Nach der Installation von Windows 10,werden die Treiber nicht erkannt.usw

MisterMiyagi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
45
Hallo ich bin neu hier, und ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinen Problem Bitte weiter Helfen.

Ich habe schon so vieles versucht, habe jetzt aber nach 3 tagen mit dem rumprobieren aufgegeben.
Ich kenne mich mit diesen ganzen Sachen so gut wie gar nicht aus, habe es aber versucht selbst zu machen ohne Erfolg. :(

Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Und zwar hatte ich vor Windows 10, Windows 7 professional 32 bit auf meinem Pc. habe aber immer Benachrichtigungen bekommen das ich denn neuesten Treiber installieren soll, weil kein 3D Programm mehr ging. das habe ich dann auch gemacht ich bin auf Treiber aktualisieren, aber bekam immer die Meldung das der neueste Treiber auf meinen Pc ist.
Aber meine Programme gingen immer noch nicht z.b Blender, Giants Editor .... usw

ich habe eine Onboard Grafikkarte, nvidia geforce 7100 / nvidia nforce 630i

Treiber hatte ich diesen auf meinen pc Treiber309.08


also bin ich dann auf Updates suchen gegangen und habe gesehen das man Windows 10 installieren kann.

das habe ich dann auch gemacht, und alle updates die mir angezeigt wurden habe ich, dann auch runtergeladen.
hat alles super Funktioniert.

Aber Leider ging danach immer noch nichts, also habe ich denn neuesten Treiber Runtergeladen (361.82-geforce win 10 32 bit)

wollte ihn installieren aber bekam immer die Meldung ( Der Grafiktreiber konnte keine Kompatible Grafikhardware Finden):(

Also bin ich auf Geräte und Manager und habe da mal nachgeschaut, und jetzt Stande nicht mehr wie bei Windows 7 unter Grafikkarte ( Nvidia Geforce 7100 / Nvidia nforce 630i ) sondern ( Microsoft Basic Display Adapter )

Ohje dachte ich mir und habe dann versucht dieses Problem zu lösen habe dann auch was im Internet gefunden und ausprobiert. ich habe die cmd.exe als Administrator ausgeführt und habe eingegeben ( bcdedit /set pciexpress forcedisable )
eingegeben und den pc neugestartet, aber das hat wieder nichts gebracht. :(

ich habe schon so vieles versucht, aber ich komme ohne Hilfe nicht weiter. Ich hoffe wirklich das ihr mir da weiter helfen könnt, ich habe auch noch gesehen das. im Geräte Manager der ( AGEIA PhysX 100 Series PCI Card ) ein Fehler anzeigt

( Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED )

wenn ich vielleicht doch nur die richtigen Treiber brauche, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet, welche Treiber ich genau brauche.

ich habe jetzt schon bestimmt 3 verschiedene Grafikkarten Treiber installiert und 2 mal versucht irgendwo diese AGEIA PhysX 100 Series PCI Card neu zu installieren aber ich weiß nie genau was ich da installieren oder runterladen muss. ich hoffe ihr wisst das.

Mfg Manuel Engel
 

Anhänge

  • Blender.jpg
    Blender.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 456
  • Giants_Editor.jpg
    Giants_Editor.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 436
  • Manager.jpg
    Manager.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 580
Ich glaube, daß es für deine Karte keine Windows 10 Treiber mehr gibt. Kannst ja mal versuchen, den letztmöglichen Treiber für Windows 7 oder Windows 8 zu nehmen und diesen im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Aber ich mache dir keine großen Hoffnungen. Da die GeForce 7000er Serie kein PhysX konnte, ist auch die Geschichte mit der Ageia Karte wahrscheinlich darauf zu münzen, daß Windows 10 die Chipsatz-IDs nicht sauber erkennt.

Bei so alten Rechnern bitte, bitte erst immer vorher gucken, was mit den Treibern ist. So ist mal wieder das Kind in den Brunnen gefallen.
 
Die Karte dürfte nicht unterstüzt sein in Windows 10. Die Kiste ist uralt und die Grafikkarte ohnehin nicht für Dinge wie Blender und co geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das finde ich echt klasse, das man hier so schnelle antworten bekommt vielen dank.

Also das dieser pc uralt ist weiß ich. das Problem ist nur, das ich kein Geld für einen neuen habe. :(

und wenn man nicht viel Geld hat dann ist man mit das zufrieden was man hat.

und wenn ich ehrlich bin hat der pc für die Sachen die ich mache gereicht. z.b Kleinere sachen modellieren, Videos schauen, Musik Hören, Internet und all das. doch auch für blender hat dieser pc noch gereicht also natürlich nicht für mega projekte aber
doch mir hat es bis vor windows 10 und treiber update gereicht. :)

Ok und wenn ich jetzt wieder windows 7 drauf mache gibt es da einen neueren treiber als den 309.08 weil mit diesen ging nichts mehr.
 
wenn du mit Win7 drauf machst würde ich mal einen älteren wie den 309.08 nehmen.
Du musst nicht nach neuen Treibern suchen die eh wohl nicht mehr funktionieren
Du musst nach dem letzten Treiber suchen der überhaupt noch funktioniert hat.
Es muss ja mal einen Treibergegeben haben mit dem die garte gut gelaufen ist.
 
Hallo Terrier,

also ich versuch es mal zu erklären,und zwar habe ich auf meinen Pc Blender 2.76 und den Giants Editor 6.0.2
diese Programme sind mit Windows 7 und den Treiber 309.08 super gelaufen.

Aber von solchen Programme wie Blender und Giants kommen Öfters neuere Versionen raus die man auch unbedingt brauch weil es sonst Probleme im spiel gibt ich modelliere nämlich selbst Modelle für Games.

und ja als ich denn neuen Giants Editor 6.0.3 installiert habe bekam ich die Meldung das ich den neuesten Treiber installieren soll aber wie es aussieht gibt es da keinen. das heißt jetzt also das ich diese neueren Versionen von diesen Programmen nicht mehr benutzen kann.
 
dann besorg dir eine neuer Grafikkarte. Ganz einfach. Was willst da lange rumdiskutieren?
 
naja ich vermute mal das wenn ich eine neue Grafikkarte rein tue das ich die anderen Sachen dann auch wechseln muss und das
wird dann wieder zu teuer. und wie ich ja schon sagte habe ich leider wenig Geld.

darum wollte ich ja auch von euch wissen ob es da noch eine aller letzte Lösung gibt und ob man da noch was machen kann. aber wie es aussieht gibt es da nichts.
 
Hi, Blender benötigt wohl von deiner Grafikkarte eine aktuellere OpenGL-Version, die wäre in der Regel auch per Treiber-Update nicht nachgerüstet. Ein aktuelles Blender benötigt mindestens OpenGL 2.1, empfohlen wird 3.2. Dein Grafikchip kann aber nur 2.0.
Du hast daher entweder die Möglichkeit Blender 2.76 zu verwenden, welches nur OpenGL 1.4 voraussetzt. Oder wenn du es dir zutraust, kaufs dir als wirklich günstige Lösung eine gebrauchte Einsteiger-Grafikkarte für 10-20 EUR auf eBay und baue sie ein.
Z.B. in Aufsteigender Leistung/Preisklasse, wobei die preislich teilweise eng beieinander liegen:
Nvidia GT 210 - OpenGL 3.1
Nvidia GT 430 - OpenGL 4.1
Nvidia GT 630 - OpenGL 4.3

Wir kennen leider dein Rechner bzw. Mainboard nicht, aber in der Regel sollte sich dies um eine kleine PCIe-Karte erweitern lassen.
Es kann sein, dass beim Giants Editor ein anderes Problem vorliegt. Statt OpenGL-Anforderungen hab ich auf die schnelle nur mehrere andere Threads entdeckt, bei denen der Editor "nicht mehr funktioniert", das muss nichts mit der Grafikkarte oder dem Treiber zu tun haben (mangels Dokumentation aber auch möglich).
 
Ok also würde es für meine zwecke reichen, wenn ich mir eine gebrauchte Grafikkarte kaufen würde. ?

weil wie schon gesagt Blender z.b lief mit Windows 7 und diesen Treiber 309.82 Eigendlich ganz gut nur manchmal ein bisschen geruckelt.

Ok ich habe gerade mal im cmd geschaut und bekomme das eingezeigt / msi ms-7366 ver 1.0 /

ich habe da wirklich nicht viel Ahnung und das ist das Problem, ich selbst wüsste das nicht welche Graka da rein passt und auf meinen pc laufen würde, ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet. dann mache ich das nämlich so das ich eine gebrauchte die nicht so viel kostet einbaue.
 
Die von mir genannten Karten beschleunigen deinen Rechner kein bisschen, Blender wird vielleicht etwas weniger ruckeln, aber in Sachen Spieleleistung sind sie nicht mit größeren Karten zu vergleichen.
Aber ja, um Blender in einer aktuellen Version zum Funktionieren zu bekommen sollte so eine Karte genau das richtige sein. Vorteil ist, dass sie keine extra Stromversorgung benötigen und daher keine hohen Anforderungen an das vorhandene Netzteil stellen.

Ich vermute so sieht dein Board aus:
1354812934.jpeg

Deine Aufgabe wäre also, die gekaufte Karte in den langen weißen Slot (dritter von unten) zu stecken, das Slotblech zu verschrauben und den Monitor vom blauen Anschluss oben an die Grafikkarte umstecken. Gibt mit Sicherheit unzählige YouTube-Videos zur Unterstützung, allerdings brauchst du dich um die üblichen Stromkabel nicht kümmern und hast eine recht kompakte, handliche Karte.

Als Fingerübung kannst du ja mal beim ausgeschalteten Rechner die linke Seite abmontieren (siehe Handbuch und/oder YouTube, oft müssen 2 Schrauben entfernt und die "Tür" nach hinten gezogen werden) und ein Foto vom Innenleben machen, ob es sich wirklich um das Mainboard handelt und genug Platz an der Stelle vorhanden ist.
 
Ja genau das ist es, und diese Karten wo sie aufgelistet haben würde auf meinen pc laufen. ?
wie schon gesagt habe ich nicht so viel Geld, und wenn ich jetzt ne karte kaufe und diese geht dann nicht wäre das echt blöd. :D
 
Mal als Nachtrag für alles die es probieren:
Man kann einfach die Treiber für Win7 herunterladen und auch bei Windows 10 installieren. Funktioniert einwandfrei ohne Einschränkungen. Das kann generell klappen, geht allerdings eher selten einfach Windows 7 Treiber zu nehmen. Hier hat Nvidia vermutlich vergessen den Support von Win10 zu deaktivieren, denn soweit ich weiß ist der Kernel seit 7 ja fast identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und MisterMiyagi
Nobbi Habogs schrieb:
Mal als Nachtrag für alles die es probieren:
Man kann einfach die Treiber für Win7 herunterladen und auch bei Windows 10 installieren. Funktioniert einwandfrei ohne Einschränkungen.

also kann man eine GEFORCE 7200GS in einen Windows 10 Rechner stecken und dann mit "neuer Treiber suchen" den älteren 309.08 installieren?
 
Tom_Callaghan schrieb:
also kann man eine GEFORCE 7200GS in einen Windows 10 Rechner stecken und dann mit "neuer Treiber suchen" den älteren 309.08 installieren?
Das weiß ich nicht, damals habe ich den Treiber sicherlich manuell heruntergeladen und halt installiert:
https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/82847/de

Wird bei mir die 7900GS gewesen sein, die ich aktuell auch noch als "Hauptsache Bild"-Testkarte benutze.
Ob das heute noch so ist kann natürlich niemand sagen, ist ja knapp 4 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben