Nach Einbau der GF 8800 GT TV-Karte verschwunden

heiko111

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe heute meine Geforce 8600GT durch eine 8800GT ersetzt. Nach dem Einbau wird meine TV-Karte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Diese sitzt immer noch fest eingebaut.
Mein System:

Athlon 4400 X2
Club 3D Geforce 8800 GT
Technotrend Budget C-1500
400W Netzteil

Ich habe das Netzteil in Verdacht, dass vielleicht etwas schwachbrünstig sein kann, da die neue Grafikkarte ja extra nochmal am Netzteil angeschlossen werden muss, also deutlich mehr Strom will.

ist das ein marken NT oder nicht?

Vlt. haste du sie ja aus dem sockel gelöst beim ausbauer der 8600er

ich hab es nochmal überprüft, die karte sitzt immer noch fest drin.

Würde mal die TV Karte ausbauen und wieder einsetzen. Sollte sie danach immernoch nicht erkannt werden, mach mal suche nach Hardware oder sowas.. Ansonsten auch vllt mal in nen anderen Slot stecken.

Zuletzt bearbeitet:
vleicht mal den treiber von TV karte noch mal instalieren vleicht hilfts

also ich habe jetzt die karte aus und wieder eingebaut. hat nichts geholfen. treiber kann ich keine installieren, da die karte ja gar nicht im gerätemanager angezeigt wird. ich würde höchstens mal probieren, meine alte grafikkarte wieder einzubauen, nur habe ich heute keine nerven mehr dafür.

könnte mein netzteil evtl. zu schwach sein?

Also wenns en Markennetzteil mit verlässlichen Werten ist, Sollte es hinhauen. Bei NoName NT kann man das pauschal nie sagen.

Zeiht ne TV-karte soviel Watt? :freak:

Also ich weiß nicht, was passiert ist, auf einmal ist sie wieder da:confused_alt:

Trotzdem Danke an alle.

Zurück
Oben