Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Batteriewechsel kein Signal mehr (Samsung Galaxy S7 edge)
die Battery des GS7e war zu schwach, also tauschte ich sie aus. Die Anleitung dafür fand ich auf youtube. War nicht so schwer. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, plötzlich kein Empfang. Ich kann keine Anrufe tätigen, empfangen noch habe ich Internet. In der Hoffnung die Antenne ist kaputt, habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Wieder nichts. Alle Kabel etc. habe ich gecheckt, aber es geht nicht. Das Teil habe ich damals vor etwa 2 Jahren neu gekauft.
Kannst Du mal Bilder (Nahaufnahmen) von der ausgebauten Platine machen, von beiden Seiten?
Kannst Du dich ins Wlan einwählen oder hast Du wirklich absolut keinen Empfang?
Laut iFixit ist befindet sich unter der eingedellten Abdeckung Chips, die mit LTE zu tun haben. Ich glaube zwar nicht, dass bei den leichten Dellen was kaputt gegangen ist, könnte aber doch unglücklicherweise sein.
WLAN habe ich. Die Delle kam von mir als ich die Batterie, die festgeklebt war, mit einem Schraubenzieher rausdrücken wollte. So kam ich mit dem anderen Ende an die Abdeckung dieses Chips. (Du meinst LTE ist da drin).
Falls es das sein sollte, dann müsste ich wohl das ganze Motherboard neu kaufen und für den Preis finde ich schon fast ein gebrauchtes S7e.
Mensch waren das noch Zeiten als man sich einfach einen neuen Akku bestellt und eingelegt hat.
Tja, die Herstellern wären ja dumm wenn sie heute anders machen würden, man siehe warum.
Akku defekt = mit Pech beim Umbau ein neues Smartphone, kein Wunder das die Verkaufszahlen all dieser Ganoven jedes Jahr immer weiter steigt.
Ja ich würde die Platine noch nicht unbedingt abschreiben. Die Dellen sind ja noch recht minimal und zwischen dem Blech und den Bauteilen ist noch Luft. Du kannst es ja mal entfernen und schauen ob es dann geht, das ist ein bisschen schwierig, aber ich vermute wenn du die kurzen Wände zur Seite biegen kannst dann löst man es von der Platine.
Hast du das Handy komplett zusammen gebaut und getestet oder nur so? Bei meinem alten Handy waren die WLAN Antennen in der Rückseite und wurden über Metallfedern mit der Platine verbunden. Ohne Rückseite hatte ich kein WLAN Empfang.