nach aufrüstung geht pc nicht mehr an!

Lukas Kot.

Newbie
Hallo ich wollte einmal und hilfe bitten und zwar habe ich mir gestern ein neues mainboard+prozessor+kühler gekauft.
(Asus h97-plus, Intel I7 4790k, Scythe Mugen 4)
doch seit dem ich den pc aufgerüstet habe will er einfach nicht mehr angehen :(
ja ich habe eigentlich alle kabel richtig eingesteckt.
danke im vorraus für die antworten!

LG Lukas.

Eigentlich? Mach mal ein Foto vom inneren des Rechners.

CPU richtig eingesetzt? Warum hast du eine K CPU und ein H Board gekauft?

4-Pin Stecker am Mainboard befestigt(?), hab den mal vergessen... . :freak:
Wie O-Saft-Killer schon sagte würde uns ein Bild vom Innenraum des Computers sehr helfen.

Welches Netzteil hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Warum hast du eine K CPU und ein H Board gekauft?

Taktet von Haus aus schon schneller wie der non K oder Xeon :D aber der aufpreis zu einem Z Board würde ich schon Zahlen :rolleyes:

Was genau bedeutet 'geht nicht an'? Und was genau bedeutet 'eigentlich'? Bilder und eine etwas detailreichere Schilderung der Symptomatik wären von Vorteil.

WIN_20150814_162354.JPG qualität konnt ich leider grad nicht besser machen :C
wenn gewünscht mach ich doch noch mal eins
Ergänzung ()

wenn ich auf den power button drücke passiert einfach gar nix.
und ich habe wirklich alle kabel eigesteckt die ich einstecken konnte/musste

Zuletzt bearbeitet:
Es wird gewünscht.
Ein Bild mit bisschen mehr Licht innerhalb + bessere Bildqualität wäre toll. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Steckdose eingeschaltet? Stromkabel in der Stromsteckdose? Netzteil eingeschaltet?
Geh doch mal ganz der Reihenfolge nach.

Front Panel-Anschlüsse richtig angeschlossen ?

Es passiert gar nichts? Es mag bescheiden klingen, aber: Hast du den Netzschalter deines Netzteils vielleicht auf 'O' stehen lassen?

Die Kontakte für PWRSW, RSTSW und co. hast du auch korrekt angeschlossen?

Kannst du ein hochauflösendes Bild deiner Front-Panel-Anschlüsse posten?

20150814_163215.jpg gleich kommt noch nen bild mit den steckern die im panel sind ^^
Ergänzung ()

20150814_164956.jpg
Ergänzung ()

Und? könnt ihr mir nicht weiter helfen? :(

Teste mal mit der alten Hardware, eventuell ist dein neues Board auch defekt, wenn sich wirklich gar nichts tut.

CPU richtig eingesetzt? es dürfen keine Pinne verbogen sein. Eventuell mal ein Foto vom Sockel machen.

also die cpu ist 100% richtig eingesetzt und verbogene Pins hab ich auch nicht gesehen :c
ist Foto sehr Nötig?
da wenn ich eins mit meinem handy mache, das die bildqualli besser ist kann ich das sehr sehr schwer auf meinen laptop ziehen, da das kabel kaum erkannt wird :c

Man kann hier nicht viel helfen, da hierzu aus der Ferne die ganzen Kabeln nicht geprüft werden können. Nimm dir Zeit, das Handbuch zur Hand und prüfe alle Verbindungen der Kabeln wieder nach. Das der Rechner gar nicht angeht, noch nicht mal die Gehäuselüfter deutet entweder auf ein Kurzschluss hin oder die Gehäuse Kabeln sind nicht richtig angeschlossen.

Prüfe auch die Abstandshalter, die verschraubt sind, nicht dass einer falsch gesetzt wurde und nun hinter dem Mainboard ein Kurzschluss verursacht. Ist auch schon mal vorgekommen.

Hast du den Clear CMOS Jumper auch richtig gesetzt, denn ist dieser falsch gesetzt oder gar nicht, geht der Rechner auch nicht an.

O-Saft-Killer schrieb:
Warum hast du eine K CPU und ein H Board gekauft?
Weil ein 4790K schon ab Werk übertaktet ist und 400MHz im Grund- wie im Turbotakt höher taktet als ein 4790 ohne K und jeder andere Haswell. Dasist anders als bei jedem anderer k CPU vorher und daher macht es bei dem 4790k erstmals auch Sinn den 4790k auch mit einem Board ohne Z Chipsatz zu verbauen, zumal der auch nur noch wenig Overhead für OC hat. Ist das wirklich noch so neu und so schwer zu verstehen, dass diese blöden Kommentare beim 4790 immer noch und immer wieder kommen?

Zurück
Oben