Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wegen eines Upgrades auf eine neue Grafikkarte (Geforce 8600GT vorher 6600GT) musste ich ein Bios Update ausführen. Habe dafür die vom Hersteller verwendete Software benutzt. Bei Asus wurde ein Winflash Prog. zum Download zur Verfügung gestellt. Die passende Bios .bin Datei habe ich auch. Das Proramm hat die .bin datei geprüft und für korrekt befunden. Nach dem Update mit dem Programm kam die Meldung: "Zur Fertigstellung des Updates muss ihr PC neu gestartet werden." Dies habe ich dann gemacht. Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung "NTLDR fehlt". Ich komme nicht mehr ins Windows. Habe bereits eine Reperatur mit der WinXP CD versucht. Dies hat leider nicht funktioniert. Der Fehler tritt immer noch auf.
Nehme mal an ich muss Windows komplett neu installieren. Vielleicht gibt es einen Trick mit dem ich alles ohne Neuinstallation zum Laufen bekomme.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Jan

System des Problem PCs:
AMD 64 FX 4200+ Dual Core
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
2x 80 GB HDD

AW: Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?!

Schau mal im BIOS nach, ob die Bootreihenfolge korrekt ist. Übrigens sollte man nie unter Windows das BIOS flashen.

AW: Nach Bios Update --> NTLDR fehlt?!?!

Die Meldung kamm bei meinem Bruder auch öfters vor. ich habs immer so wieder hin bekommen:

Den PC mit der Windows XP Setup CD booten und im Anschuss in die Wiederherstellungskonsole wechseln.

Den Befehl eingeben:
fixboot c:

Danach die Datei "NTLDR" mit folgendem Befehl auf die Festplatte kopieren.
COPY D:\I386\NTLDR C:\

(D:\ ist hier das CD-Rom Laufwerk )
Danach den PC neu starten, jetzt sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Hi
ich habe das gleiche problem gehabt

bei mir war jedoch einfach nur die falsche festplatte zum booten eingestellt

grüße Jones

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben