HerrRossi
Fleet Admiral
Eigentlich wollte ich mir ja eine RTX 2080 kaufen, aber angesichts des Preises, der doch noch erheblichen Leistungsschwäche bei Raytracing und der höchstwahrscheinlich kaum gestiegenen Leistung ohne Raytracing stehe ich jetzt ganz schön ratlos da.
Könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich jetzt machen soll, wenn ich moderne Spiele (auch AAA Titel) in schöner Qualität auf meinem UHD-Monitor mit >50fps zocken möchte?
Eine "steinalte" 1080 ti kaufen? Oder in den sauren Apfel beißen und eine Vega kaufen, um Nividia zu "bestrafen"?
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Möglich wäre auch, den PC aus dem Fenster zu werfen, bin echt sauer im Moment, die 1080 ti hätte ich mir schon vor 6 Monaten kaufen können, aber ich Depp musste ja unbedingt auf die neue Gen warten

Noch länger zu warten, bis es dann nächstes Jahr die 7nm GPUs gibt, ist keine Option, ich habe keine Lust mehr zu warten.
Könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich jetzt machen soll, wenn ich moderne Spiele (auch AAA Titel) in schöner Qualität auf meinem UHD-Monitor mit >50fps zocken möchte?
Eine "steinalte" 1080 ti kaufen? Oder in den sauren Apfel beißen und eine Vega kaufen, um Nividia zu "bestrafen"?
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Möglich wäre auch, den PC aus dem Fenster zu werfen, bin echt sauer im Moment, die 1080 ti hätte ich mir schon vor 6 Monaten kaufen können, aber ich Depp musste ja unbedingt auf die neue Gen warten
Noch länger zu warten, bis es dann nächstes Jahr die 7nm GPUs gibt, ist keine Option, ich habe keine Lust mehr zu warten.
HerrRossi schrieb:Noch ein paar erläuternde Worte:
- Das Fiasko bezieht sich auf meine Gaming-Situation.
- Ich arbeite mit dem PC, der UHD-Monitor ist für meine Arbeit auf dem Desktop Gold wert, den werde ich nicht abstoßen.
- Ich hatte eine GTX 1070, die mir für UHD aber zu langsam war. Deswegen habe ich sie verkauft und bin derzeit mit einem Ryzen R3 2200G unterwegs (wird gegen einen 2700X getauscht, wenn ich eine Grafikkarte gefunden habe). Zocken ist damit nur sehr eingeschränkt möglich und es sieht häßlich aus, auch in FullHD.
- Ich wollte mir eigentlich im März schon eine 1080 ti gekauft haben, aber da stand ja angeblich auch schon der Launch der neuen Gen bevor, so hab ich dann von Monat zu Monat gewartet. Die Warterei hängt mir zum Hals raus.
- Ja, ich "heule" wegen des Preises herum, auch wenn ich mehr als genug Kohle habe, mir jetzt sofort 10 von den Dingern zu kaufen. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach völlig für den Eimer. Das ist MEINE Meinung, wer anderer Meinung ist, der kann sich ja gerne so eine Karte kaufen, dagegen habe ich nichts.
- Zu dem Tomb Raider-Video: ja, das wird nicht der Weisheit letzter Schluß sein, da wird sicherlich noch vieles optimiert werden, aber ich wage sehr zu bezweifeln, dass da am Ende 60 Raytracing-fps in UHD stehen werden.
Zuletzt bearbeitet: