Nach austragung aus Dömäne Benutzerkonto weg

slecram

Ensign
Hallo,
ich habe den Rechner eines Kumpels (Vista Business) aus einer Dömäne entfernt und bin einer normales Arbeitsgruppe beigetreten.
Jetzt ist das Benutzerkonto nicht mehr verfügbar. Kann mir einer sagen, wie ich an das alte Benutzerkonto wieder dran komme?

gruß und danke schon einmal

Wo ist es weg? Wenn du die MMC mit dem Dom-Controller verbindest, siehst du es noch in der MMC?
Oder ist es lediglich aus der Anmelde-Maske verschwunden bzw erlaubt das Anmeldefenster von Windows nur noch die Anmeldung mit einem lokalen User mangels Domänen-Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich konnte den benutzer nicht mehr anmelden, also lokal. Der Benutzer war komplett gelöscht vom pc. der benutzerordner unter c:/dokumente und einste... war aber noch vorhanden.
hat jemand ne idee, woran das liegen kann?
Ergänzung ()

jetzte habe ich versucht einen benutzer mit gleichem namen zu erstellen.
der benutzerordner heisst jetzt jedoch USER.COMPUTERNAME

Natürlich ist das Domänenkonto nicht mehr verfügbar, wenn Du den Rechner aus der Domäne entfernt hast. Du mußt den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen, dann kannst Du Dich auch wieder als der Benutzer anmelden.

der rechner soll aber zukünftig nicht mehr in der dömäne sein. der benutzer soll sich mit dem konto nur noch lokal anmelden können... bei den xp rechnern hat das alles ohne probleme geklappt, nur der vista streikt

Neues, LOKALES Konto erstellen, Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> Benutzerprofile -> Das Domänen-Benutzerprofil (wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr den alten Namen sondern eine SSID haben) auf das neue, LOKALE Profil kopieren.

P.S.: Die genauen Schritte stammen jetzt aus XP, der Weg ist in Vista aber ähnlich, vielleicht ist hier und da ein Button woanders zu finden.

Zurück
Oben