Nach DSL Umstellung Bootprobleme

peachsummer

Lt. Junior Grade
Nach der DSL Umstellung erscheint nach dem Willkommen-Bildschirm der Desktop erst vier Minuten später.

Die üblichen Verdächtigen scheiden aus, TCP-Protokoll, IP usw.

Nach einer Analyse mit BOOTVIS ist es der LOGON der so lange dauert.

Bitte geflissentlich um Rat und Hilfe, eine gute webaddresse tuts auch, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das auch nur wenn ne Netzwerkkarte rein kommt und da dann eben TCP/IP etc aktiviert ist. Hab ich bei der DSL-Netzwerkkarte aus gemacht und nie Probleme mit den Ladezeiten.

Das Problem habe ich auch, und zwar immer wenn beim booten das DSL-Modem eingeschaltet ist.
Daher ist meine momentane Lösung, daß ich das Modem erst nach dem Erscheinen des Desktop-Bildschirmes einschalte. Zugegebener Weise nicht besonderst schön aber es funktioniert.
Werde heute Abend mal die Lösung von "CrazyWolf" probieren.

Du mußt nur in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse eingeben. Damit dürfte das Problem behoben sein. Zudem solltest du noch in Ordneroptionen die Automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren.

Anhänge

• snap091.jpg
    snap091.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von analog Modem auf DSL. Alice heisst die Dame.

Kann mir jemand einen Tipp geben was für eine feste IP ich da vergeben kann ohne das Alice zickig wird?

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Feste IP -> Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf LAN-Verbindung | Eigenschaften | TCP/IP | Eigenschaften. Dort gibst du die Werte ein, die Hopa oben gepostet hat.

Zurück
Oben