Nach CPU-Wechsel -> sporadische Freezes ... weil ich aufstehe?!

Um deine Neugierde zumindest etwas zu befriedigen... :D
Steckerleisten noch nicht ausgetauscht, aber Rechner steht immer noch auf dem Tisch und ist seit dem nicht 1x eingefroren. Steckerleisten werde ich mir wohl am Freitag holen.

Zur Elektrik...
Die ist in meiner Wohnung seeehr merkwürdig. Es kommt mir so vor, dass viele USB-Ladekabel nicht auf unser Stromnetz klar kommen. Es ist Glück, ob ein Ladekabel an der Steckdose funktioniert. Manche laden einfach gar nicht, oder erst nach dem 10x reinstecken. An anderen Rechnern/Steckdosen funktioniert das Kabel jedoch 1a. Unabhängig vom Stecker.

Des Weiteren verliert unser Beamer (im Wohnzimmer) kurz das HDMI-Signal, wenn wir im Zimmer nebenan (Arbeitszimmer, wo auch die Rechner stehen) das Licht betätigen, egal ob aus oder an.

2 Elektro-Meister konnten nichts feststellen (einer davon war mein Schwiegervatter, der andere ein Elektriker meiner Vermieterin).
 
Ihr habt sicher Relais die das Licht schalten oder?
Das Problem hatten wir daheim auch.
Nachdem die Relais durch elektronische?/digitale? getauscht wurden haben wir Ruhe.

Jetzt ist das Bild nur noch kurz weg, wenn der Geschirrspüler anfängt zu pumpen, allerdings nur bei TV und nur bei bestimmten Sendern. Und auch nur beim Plasma und nicht beim LCD TV. Alles sehr merkwürdig.
 
Sehr merkwürdig das ist! Das hört sich sehr nach zu dunklem Toast an. ^^
 
Zurück
Oben