Nach einbau der 4870 Bildschirm schwarz

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo !
Ich habe heute bei einem Kumpel die 4870 eingebaut (statt 7900GT)
Beim Starten drehen die Lüfter auf, der PC beept 1 lang 3 mal kurz und der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon Cmos rest versucht half nichts.
Die beiden Stromstecker sind angeschlossen.

Seine Config:
Enermax Liberty 500W
Asus P5W DH Deluxe
E6600
4GB Corsair 800Mhz
und jetzt eben die 4870 Graka

Kennt das Problem wer ?? an was kann der Fehler liegen ?

Greetz
Lord

Hallo,

Dem Biep-Code nach, wird deine Grafikkarte nicht erkannt.

Das kann daran liegen, daß sie vieleicht nicht richtig im Slot sitzt.

Kontroliere das doch einfach mal indem du sie noch mal heraus nimmst,
und neu einsetzt.

kjontrolier mal die schnittstelle deiner graka..ob klebe reste von produktion drann sind oder so.hatte ich mal am ram drann da ging die kiste nichtmal mehr an

danke für die tipps :)

ob es mit der 7900gt noch geht muss ich erst sehen.

bios ist nicht das neueste oben bin ich mir sicher. - ja wird bald upgedatet jetzt ^^

werde mal alles so weiterleiten und hoffen das es dann geht und dann kommen die infos hier rein.

...und ja die karte ist im richtigen slot und hat einen guten sitz vl. mal den 2ten testen

@Dr.Fisch
Die GTX260 ist ca gleich schnell aber teurer als die 4870 ... ich selber habe eine 8800GT OC im Rechner und bevorzuge auch Nvidea, aber in diesem Fall hätte ich mir auch eine ATI bzw AMD gekauft wie mein Kumpel - warum mehr Geld ausgeben wenn nicht mehr Leistung. :)

@ Dr.Fisch: Was ist das für eine Hilfe? Eine dumme Antwort ist das eher...

@ Topic: Ich würde auch mal das neueste Bios einspielen und dann mal schaun was passiert ;)

@Cybernetic

Ja heute kommt vermutlich die alte Grafikkarte nochmal rein und dann wird das neueste BIOS raufgespielt ich hoffe es bringt was.

greetz

Hab genau das selbe Problem gehabt, 1 mal und 3 mal kurz heisst bei dem Motherboard wohl Probleme mit dem Ram. Würde das erstmal ausbauen und wieder einsetzen.
Danach kam das bei mir zwar auch paarmal noch vor, hab dann meine X-Fi Fatality ausgebaut und seitdem gar keine Probleme.
Hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl dass das an der Graka liegt, weil die jetzt läuft wie eine eins

ok danke ....wird weitergeleitet und getestet....hast du deine X-FI gar nicht mehr drinnen ?? Bei dem System ist nämlich auch eine drin eine extreme gamer.
Vl hilft ein slotwechsel der soundkarte auch schon.

Wir haben jetzt die Soundkarte ausgebaut und siehe da ES GEHT ! also danke schon mal :D
Aber eigendlich sollte die Soundkarte drinnenbleiben....an was liegt der Fehler ??

NEUES Problem:
Wir haben gleich nach dem Ausbau der Soundkarte das Windows neu installiert.
Gleich nach der Installation waren wir im Windows. Dann haben wir de Motherbordtreiber installiert, die einen Neustart erforderten. Daraufhin sah man den bootscreen man kommt auch ins bios aber windows wird nicht mehr geladen. Wieder nur ein schwarzer Bildschirm.
An was kann das liegen ?

Ich glaube hier keilt sich deine Soundkarte mit dem Soundchip den die Karte drauf hat. Dazu gab es schonmal etwas hier im Forum. Deine Grafikkarte hat ja onboard Sound für HDMI. Frag mich aber nicht wie, ich hatte mich damit nochnicht auseinandersetzen müssen. Daran wird es aber liegen. Ich denke dir kann da jemand anders weiterhelfen, der auch schon das Problem hatte.

Zurück
Oben