Nach Einbau meiner neuen Ram kein USB mehr

Jin Roh

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Mainboard und meinen RAMs.

Erstmal meine Hardware:

Mainboard: MSI Diamand plus (Sockel 939 mit AMD X2 64bit 4400+)
Ram A: Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x 1GB DDR400 (neu dazugekauft)
Ram B: Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x 512MB DDR400
Grafikkarten:2x Nvidia Geforce NX7800GTX im SLI Betrieb
Soundkarte: Creative Audigy 7.1
Betriebsysteme: Vista ultimate 64bit + XP pro

Nun mein Problem

Ich habe vor kurzem zu meinen "alten" Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x 512MB DDR400 RAM zusätzlich neu Corsair TWINX2048-3200C2PRO, 2x 1GB DDR400 RAM gakauft. Nach dem Einbau der neuen 2GB RAM auf Total 3GB RAM habe ich den PC mit XP hochgefahren und alles ist Tipp Topp gelaufen. RAM wurden einwandfrei erkannt. Alles Wunderbar.
Dann habe ich Vista gebootet und noch während des hochfahrens haben all meine USB Geräde (Maus, Tastatur, Drucker, IPod,...) nicht mehr reagiert. Nach dem Hochfahren hat dan Vista gemeldet neue USB Geräte gefunden (Meine Geräte arbeiten immer noch nicht) Kurz darauf meldet er "Fehler, Geräte können nicht richitg bla bla bla..."

Nun weiss ich nicht mehr weiter... Selbst als ich Vista neu installieren wollte und man bei der Installtion zu ersten Maske kommt (Wo man Sprache, Währungen und Tastaturlayout einstellen kann) waren alle USB Geräte deativiert oder besser gesagt nicht aktiviert.

Zustand im Moment:

Wenn ich XP booten tue, kann ich alle 3GB RAM einbauen. Wenn ich Vista booten will muss ich die 2x 512MB RAM-Riegel ausbauen so dass ich nur noch 2GB RAM habe.

Fazit:

So macht das keinen Spass... brauche Hilfe!!! :(

Gamer in Not

Zurück
Oben