpayne80 schrieb:
So wie ich das verstanden habe (ja, einiges ist doch angekommen!), hat er es eben nicht benutzen wollen und alle Zusammenhänge zu den Attentaten entfernt. Nichts wurde von ihm instrumentalisiert, was liest du?
Wohingegen ich dir recht geben muss, diese Influencer-"Industrie" ist die perfideste Erfindung der Werbeabteilungen! Krank!
Zum oben verlinkten Zeit-Artikel:
Was die Medien wohl geschrieben hätten, wenn er gerufen hätte "abonniert [jeweilige Zeitung/Medium], die ist so toll"
Letztendlich kann man doch nie sagen, ob jemand sowas sagt, um die jeweiligen Leute in Misskredit zu bringen, oder weil sie glauben, dass manche Leute tatsächlich darauf hören.
Das beweist sehr eindrucksvoll, in was für einer bizarren Welt wir leben.
Haben von dem YT-Zeug nur am Rande gehört weil Wayne interessierts.. aber armer Kerl, dass ihm das nun nachhängen wird. (wenn er es nicht als werbewirksame Maßnahme nutzt, was im Moment so scheint)
Andersrum finde ich es auch einfach nicht nachvollziehbar, warum Menschen andere Menschen töten.