Keksmaschine
Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,
nachdem ich einem Freund den PC aufgerüstet habe, hat er seitdem (trotz viel besserer Hardware als zuvor) mehr Leistungsprobleme in Spielen als vorher.
Was geblieben ist:
RAM:
2x 4 GB G Skill Ripjaws
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
HDD:
Western Digital Green 1000GB
und irgend ein Laufwerk von Samsung
Was neu verbaut wurde:
CPU:
I5 4460
Mobo:
Asus B85 Gamer
GPU:
GTX 770 Gigabyte Windforce
Hier noch paar Informationen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt4my6sxpic3.png
Weiter zum Problem...
Als wir Windows 8.1 formatiert haben und alle Treiber sauber von den Herstellerseiten installiert haben und ein Bios Update erfolgreich durchgeführt haben, lag eigentlich nichts im Weg ein Spiel zu testen.
GTA 5 läuft auf hohen Einstellungen über 70 FPS, die Welt lädt sehr spät nach (egal auf welchen Grafikeinstellungen), oft fährt man auf unsichtbarem Boden, somit ist das Spiel unspielbar.
Anspruchslosere Spiele wie Fifa 15 oder Insurgency haben ab und zu sehr starke Framedrops (egal auf welchen Grafikeinstellungen).
Festplatte wurde mit Crystal Disk Info gecheckt, soweit alles im grünen Bereich.
Der RAM steckt wie vom Hersteller verlangt in A_2 B_2, auch ein umstecken in A_1 und B_1 ändert nichts.
YouTube läuft problemlos und auch andere "Office" Programme haben kein Stress.
Ich hoffe ich habe keine weiteren Informationen vergessen.
nachdem ich einem Freund den PC aufgerüstet habe, hat er seitdem (trotz viel besserer Hardware als zuvor) mehr Leistungsprobleme in Spielen als vorher.
Was geblieben ist:
RAM:
2x 4 GB G Skill Ripjaws
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
HDD:
Western Digital Green 1000GB
und irgend ein Laufwerk von Samsung
Was neu verbaut wurde:
CPU:
I5 4460
Mobo:
Asus B85 Gamer
GPU:
GTX 770 Gigabyte Windforce
Hier noch paar Informationen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt4my6sxpic3.png
Weiter zum Problem...
Als wir Windows 8.1 formatiert haben und alle Treiber sauber von den Herstellerseiten installiert haben und ein Bios Update erfolgreich durchgeführt haben, lag eigentlich nichts im Weg ein Spiel zu testen.
GTA 5 läuft auf hohen Einstellungen über 70 FPS, die Welt lädt sehr spät nach (egal auf welchen Grafikeinstellungen), oft fährt man auf unsichtbarem Boden, somit ist das Spiel unspielbar.
Anspruchslosere Spiele wie Fifa 15 oder Insurgency haben ab und zu sehr starke Framedrops (egal auf welchen Grafikeinstellungen).
Festplatte wurde mit Crystal Disk Info gecheckt, soweit alles im grünen Bereich.
Der RAM steckt wie vom Hersteller verlangt in A_2 B_2, auch ein umstecken in A_1 und B_1 ändert nichts.
YouTube läuft problemlos und auch andere "Office" Programme haben kein Stress.
Ich hoffe ich habe keine weiteren Informationen vergessen.