Nach BIOS Update schwarzer Bildschirm

Ja hab ich schon ausprobiert icu mach es jzt nochmal
Ergänzung ()

Nachdem ich das aber gemacht habe also das bios Update kann ich denn per Knopfdruck also vorne nicht ausschalten auch durch längeres halten nicht sondern muss denn Stecker dafür ziehen
Ergänzung ()

Jetzt hab ich wie gestern das Problem das alle außer CPU led leuchten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Dann steck jetzt nur ein RAM-Modul in DIMM-A2 und die Grafikkarte inkl. Stromversorgung in den PEG, Monitor an Grafikkarte, alles andere läßt du erstmal weg. Und warte wenigstens 2 min nach dem Einschalten auf den Postscreen.
 
Ich weiß nicht was passiert ist aber wenigstens läuft mein pc kannst du mir jzt sagen was ich jzt machen soll ?????
Ergänzung ()

Diese Meldung ist gekommen
Ergänzung ()

Nochmal bisschen näher die Meldung was soll ich jzt drücke
 

Anhänge

  • 61254304493__71CE8A4E-85C9-4A85-AFE1-1802D94BB1DF.MOV
    1,8 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 293
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides ok. Entweder du drückst F1 und lädst die Defaults oder du drückst halt gleich F2, bootest einmal durch und gehst nach einem reboot nochmal ins BIOS und stellst deine Sachen ein (Bootreihenfolge, XMP).
 
Firle schrieb:
Ist beides ok. Entweder du drückst F1 und lädst die Defaults oder du drückst halt gleich F2, bootest einmal durch und gehst nach einem reboot nochmal ins BIOS und stellst deine Sachen ein (Bootreihenfolge, XMP).
Wie kann ich mir jzt sicher sein das er das Update erfolgreich genommen hat und mein Computer ohne Probleme läuft ?
 
Im BIOS/UEFI wird dir doch die Version angezeigt. Wenn da 7C02v36 steht, ist alles i.O. Wenn etwas nicht geklappt hätte, würde das Board nicht booten bzw. einen Prüfsummenfehler (nicht mit CMOS Checksum Error verwechseln! - der wäre nach einem Clear CMOS normal) ausgeben.
 
Firle schrieb:
nicht CMOS Checksum Error verwechseln! - der wäre nach einem Clear CMOS normal
Der ist nicht normal nach einem Bios Update oder Reset, das Bios weiß nichts mehr
von vorherigen Einstellungen nach einem Reset somit gibts hier auch keinen "CMOS Checksum Error".
 
Keine Ahnung, wie das mit aktuellen AM4-Boards ist. Früher war es definitiv so, das nach einem CMOS-Clear bzw. nach Entfernen der CMOS-Batterie ein CMOS Checksum Error kam. Ist auch ganz logisch. Und von BIOS-Update in Verbindung mit Checksum Error habe ich nichts geschrieben.
 
Logisch ist es eben nicht, weil das Bios ja keine Daten verloren hat, dann kommt nämlich
der "CMOS Checksum Error" .
Das ein Meldung erscheint, dass das Bios resetet wurde und was man nun machen kann,
dass ist durchaus normal.
Firle schrieb:
bzw. nach Entfernen der CMOS-Batterie ein CMOS Checksum Error kam.
So macht man auch kein Bios_Reset.
Entweder man nimmt den Schalter am Meinboard dafür oder noch besser man macht es per Jumper.
Bis vor Jahren war es eigtl. so und so stand dies auch in jedem Handbuch:
"Knopfzelle" raus, "Jumper" setzen, Jumper zurücksetzen bzw nur abziehen, "Knopfzelle" rein.
 

Anhänge

  • Beispiel.PNG
    Beispiel.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 247
Hast du einen Clown gefrühstückt? Oder warum pisst du mich hier an? Willst du eine Metadiskussion hier eröffnen? Ich versteh dein geseier echt nicht und ich habe auch keinen CMOS-Clear mittels Entfernen der CMOS-Batterie empfohlen. Vielleicht liest du erstmal den Thread hier vollständig, bevor du dir eine Meinung bildest? Danke für dein Verständnis!
 
Firle schrieb:
Vielleicht liest du erstmal den Thread hier vollständig, bevor du dir eine Meinung bildest? Danke für dein Verständnis!


Hab ihm schon in Beitrag #5 gesagt, dass er das ganze jetzt nur mit einem RAM Modul in "DimmA2"
machen soll. Da gab es von dir hier noch nichts, nun wiederholst du dies. Also, selbst erst mal den Thread lesen.
Denn wenn auch im Handbuch bei nur einem RAM Modul "DimmA2" empfohlen wird, sollte man kein
Bios Update bzw Bios_Reset mit nur einem Modul in "DimmA1" machen (siehe Bild Beitrag #1.
Und deine Behauptung bezüglich "CMOS Checksum Error" muss man ja nicht so stehen lassen,
wir sind hier in einem Forum.
 
Vielleicht liest du dir doch nochmal alles in chronologischer Reihenfolge durch. Mag sein, daß dir dabei ein Licht aufgeht. Mehr kann man zu deinem Schrieb echt nicht sagen. Für mich ist hier Schluß. Tschüß und frohe Pfingsten.
 
Kann mir jemand per teamciewe helfen mein Headset zu verbinden? Nach dem cmos restart ging es nicht mehr und ich kann es nicht mehr anschließen
 
AMDHippster schrieb:
Was ist denn:


?

Mal ganz abgesehen davon; WARUM hast du ein BIOS update gemacht?
Teamviewer. Ich hab ein bios Update gemacht weil mein Computer ständig abstützte bei einem Spiel
 
Dann ist das ok. Ich hätte vielleicht noch vorher Windows neu aufgesetzt. Ich dachte schon du gehörst zu denen, die auf Teufel komm raus alles updaten müssen, wofür es Updates gibt und sich dann am Ende wundern und rumheulen, das nichts mehr geht.
 
Aber kannst du mir helfen bei meinem Headset Problem wieso Windows es nicht findet via teamviewer?
 
Zurück
Oben