News Nach Attentaten: PewDiePie möchte Aktionen rund um T-Series stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.

Es gibt viele gute und wertvolle Kanäle auf Youtube, meist Themenbezogen - das austauschbare und beliebige Schmarotzergenre dieser "Infleuncer" gehört definitiv nicht dazu.

Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, haasgo, Infi88 und 37 andere
Ich weiß nicht, was ich abstoßender finde, diesen ganzen "Influencer"-Abo-Wettbewerb oder die Formulierung "die Meme" :freak:

Wird Zeit, dass endlich Art. 13 und Uploadfilter kommen, dann gibt's wenigstens sowas nicht mehr :D :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Porky Pig, Cyron2k und 9 andere
Ich hab auch nur Bahnhof vertstanden.
Hab es aber auch nur überflogen...

Wenn man nicht drin ist, ist man nicht drin^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow, Bl4cke4gle, ovanix und 2 andere
maxpayne80 schrieb:
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.

+1

Wer oder was ist PewDiePie?

Ich merke gerade, dass ich alles richtig gemacht habe. Knapp 100 Mio. Menschen folgen diesem „Influencer“ Jüngling und ich habe noch nie von ihm gehört. Geil! :D

Kurz auf den Channel geklickt, wer schaut sich einen solchen Mist an? :)

Kurz durch die Videos gescrollt, Tschüss!

maxpayne80 schrieb:
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.

Ich finde auch, dieses neue Geschwür [oder die Berufsgruppe] namens Influencer, sollte man in Influenza umbenennen.

Absurd was die Leute heutzutage abfeiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, MR2007, OzzTheBozz und 35 andere
maxpayne80 schrieb:
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.

Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, dister1, flym und 16 andere
dexcolorado schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?
ja, das könnte man vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Otsy und SVΞN
gegen influenza kann man immerhin schon impfen. bei diesen gestalten hilft nur bildung und ein gewisser hausverstand - ist beides recht knapp und lt. aussagen mancher mit nebenwirkungen verknüpft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Rockstar85, Spawn182 und 4 andere
Irgendwie auch krank sich hinzusetzten und zu sagen, böses böses Meme ... und dann ist wieder alles gut und Pewdiepie kann wieder ruhig schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Bleibt nur abzuwarten, ob es sich überhaupt noch stoppen lässt. Meiner Meinung nach, hat sich dass schon längst zu einem Selbstläufer entwickelt und zieht Kreise ungeahnten Ausmaßes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, DFFVB und Yesman9277
Loro Husk schrieb:
Ich hab auch nur Bahnhof vertstanden.
Hab es aber auch nur überflogen...

Wenn man nicht drin ist, ist man nicht drin^^
Ja, da gehts mir auch ähnlich, allerdings lese ich News oder ich lese sie nicht, denn was bringt mir überfliegen (und dann noch irgendwas dazu zu posten)?
maxpayne80 schrieb:
Puh, solchen Leuten auch nur eine Minuten meines Lebens an Aufmerksamkeit zu widmen ist zwei Minuten zuviel.
Das ist geil! "Eine Minute ist zwei Minuten zuviel." :evillol:
maxpayne80 schrieb:
Und dieses Instrumentalisieren des Massakers für nur noch mehr Aufmerksam und Klicks zeigt einmal mehr, wie widerlich bestimmte Exemplare aus diesem Bereich vorgehen.
So wie ich das verstanden habe (ja, einiges ist doch angekommen!), hat er es eben nicht benutzen wollen und alle Zusammenhänge zu den Attentaten entfernt. Nichts wurde von ihm instrumentalisiert, was liest du?
Wohingegen ich dir recht geben muss, diese Influencer-"Industrie" ist die perfideste Erfindung der Werbeabteilungen! Krank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Rambo5018 und Mort626
Lese durch die Kommentare und frage mich ob ihr überhaupt ne Ahnung davon habt was Influencer überhaupt sind. PewDiePie gehört jedenfalls nicht dazu.

So viel Ignoranz auf einem haufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, janmorice, dister1 und 58 andere
Zum oben verlinkten Zeit-Artikel:
Was die Medien wohl geschrieben hätten, wenn er gerufen hätte "abonniert [jeweilige Zeitung/Medium], die ist so toll" :rolleyes:

Letztendlich kann man doch nie sagen, ob jemand sowas sagt, um die jeweiligen Leute in Misskredit zu bringen, oder weil sie glauben, dass manche Leute tatsächlich darauf hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1, Zockmock, eksd und 2 andere
Das beweist sehr eindrucksvoll, in was für einer bizarren Welt wir leben.

Haben von dem YT-Zeug nur am Rande gehört weil Wayne interessierts.. aber armer Kerl, dass ihm das nun nachhängen wird. (wenn er es nicht als werbewirksame Maßnahme nutzt, was im Moment so scheint)

Andersrum finde ich es auch einfach nicht nachvollziehbar, warum Menschen andere Menschen töten.
 
dexcolorado schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass PewDiePie jetzt die Tatsache, dass die Attentäter "Sub to Pewdiepie" gerufen haben, nutzt um noch mehr Aufrufe zu generieren?

Ja, glaube ich.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Lese durch die Kommentare und frage mich ob ihr überhaupt ne Ahnung davon habt was Influencer überhaupt sind. PewDiePie gehört jedenfalls nicht dazu.

So viel Ignoranz auf einem haufen.

Laut Wikipedia:

PewDiePie [ˈpjuːdipaɪ] (* 24. Oktober 1989[2] in Göteborg, Schweden,[3] bürgerlich Felix Arvid Ulf Kjellberg) ist ein schwedischer Webvideoproduzentund Betreiber eines gleichnamigen YouTube-Kanals, auf welchem er vor allem verschiedene Comedyformate veröffentlicht.
^

Für mich klingt „Werbe-Video-Produzent“ schon sehr nach einem Influencer.

Aber mir soll’s egal sein, bis gerade kannte ich ihn nicht und habe wohl nichts verpasst. :D

*Mein Fehler, verlesen und korrigiert.

Nochmal gecheckt, noch immer nix verpasst. ;)

Wem‘s gefällt der soll’s gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brett0R.420
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben