Nach einiger Zeit kein Internet mehr.

Focus24

Cadet 2nd Year
Immer nach dem ich ein Spiel gezockt habe geht mein Internet nicht mehr.
Auch wenn ich nur so zum Beispiel 1 Stunde am PC bin irgendwann geht es nicht mehr das Internet.

Ich habe Vista unter XP hatte ich aber das problem auch.
Firewall Gdata bei XP Zonealarms.

Könnte das am Modem liegen?
Habe Kabelverbindung. Ich danke für Eure hilfe!

Schau mal in deiner FIREWALL nach ob sie den "GENERIC HOST FOR WIN 32" Dienst blockt.

GENERIC HOST FOR WIN 32 habe ich nirgens gesehen, Blockiert ist bei mir svchost.exe
Von denen habe ich mehrer die erlaubt wurden...

Focus24 schrieb:
geht mein Internet nicht mehr.
Das ist eine sehr globale Aussage.

Funktioniert die DNS-Namensauflösung noch (in der Eingabeaufforderung "nslookup www.xyz.de" eingeben, dabei als Adresse möglichst eine noch nicht zuvor aufgerufene Internetseite verwenden und schauen, ob die IP aufgelöst wird)?

Funktioniert der ein Ping ohne Namensauflösung noch (in der Eingabeaufforderung "ping 209.85.129.99" eingeben und die Ausgabe anschauen)?

Wird das Modem in Windows noch im Gerätemanager angezeigt?

Das ganze ausprobieren, sobald die Internetverbindung wieder weg ist und das Ergebnis posten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC richtig läuft und du ahnung hast u.s.w. dann kann es sehr gute an deinem I-Net Anbieter liegen. Hatte immer Probleme mit der Telekom und als man mir mal sagte, dass wir keine Störung finden können (Telekom) und ich mich nicht verarschen lass auf Deutsch gesagt, hab ich 5min später wieder angerufen und siehe da es lief wieder...

Viel spass beim rumärgern :lol:

Habe jetzt gdata firewall ausgeschalten und nur noch die vista firewall. geht alles tip top.

Danke trotzdem für Eure hilfe!!!

Agent_XXX schrieb:
Also wenn der PC richtig läuft und du ahnung hast u.s.w. dann kann es sehr gute an deinem I-Net Anbieter liegen. Hatte immer Probleme mit der Telekom und als man mir mal sagte, dass wir keine Störung finden können (Telekom) und ich mich nicht verarschen lass auf Deutsch gesagt, hab ich 5min später wieder angerufen und siehe da es lief wieder...

Viel spass beim rumärgern :lol:

da muss er sich doch nicht ärgern was

Focus24 schrieb:
GENERIC HOST FOR WIN 32 habe ich nirgens gesehen, Blockiert ist bei mir svchost.exe
Von denen habe ich mehrer die erlaubt wurden...

Warum hast du svchost blockiert? Ich denke das wird der Grund sein.
Ich glaube Generic Host ist irgendwie das gleiche oder gehört zumindest dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eines der Probleme bei Desktopfirewalls, @$corpion.

If experience = 0 then 'klick mal hier' or 'klick mal da'
else 'schalt Firewall einfach aus' ;)

Ich denke auch, dass das der Grund ist.

Zurück
Oben