Passwort vom Benutzerkonto kann nicht geändert werden

J

jash

Gast
Hallo, ich benötige sehr dringend Hilfe.
Wie oben schon steht, kann ich mein Passwort von meinem Administrator-Benutzerkonto nicht ändern. Wenn ich den PC Starte und auf das Konto zugreifen will, gebe ich mein Passwort "xy" ein, alles kein Problem, er loggt sich ein.
Wenn ich dann versuche mein Passwort zu ändern, gebe ich bei altes Passwort natürlich "xy" ein, aber dann öffnet sich ein Fenster, dass das eingegebene Passwort nicht korrekt sei. Was läuft da schief?
Kann mir jemand erklären auf welcher anderen Weise ich das ändern kann?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
:)

Zu erwähnen ist noch, dass ich keinerlei PC-Kenntisse mit sowas besitze. Also bitte für 'Dumme' erklären :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Welches Betriebssystem?
 
In der Windows Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

net user Benutzername neues_Kennwort

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Welches Betriebssystem?

Sie hat es in Windows 7 gepostet :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Geschlecht geändert, so schnell geht das)
Kann es sein, daß du Dich mit einem anderen Konto einloggst, als das für das du nachträglich das Passwort ändern willst?

Anders kanns ja nicht sein.
 
Nein beides die selben Konten, gebe in beiden das selbe Passwort ein und bei der Änderung kommt, dass es falsch sei..
Ergänzung ()

Eingabeaufforderung..ist das dieses cmd? Wie gesagt, keine Kenntnisse als eine Sie :D
 
Insanic schrieb:
In der Windows Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

net user Benutzername neues_Kennwort

mal sehen ob er/sie weiß, was das ist.
Aber hier auch nochmal für 'Dumme' ;)

Start --> "cmd" eintippen --> Rechtsklick auf "cmd" und als Admin ausführen --> dann darfst du Insaniacs Beitrag befolgen.

EDIT: Wusst ich doch :D
 
Sorry - überlesen.

Naja - die Lösung ist ja schon gepostet worden.
 
@Pancake Hät ja klappen können :D

Warst schneller als ich sonst hätte ich das dann noch ergänzt ^^
 
Zurück
Oben