Benchmarking 1

Nach Boardwechsel Bluescreen

akki#

Cadet 2nd Year
Also habe wegen Mainboard defekt das Board wechseln müssen, jetzt hängt er sich beim Booten natürlich auf...schätze mal der SATA-Treiber wegen.

Kennt jemand ne Möglichkeit diese dem System im Nachhinein unterzujubeln?

AHCI ausschalten scheidet aus, da ich jetzt ein ASUS P5ND mit NVIDIA Chipsatz habe und soviel ich weiß dieses keinen AHCI in dem Sinne hat, heißt die Option in deren Config nur anders?

Sonst jemand eine Idee???

Wäre für Hilfe dankbar :freaky:
Ergänzung ()

Vieleicht ne möglichkeit dem Dinge den Treiber über die CMD in die Registry zu schreiben?

Alles andere als neu aufsetzen wäre unsicher (man weiss nie, was dann noch nicht mehr geht) und gepfuscht, da gebe ich luxuspur recht.

Also das ist mir schon klar, aber das möchte ich eigentlich vermeiden :mad: den Pfusch nehme ich auf meine Kappe ;)

Welches Betriebssystem

Hast du Zugriff auf ein Zweitsystem mit Windows? Dann kannst du deine Platte da reinhängen und mit dem Registry-Editor bearbeiten. Du musst den Standard-IDE Treiber aktivieren. Damit bootet Windows auf jedem Board.

Das klingt gut...ja habe ich, irgend ne Idee welchen Eintrag das betrifft?
Ergänzung ()

Should be this :)

1) Run the Registry Editor (regedit.exe)
2) Navigate to Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
3) Set the "Start" value to 0 (zero)
4) Navigate to Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Pciide
5) Set the "Start" value to 0 (zero)
6) Shut down
7) Start up again, but before Windows boots go into the BIOS configuration screens and change the disk mode to "AHCI". Save the new BIOS configuration and restart so that Windows boots.
Ergänzung ()

quasi müsste ich per CMD auf die andere Platte ins System32 Verzeichnis wechseln und dort den regedit starten? Dieser sollte dann die Reg-Einträge des anderen "Systems" ziehen...das sollte rein theoretisch ja auch mit der WIN7 CD und derer Reperaturoption funktionieren?!?!
Ergänzung ()

Funzt nicht, Windows kann die Installation nicht Reperieren, bitte entfernen Sie USB Geräte und versuchen sie erneut zu starten bla bla bla...
Oder reden wir von unterschiedlichen Reperaturinstallationen?

Muss man evtl bei Nvidia Chipsätzen noch nen SATA Treiber bei der Installation einbinden? Ich kans nicht sagen, seit Win7 nur noch mit Intel Chipsätzen unterwegs....

Du könntest mit ner Wiederherstellungs-CD booten bzw beim booten f8 und den repairmodus auswählen.
Da kannst du ggf SATA treiber nachladen.

Bei mir hat es nach nem Boardwechsel gereicht im abgesicherten Modus zu starten.
Nach n bissel Gerödel hat Win dann die entsprechenden Treiber neu installiert und das System ließ sich ganz normal starten und läuft bisher auch ohne nennenswerte Probleme.

Zurück
Oben