Nach BIOS Update neues Mainboard

Krethi & Plethi schrieb:
die treiber haben aber nichts mit dem bios zutun.

kontaktiere halt den support nochmal und bestell dir einen neuen bios-chip, wenn er nur gesteckt ist bekommt man den von asus normalerweise für wenige €.

BZW das Board einschicken und von ASUS durchführen lassen. Ob es das noch gibt weiss ich nicht. Hat damals ca 20€ gekostet.
 
Leider ist der Chip gelötet!! Aber warum gibt es dann keine Win 7 Treiber für das Board! Ich fand, dass sich die Äußerung logisch angehört hat! Die Grafikkarte hätte ja sonst auch keinen Treiber
 
wenn es keine treiber gibt bringt dir aber ein bios auch nix, es gibt ja trotzdem kiene treiber.
logisch hört sich da nichts an.

natürlich hat jede grafikkarte treiber die man installieren sollte, ohne hast du nur einen SVGA standardtreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für treiber soll es denn angeblich nicht für das board + win7 geben? für den chipsatz findet man bei NVIDIA entsprechende treiber (nForce Driver Version 15.57). realteksound und der netzwerkchip sollten auch kein problem sein.
 
die treiber für vista funktionieren auch, am treibermodell hat sich nichts geändert.

aber der tipp mit dem biosupdate war totaler schwachsinn, auch wenn es funktioniert hätte würde das keinen treiber ersetzen.
 
Ich habe nach der Win 7 Installation versucht den Mainboard Treiber von der CD zu installieren und war das Kästchen grau hinterlegt, sodass ich hierauf bei einer renommierten Suchmaschine erfahren habe, dass noch mehrere User einen Win 7 Treiber für Ihr Board suchen!! Daraufhin habe ich dann die Info von Asus erhalten! Echt ärgerlich sowas!!
 
das dir asus eine info gibt die nichts mit deinem problem zutun hat finde ich arg:O
auch ein aktuelles bios hätte an deinem problem nichts geändert.

entweder die exe-datei entpacken und den treiber manuell installieren oder bei nvidia den aktuellen treiber laden.
 
Okay, danke für die Info! Wenn es auf das BIOS nicht ankommt, dann versuche ich mal, ein gebrauchtes Board zu bekommen. Ist wahrscheinlich einfacher als den Chip jetzt anzulöten!!
 
bei nem gebrauchten weisst du aber nie, ob es irgendwelche macken hat!falls du löten kannst oder jemanden kennst der es kann, würde ich den chip tauschen. aufgrund so ner kleinen sache das board zu tauschen ist völlig unnötig und verursacht nur wieder e-schrott der nicht sein muss ;-) billiger wirds sowieso. vllt wohnt ja auch n löterfahrener user hier aus dem forum in deiner nähe und würde es dir tauschen. alternativ mal bei den firmen die n bios-baustein verkaufen nachfragen, ob diese den auch wechseln können.
 
Ich habe auch schon mehrmals gelötet, aber das ist ja nun schon Microtechnologie! Ich versuche es heute Abend mal!
Kann ich den Chip ganz normal mit Kupfer löten?
Ergänzung ()

Kann ich mein P5N-e-Sli Board wo ATX bei steht, auch durch ein Micro ATX tauschen, wenn der Sockel gleich bleibt??
 
sicher kannst du das, kann nur sein das du windows neu installieren mußt.
 
Hallo,

ich würde nun gerne mein Asus P5N-E-Sli Board gegen ein Asus P5Q tauschen. Das müsste doch passen, oder??
 
Zurück
Oben