Nach dem Beseitigen des Kabelsalates - Abstürze, Bluescreen etc

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.080
Hi,

nun ist es drei Wochen her, dass ich endlich das Kabelwirrwarr hiter dem Schreibtisch beseitig habe. Seit dem stürzt aber der Rechner regelmäsig ab. Ich habe lediglich die Stecker aus der Steckerleiste gezogen und wieder reingesteckt.

Kann das damit irgendwie zusammenhänger? Mein Gott, ist das nervig. HÄtte ich das Chaos weiterhin gelassen würde der Rechner im Dauerbetrieb weiter seine mindestens fünf Tage durchhalten. Nun abr stänsig hier ein Freeze, da ein BlauerScreen (IRGL not less oder equal) und solche Scherze.

Habe auch alle Steckkarten nochmal nachgedrückt. Alles sitzt fest.

Woran kann es liegen. Möchte nicht wieder das OS neu installieren was immer die Lösung ist bei mir.

Wollte hier eigentlich incht rumnerven aber ich finde selbst einfach keine Lösung.

gruß
jan :)
 
Einfach das alte Chaos wieder herstellen.
Nein, würd erstmal gucken ob nichts funktechnisch stört, Maus oder so. Gerade dieser Funk-USB-Mist kann da übel nerven
 
wahrscheinlich ist die steckerleiste überfordert (zu viele geräte mit zu viel stromverbrauch).... schliesse dort mal nur pc und monitor an, rest mal ausstecken und testen.
 
Dachte mir schon, dass das mit der Steckerleiste kommt. :)

Benutze weiterhin nur ein einzige Steckdose für alles, blos ist eben alles bischen einders verkabelt, es gibt aber nicht mehr Geräte. Ist das nervig.

Danke Euch trotzdem.


gruß
jan :)
 
Fragen stellen, Antworten bekommen, und sich nicht mal bedanken ist hässlich. Oder wenn man selbst den Fehler findet es nicht für nötg halten diesen zu nennen. ICh tue das aber schon, deshalb hier die vermutliche Lösung.

Hatte 4* 1GB Ram verbaut. Und rumfliegen hatte ich 2*2GB. Habe die vier Riegel raus genommen und die Zwei eingesetzt. UNd auf einmal läuft der Rechner viel besser, startet schneller usw. Ich vermute, der alte Ram hatte einen Defekt.

gruß
jan
:)
 
Zurück
Oben