• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Nach einiger Zeit Bildstillstände!?

ddennis

Banned
Nabend, habe ein Problem und zwar habe ich mir gestern Battlefield 3 gekauft. Alles ganz schön und gut, läuft auch wunderbar. Nur im Multiplayer habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich auf einem Server bin, kann ich 10-15Minuten locker flockig spielen und dann auf einmal fängt das Spiel extrem an zu harken. Richtige Bildstillstände für 1-2 Sekunden. Kann es dann nichtmal mehr richtig beenden. Im Singleplayer ist das nicht, und wie gesagt im Multiplayer für 15minuten auch nix einwandfrei und dann fängt es an. Mache ich das Spiel dann einmal aus und wieder an, geht es wieder 15Minuten einwandfrei und geht es wieder los mit den Bildstillständen.

System:

AMD Athlon II X4 640
4GB DDR 2 Ram
ATi Radeon HD6850 1024MB

Hab ich auch ab und an. Ich ging immer davon aus, dass das Lags wären...

Welche Auflösung und Bilddetails?
Könnte mit dem 1GB VRAM und "nur" 4GB RAM zutun haben.

[edit]
Bei der Auflösung wohl eher nicht - muss an was anderes liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Temperatur von deiner CPU angeschaut wenn diese laggs auftreten? Hört sich etwas nach Thermal Throttling an

1366x768 @ High AA komplett aus und AF nur 4x

CPU hat 52Grad wenn das dann auftritt. genauso wie die Grafikkarte die hat 58

Klingt stark danach das der Ram volläuft, kannst ja mal ausmessen wie ram bei runden beginn, nach 15 min belegt ist.
MFG

@xycgerry: Das verstehe ich nicht so ganz was du geschrieben hast.

Kann es vielleicht auch am Catalyst 11.11 liegen? Lade mir grad den aktuellen.

Es könnte an deinen 4GB RAM liegen.

Ich habe auch 4GB (allerdings DDR3) und wenn ich länger Spiele wird es immer sehr träge.
Wenn ich kurz nachdem ich anfange zu spiele auf den Desktop wechsel geht es in 0,5-1 Sekunden.
Wenn ich allerdings ein paar Stunden gespielt habe dauert es schon so 5-10 Sekunden.

Ich hab mal geschaut wie Stark mein RAM ausgelastet wird.
Selbst bei kleineren Maps sind ~3,5 von 4 GB belegt (davon circa 2GB BF3)

Könnte evtl am RAM liegen. Nen Kumpel hatte auch nach paar Minuten manchmal leichte hänger. Nachdem er auf 8 Gb aufgerüstet hat, weil die Preise günstig waren, waren auch die hänger weg.

eig reichen 4gb. aber bf3 + origin + itunes= doch recht schnell voll

Also, Bf 3 lädt mit der zeit immer mehr sachen in den Arbeitspeocher deines Pcs, am anfang noch nett so viel, zum Schluss wird es jedoch immer mehr, da du dich ja auf der Map bewegst.

Wenn der Ram seine Grenze erreicht hat kommt normalerweise das was du beschreibst,
um zu testen ob er voll ist, kannst du den Taskmanager öffnen( alt+strg+entf) und unter dem Reiter Leistung schauen wie voll dein Arbeitsspeicher ist.
Das am besten am Anfang einer Runde, und nach 15 min, bez. wenn die Ruckler da sind. Die werte dann hier posten, ich hoffe jetzt wars verständlicher.
MFG

Also ich hab auch ne HD6850 und 4GB Ram und spiele auf 1680x1050.
Ich hatte noch nie so welche Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Würde er FullHD und Ultra spielen dann sind die 4GB sicher zu wenig, aber in der Auflösung und auf Hoch sollte das eigentlich nicht passieren.

Ich spiele FullHD auf Hoch mit 4GB und hab meist so 3,2-3,3GB belegt vorher mit 1GB VRAM jetzt mit 1,25GB und hatte noch keine Ruckler.

Ich hatte Bis vor kurzen 6 gb Auf hoch, jetzt 9, und manchmal mit firefox, skype und so hatt es auch geruckelt wegen ram.
MFG

Hallo,

bei mir ist das nur bei der Karte Operation Firstorm... mal kann ich die Karte 15 min. spielen oder nur 1 minute.. danach friert mein BF 3 ein, das Bild steht und mann kann es nur noch über den Task Manager beenden.

Alle anderen Karten laufen problemlos durch?!?! ICh check das nicht!! :rolleyes:

Zurück
Oben