Nach Bluescreen startet der Rechner an und gleich wieder aus

ChromA4

Cadet 3rd Year
Hallo, erstmal

hab seit 1 Stunde folgendes Problem.

Beim surfen ist mir der Rechner abgestürzt (Bluescreen Fehler: System_Service_Exception),
und der Rechner ging von alleine aus.
Beim starten geht der Rechner nach ein paar Sekunden wieder aus und startet neu usw.

Vor dem Bluescreen wurde nichts installiert oder geupdatet.
(Rechner ist auf dem neuesten Stand. Bis auf 8.1 Upgrade)

Mein System:
Windows 8.0
Nvidia Geforce GTX560 TII
MSI ZH77A-G43
Intel i5-3570 3,4GHz
Antec KÜHLER H2O 920
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit "Black Dragon"
OCZ ZS 650W Netzteil
Sandisk SSD 2,5" 256 GB

sehr verdächtigt ist das in der 5-10 Sekunden wo der Rechner startet, gibt es keine Verbindung zum Bildschirm.
Also habe ich die Nvidia GTX ausgebaut, und versucht mit OnBoard Gaka zustarteten.
Doch mit der gleichen Problem.
Leider habe ich auch keine 2. Teile um nach allen Hardware Komponenten zu prüfen.

Woran kann es liegen?!
Mainboard? oder Netzteil? Oder doch was anderes???

Und wie soll ich das Anstellen?!
Der Rechner sendet doch kein Signal an den Bildschirm!!
Der Bildschirm Lämpchen ändert ihre LED-Farbe nicht mal und Bildschirm bleibt dunkel.

achso, dachte du kommst wenigstens ins bios oder er startet nur Win nicht

stöpsle mal alle laufwerke ab oder mach einen CMOS-Reset

Ram eventuell nur mal mit 1 Riegel

eventuell piepst das Mainboard oder due hast ne Digitale Anzeige für Fehler?
naja da hilft eh nur Trail und Error Methode

Könnte sogar Monitor oder Monitorkabel schuld sein oder was weiß ich

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Übeltäter gefunden.

1 Arbeitsspeicher Riegel scheint der für das Problem zuständig ist.
die anderen 3 sind in Ordnung.

Läuft jetzt mit allen Komponenten.

Muss dan den einen Riegel austauschen!

Reicht es wenn ich den einen Riegel nach kaufe (versteht sich den gleichen nochmal)?!

Oder muss man immer paar weise (Arbeitsspeicher Riegel) tauschen?!

DANKE cbtestarossa für deine doch schon sehr späte HILFE (Nachts um 1:00Uhr).
Danke nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es Speicher mit den selben Werten ist, sollte es eigentlich gut funktionieren.

Aus der gleichen Serie statt dem Kit ein Einzelmodul zu kaufen müsste so ziemlich immer gehen.

Wie hast du die Module gekauft? Ein Kot muss immer komplett getauscht werden. Grill bietet doch auch lebenslange Garantie. RMA bei denen holen und austauschen. Nichts neues kaufen! Geht auf Garantie

In der Theorie ist es kein Problem, ein Modul gegen ein anderes mit gleichen Ratings zu tauschen. Theoretisch sollte es auch egal sein, welcher Hersteller. Praktisch ist es so, das man mit gemischten Riegeln viele Probleme erhalten KANN, die man mit einem Kit evtl nicht hat. Das kommt aber auf den Hersteller der Module, des Mainboards und deiner Einstellungen an.

Vielleich waren es auch nur Kontaktprobleme oder der Riegel ist nicht gut eingesteckt gewesen. Versuch es vor einem Tausch ev. nomals.

Hab alle 4 Memorys einzeln eingesteckt. Und nur bei dem einen geht der Rechner nicht an. Auch wenn ich den Slot wechsel.
Arbeitsspeicher habe ich in 2x 2x Kit gekauft.
Hier der Link: http://www.alternate.de/GeIL/DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/971195?
wo und welche Kit es war. Komisch ist es das der Preis von 106,-€ die ich vor einem 1 Jahr gekauft habe so drastisch gestiegen ist, auf 150,-€. Obwohl das Kit das gleiche in Detail.
Habe ich noch eine Garatie Anspruch?! Oder unwahrscheinlich das ich ersetz bekomme?!

Ist doch doch eindeutig. Ram futsch. Einfach reklamieren. Eine Email an Alternate dauert 1min. :)
Probleme gibt es immer wieder bei Vollbestückung. Warum macht ihr das immer nur? Ich würde es verstehen, wenn 64Gb Ram benötigt werden, aber 16Gb kann man doch mit 2 Modulen abdecken. Viel unanfälliger gegenüber Störungen.

Zurück
Oben