Nach aufrüsten Bluescreens (Stop Fehler 18)

semih999

Lt. Junior Grade
Hallo,
Nach dem Aufrüsten sieht mein System folgender massen aus:
AMD Phnom X4 955
MSI 870u-g55
4GB Ram TM Memory 1333
1TB Hitachi Festplattte
Couger A400
Asus TV Karte
Gainward GTX 285 Golden Sample 1GB

Jetzt zum Problem: Ich war grad nicht am PC und als Ich wider kam war ein Bluescreen mit dem Stop Fehler 18. Ausführlich:
STOP: 0x00000018 (0x0000000000000000, 0xFFFFF88006F3E940, 0x0000000000000002, 0xFF0240A3FF0240A2)

Könnte mich mit den nullen verzählt haben....

Und gestern kann es auch vor, das Plötzlich alle Anwendungen beendet wurden, wie AntiVir wurde deaktiviert, Firefox aus, MSN aus und so weiter und eine Fehler melden aber kein PC absturz...
ca. 1 min und P ist ausgegangen ohne Bluescreen und fuhr wieder hoch....

Dann ist mir paar Stunden später der Nvidia Treiber abgestürzt, mit entsprechende Fehler meldung von Windows, wo dies halt stand.

Ereignesanzeige ist voll von Warnungen und Ich habe ka wie Ich die jetzt ihr alle Posten soll : )

Hoffe ihr könnt mir helfen , da Ich das System eig. getestet habe, indem Ich eine halbe Stunde, folgendes gleichzeitig gemacht habe:
-Prime95 an
-Furmark auf Full HD und 8x
-Auf beiden Festplatten sehr große Datei kopieren....
-2 Bildschirme angeschlossen und auf einen nur Furmark und auf den anderen Prime 95 und so weiter überwacht...
-mit AMD Overdrive Temparaturen geschaut
-Selbst Programmiertes Programmm zum Internet auslasten angemacht
-Musik angehabt....

Lief alles Peefekt ohne Fehler
PS: Temparatuen sind im Grünen bereicht.... GPU mac. 81 Grad unter last, COU Idle:28°C Last: 55°C
Ergänzung ()

Sry wollte eig. unter COU:Probleme mit AMD tuhen hab mich wohl verlessen : ) darf ich nochmal schreiben oderwird verschoben?

Hast du evtl. nen Energiesparplan aktiviert, der das ganze System nach ein paar Minuten in den "Energiesparmodus" fährt und es vielleicht deswegen abstürzt?
Ich habe das auch manchmal
Lasse den Pc im Idle, komme nach 20 Min. wieder und das Teil ist abgestürzt

windows neuinstalliert nach dem aufrüsten?
was wurde aufgerüstet?

Da Ich Game Booster instalisiet habe, ist mein bevorzugtär Energieplan auf:
Gaming Bosster´s Power Plan, activated when switch to Gaming Mode.

Wobei der auch ohne Gaming Booster an ist.
Dementsprechend ist auschalten alles Auf Nie...
Ergänzung ()

@Shio
klar inkl. aller Treiber von Nvideia Homepage und Msi
Aufgerüstet wurde CPU,Mainboard,Arbeitspeicher, 1TB Festplatte hab ich aus externe Festplatte rausgenommen XD, weil Ich dachte ,das die schneller ist als meine alte 250GB Sata von Seagate, die immer am kreichen war (min. 5 Jahre alt aus Packardbell PC)

Der Hotfix ist doch nur für Vista oder seh ich das falsch und es funktioniert auch bei win7?

und 2T wäre doch langsammer als 1T oder ist das garnnicht zu spüren?

Mache eine Auswertung des Stopfehlers (Anleitung siehe Signatur). I.d.R. treten die Stop 0x18 Fehler aufgrund fehlerhafter Treiber auf. Sollte dies bei dir der Fall sein, kann der fehlerhafte Treiber mit der Auswertung identifiziert werden.

Kann aber auch vom RAM kommen. Insofern, wäre eine Überprüfung mit Memtest86+ auch kein Fehler.
Eine Möglichkeit wäre auch die Umstellunge auf 2T, die nicht spürbar ist.

Ok werd ich jetzzt mal machen und heute kamm es wieder des öfteren vor, dass z.B. Treiber einfach weg waren und Windows Meldete, das es wieder hergestellt wurde.

Das deutet auf eine nicht ganz richtige RAM-Einstellung hin -

"1T/2T Memory Timing" = 2T schon versucht ? ( direkt einstellen)

Zurück
Oben