• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Cyberangriff: Hacker veröffentlichen interne Daten von Insomniac Games

Kano schrieb:
Das einzige Problem, welches Blockchain effizient löst: Große Mengen erpresster Lösegelder an Unbekannt transferieren.

Ja, der ganze Crypto Wahnsinn ist auch mit so erfolgreich, weil die Geldwäsche quasi direkt als Teil der Währung beinhaltet ist. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
und wenn die Bargeld haben wollten würdet ihr als Lösung Bargeld verbieten
danach dann direkt LKW, damit aufm Weihnachtsmarkt ganz sicher nichts passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, taette, Slayher666 und 4 andere
MalzM schrieb:
Ja, der ganze Crypto Wahnsinn ist auch mit so erfolgreich, weil die Geldwäsche quasi direkt als Teil der Währung beinhaltet ist. Traurig.
Das ist Blödfug.

Gab schon genügend Razzien weil über Blockchain nachvollzogen werden konnte wo die Gelder hinfließen und konzentrieren.

Geldwäsche funktioniert über viele kleine Läden, wie der Wortursprung in Waschsalons. Oder halt in den ganzen tausenden Schuster- und Schlüsselläden, Nagelstudios, usw.

Da steht den ganzen Tag einer rum am Handy und nie Kunden, kann aber Miete und weiter locker jahrelang bezahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taette, Slayher666, CountSero und eine weitere Person
Und, wo ist der Download- Link? 🤔

😁 Kleiner Joke. 😉😇
Ja mit " Hacks/ Leaks" kennt sich der Unternehmensverbund " Sony" ja gut aus.

Ist schon übel..ich bin ja ein sehr entspannter Typ..aber trotzdem wünsche ich diese " Erpresser- Sippe" die Pest an den Hals.
Das Unternehmen ( einer der Weltmarktführer) wofür ich in der R&D Abteilung arbeite, hatte von knapp 1 1/2 Jahren über ein Subunternehmer zeitweise Zugriff auf Serverdaten " offen ermöglicht, was aber relativ schnell auffiel..weil eine Sicherheitsfirma da rasch die " Quelle " gefunden hatte..Hat aber einigen Wirbel erzeugt..und es sind auch Köpfe gerollt deswegen..

Danach hat man alles nochmal auf den Prüfstand gestellt...

Lange Rede kurzer Sinn: Sh*t happenzzzz,
Sony könnte wohl fragen: Why allways this Kind of Sh*t happenzzzz to us? 🥺

Tja... gute Frage: Sony 😇😀
 
Immer wieder faszinierend was die Jungs so alles können und wie "sicher" die Daten bei Unternehmen sind. Habe da kein Mitleid, das ist die neue Welt 🤣.
 
Ich finde es schade das solche "Roadmaps" nicht direkt öffentlich gemacht werden. Dafür muss ich den Hackern tatsächlich danken. Jetzt weiß ich was mich bei Insomniac in den nächsten Jahren erwartet und ich bin schon gehyped :D
 
johnieboy schrieb:
Einfach auf Reddit in den entprechenden gaming Leak Subreddit schauen
Du hast mich glaube ich missverstanden: Was ich geschrieben habe, war kein Zitat aus der News. ;)
Marco01_809 schrieb:
Und das respektiere ich, sehe es aber wie schon dargestellt gänzlich anders. :)

Aber ich möchte natürlich nicht ausschließen, hier in gewissem Masse zu überreagieren, klar. ^^
 
@Shinigami1

mich würde es nicht überraschen, wenn demnächst die Info kommt "Roadmap abgesagt, Spiele eingestampft"..
Was machst dann?

Man kann nicht oft genug sagen, wie wichtig IT-Sicherheit ist. Jede noch so kleine, unwichtige Lücke wird genutzt um maximalen Schaden anzurichten.
 
Das ist die schöne neue Welt, gewöhnt euch daran. Die Epoche wo die bösen Jungs an einer Knarre zu erkennen waren ist durch und nur eine Erinnerung an die gute alte Zeit.
Djura schrieb:
Man braucht nur einen nicht geschulten und uninformierten PC-Nutzer dazu.
Wenn es an ungeschultem Personal liegen würde, wiseo erwischt es dann auch die Tec-Branche? So einfach ist es wohl nicht. Assume breach ist nicht umsonst der neue Ansatz in der IT-Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Auch die beste IT-Abteilung wird wenig nutzen, wenn das Personal nicht genug geschult wird. Und bei Firmen mit mehr als 100 Mitarbeiter oder Firmen, wo andere Firmen im Boot sitzen, wird das Ganze noch gefährlicher.
 
habla2k schrieb:
Etwas mulmig macht ja höchstens, dass irgendjemand Geld bezahlt hat um 2% zu bekommen. Was das wohl war?
Vielleicht eben genau der Quellcode? 2% kaeme, pauschal ueber den Daumen gepeilt, durchaus hin.
Das ist auch eigendlich das einzige was fuer Kaeufer einen echten Wert haben koennte.
Die Personaldaten duerften zu heiss sein, die Betroffenen wissen ja das die weggekommen sind und werden so drauf achten was da passiert, da ist es schwer unerkannt Schindluder zu betreiben.
 
sh348jrf58 schrieb:
Das ist Blödfug.

Gab schon genügend Razzien weil über Blockchain nachvollzogen werden konnte wo die Gelder hinfließen und konzentrieren.

Geldwäsche funktioniert über viele kleine Läden, wie der Wortursprung in Waschsalons. Oder halt in den ganzen tausenden Schuster- und Schlüsselläden, Nagelstudios, usw.

Da steht den ganzen Tag einer rum am Handy und nie Kunden, kann aber Miete und weiter locker jahrelang bezahlen....
Druckerpatronen verwaschen auch oft das Druckbild und dann bleibt nur noch Cornern fürn Seelenfrieden übrig.
 
EmilEsel schrieb:
und wenn die Bargeld haben wollten würdet ihr als Lösung Bargeld verbieten
Ein 500 € Schein wiegt ca 1 Gramm. Bei 2.000.000€ sind wir also bei über 4 Kilogramm Papier. Wie lässt man jemanden 4 KG Papier zukommen, ohne dass die Polizei das verfolgen kann? Wie D. B. Cooper aus einem Flugzeug springen wird heute auch nicht mehr funktionieren.

Crypto Währungen haben Angriffe in dieser Größenordnung überhaupt erst möglich lukrativ gemacht. Zuvor konnte man bestenfalls ein paar 1000€ mit Gutscheinkarten erbeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und TouchGameplay
Ich bin auf die Mechanics von der Wolverine Trilogie gespannt. Ohne die Rumschwingerei aus Spiderman wirds wohl mehr ein Batman Klon, also nichts, was die Welt verändern wird.
 
Kano schrieb:
Ein 500 € Schein wiegt ca 1 Gramm. Bei 2.000.000€ sind wir also bei über 4 Kilogramm Papier. Wie lässt man jemanden 4 KG Papier zukommen, ohne dass die Polizei das verfolgen kann? Wie D. B. Cooper aus einem Flugzeug springen wird heute auch nicht mehr funktionieren.

Crypto Währungen haben Angriffe in dieser Größenordnung überhaupt erst möglich lukrativ gemacht. Zuvor konnte man bestenfalls ein paar 1000€ mit Gutscheinkarten erbeuten.
genau gabs vor Bitcoin gar nicht XDDD würde immer unter 4KG gefordert, Bitcoin kann man wie Euros tracken

an meinem punkt bist dennoch hart vorbei, der hatte ja gar nicht damit zu tun XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taette, Slayher666 und mr_capello
Marcel55 schrieb:
Was momentan alles gehackt wird...bei meiner Kreisverwaltung sind schon seit Wochen die Lichter aus...unfassbar.

In Sachen IT-Sicherheit haben wir wohl noch einen weiten Weg zu gehen.

In der Vergangenheit war die IT-Sicherheit auch nicht besser, im Gegenteil. Aber im Gegensatz zu damals kann man heute mit Botnetzen und Ransomware relativ risikolos enorm viel Geld verdienen. Und das ruft natürlich entsprechend viele Kriminelle auf den Plan.
 
Absolute Sicherheit in der IT gibt es nicht. Und es wird Tag für Tag schwerer diese aufrecht zu erhalten. Ich spreche aus eigener beruflicher Erfahrung heraus, auch wenn es mich zum Glück bisher nie getroffen hat.

Selbst Unternehmen wie Microsoft agieren teils absolut fahrlässig. Wobei man denen offensichtlich immer wieder vertraut und das nächste Firmenabo abschließt. Stichwort Generalschlüssel zur Azure Cloud. Da fehlt bis heute ein vernünftiges Statement zu.

Das soll dennoch nichts entschuldigen. Das was geleakt finde ich schon zum Teil echt kritisch und unangenehm für alle Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
habla2k schrieb:
Krass finde ich auch, dass ein Spiel für in 10!! Jahren geplant ist. AAA Produktionen dauern heute einfach viel zu lange.
Und sind dann am Release noch buggy oder komplett voller technischer Fehler und es kommen weitere Wochen/Monate mit Updates dazu
Von der Tatsache, dass 9/10 AAA Games eh immer das gleiche Spiel nach Schema F sind - und das mega boring ist - mal abgesehen.
 
johnieboy schrieb:
Einfach auf Reddit in den entprechenden gaming Leak Subreddit schauen, da wird mittlerweile alles fein säuberlich aufgelistet was die Spiele betrifft

Der Leak ist sehr sehr umfangreich, u.a. von der Spiele Timline bis 2030, der kompletten Story von Wolverine, pre Alpha Gameplay bis zu dem Lizenzabkommen zwischen Insomniac/Sony und Marvel für ein zukünftiges Spiel ist da alles dabei.
Danke für den Link. Sehr interessante Sachen dabei.

Spiderman 2 Game mit 300 Mio. Produktionskosten ist einfach irre.
 
Zurück
Oben