nach cpu-tausch kein hochfahren mehr

Schön! :)

zu 1) ja, hängt mit dem HT zusammen, da werden quasi zwei CPU´s emuliert

zu 2) ?

zu 3) Ist das Verhältnis von CPU:RAM-Takt, sollte 1:1 oder auf Auto stehen, schau mal mit zB CPU-Z im Windows nach, was da angezeigt wird...

ich glaube, das netzteil ist nicht ganz dafür ausgelegt.
gestern hatte ich noch ein wenig cod2 gespielt.
dazu mal alle einstellungen auf höchste stufe gestellt, grafikkarte bißchen übertaktet.
hatte nicht all zu lange gedauert und es fing an, leicht verschmokt zu riechen.
pc ausgemacht, abkühlen lassen und unter beobachtung der temperaturen wieder angefangen zu spielen.
temperatur der cpu ~ 53 grad
temperatur der grafikkarte ~ 65 grad
alles andere mal ein wenig abgetastet. nichts was zu warm wäre.
außer vieleicht das nt.
oder kommt der geruch von der wärmeleitpaste auf dem prozessor?
und wenn es das nt ist, wie bekomme ich das denn kühler? wassereimer ;)

Mach den PC an, spiel nochmal CoD 2 und schnüffel mal am NT hinten, sobald der Geruch wiederkommt. Klingt evtl affig, hilft aber oft.

WLP stinkt nicht, solange sie korrekt aufgetragen wurde (stinkt eigentlich nie). Aber 53Grad bei Last ist in Ordnung. 65 bei der Graka ist auch in Ordnung.

Vom Wassereimer rate ich ab, aber Du könntest einen Block aus Eiswürfeln vor dem CPU-Kühler installieren.:evillol: Spaß, das is der Aufwand nicht wert.

Also belaste den PC und riech mal hinten, obs das NT ist. Die Wärmeleitpaste sollte nur dünn auf der CPU verteilt sein und vor allem sollte kein Staub im Kühlkörper des CPU-Kühlers sein (das bremst die Kühlleistung).

naja, kommt schon aus dem nt. riecht wirklich hinten raus. also aus dem nt.:D
wenn ich noch ein lüfter in die richtung des nt einbaue wird das nicht all zu viel bringen.
neues nt?

Ja die Fakten sprechen gegen dein aktuelles NT. Also neues kaufen und bis dahin nicht spielen.

Sonst sagt das NT irgendwann unter Volllast "Böser Gamer, isch krieg disch" und dann machts ZAPP.:smokin:

Wenn das anfängt komisch zu richen würde ich vorsichtig sein undlieber schnell ein neues NT holen,sag am besten mal dein gesamtes System damit wir dir sagen können wie viel W du brauchst.

is das n neues nt? bei noname nt's kommts vor das die beim ersten betrieb stinken...müsste sich also von selbst lösen.

ist kein neues nt.

system:
albatron px875p/pro s.478
cpu : jetzt ein p4 3,2 ghz @ 3,3 ghz (erstmal)
grafik: asus v9999 ge/td 256mb (bißchen übertaktet)
festplatten: eine 80-er und eine 60-er. (schon was älter)
sound: audigy I
einige lüfter mit led´s
cpu ist wassergekühlt (externe stromversorgung)

beim cod2 spiel hatte ich alles auf höchste stufe, den prozessor auf 3,45 ghz und die grafikkarte im ultra bereich. denke das war ein wenig anstrengend für das nt.

hatte mich schon ein wenig umgeschaut wegen nt, vieleicht sowas in die richtung:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8011535/preis_TAGAN+TG480-U15+EasyCon+Series

weiß nur nicht, ob nach einer eventuellen board+cpu (dualcore oder sowas)+gpu (pci-express)-umstellung zu einem späteren (sehr viel späteren) zeitpunkt, dieses nt noch verwendbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes NT das reicht locker aus für dein System und hat ja auch noch reserven für weitere Plannungen.Tangan ist auch eine sehr gute Marke,überlege zur Zeit auch ob mich mir eins von der Firma holle.

ja danke für die rege beteiligung.
habe mir jetzt ein neues nt gekauft.
ist zwar etwas überproportioniert, was die leistung angeht aber die optik ist einfach mal nicht zu toppen.
jetzt läuft alles stabil (übrigen´s musste ich mir ein neues nt holen weil das alte dann doch durchgebrannt ist...:lol: )

Zurück
Oben