Nach einbau des 2. HDs kann ich nicht mehr auf bestimmte Partition vom 1.HD zugreifen

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Habe die Frage so irgendwie schon gestellt, aber im Windows Bereich und mit weniger Infos. Also hier etwas langsamer und mit mehr infos an die Festplattenspezialisten:

- Hatte eine Festplatte
- Da waren 2 Betriebsysteme drauf. Ein Linux und Windows 7
- Auf diese Platte hatte ich eine extra NTFS Partition die ich mit TrueCrypt verschlüsselt hatte
- Von diese Partition wurde NICHT gebootet, dafür hatte ich eine extra Win 7 die nicht verschlüsselt war. Ich konnte aber von meinem Win 7 auf diese verschlüsselte Platte zugreifen
- Habe mir eine zweite Platte gekauft
- Auf diese zweite Platte habe ich Windows 7 installiert und vom ersten Windows 7 entfernt (die verschlüsselte Partition wurde nicht angefasst!)
- Ich boote jetzt von der zweiten (neuere Festplatte) mit Windows 7

So viel dazu. Jetzt die Probleme: Normalerweise erscheint diese verschlüsselte Partition. Ich konnte da normalerweise nicht zugreifen, weil das System meint es wäre unbekannt aber mit TrueCrypt konnte man das öffnen.

Nun diesmal erscheint da gar nix(also nachdem neue Platte eingebaut wurde + neues System darauf installiert wurde). Mir wurde als tipp gesagt, ich wollte diese extra Partition mal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Gemacht und dieses Laufwerk/Partition war da ABER da hat was nicht gestimmt, denn ich konnte darauf zugreifen. Es war einfach leer. Da sollte aber normalerweise was von fehler unbekannte Datei bla. Kann es auch nicht mit TrueCrypt öffnen, es wird angeblich benutzt. Kann aber nicht sein.

Also bin fest davon überzeugt, dass das weder an TrueCrypt noch an Windows liegt. Irgendwas müsste ich an der älteren Platte einstellen damit es richtig erkannt wird bzw. was mit der Partition machen. Habe aber angst! Da liegen haufen von wichtigen Daten drauf. Habe einen Screenshot von der Aufteilung der Partition gemacht. Villeicht kann damit jemand was anfangen. Wäre sehr nett.

Gruß

PS: Laufwerk E habe ich manuell eingefügt. Das sollte eigentlich dieses verschlüsselte Partition sein. Ich weiß auch nicht warum da beim Status "Active & Boot" steht und dass da 345gb "unused" sind, kann auch gar nicht stimmen. Um Gottes Willen, meine Daten...

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben