News Nach Elon Musks Übernahme: Twitter verzeichnet massive Umsatzverluste im Dezember

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, BrollyLSSJ, schneeland und 5 andere
Das einzige Mitleid das ich hier habe, ist den Mitarbeitern über. Das sind einfach nur arm dran und man kann ihnen nur viel Glück wünschen so schnell wie möglich einen guten Job woanders zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, loxer, hil2009 und 36 andere
Elon macht das schon nicht schlecht, man wird sehen wie sich alles entwickelt. Wenn der Laden zumacht wär das auch kein großer Verlust, es treiben sich ja leider immer noch zu viele Gestalten herum von vor der Elon-Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Apacon, kolege und 11 andere
Oh nein! Die armen Eigentümer. Was ein Pech aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, DerToerke, bttn und 3 andere
Elon Musk braucht nur einen Angestellten: einen Jasager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DerToerke, Caffenicotiak und 18 andere
Man muss schon sagen, seit der Übernahme hat Musk sehr durchdachte Entscheidungen getroffen, um Twitter nachhaltig zu schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, loxer, Michael vdMaas und 21 andere
Wie hoch war denn nun der Verlust im Dezember? Die Headline muss ja aufgrund von irgendwelchen Daten entstanden sein... Wie kommt man auf die Zahlen wenn ihr selbst schreibt, dass es keine offiziellen Zahlen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Ganjafield, Ernie75 und 17 andere
Ob die Titanic noch zu retten ist?
Bisher habe ich das Gefühl, das die Chefetage noch ein paar Kohlen zusätzlich aufgelegt hat.

Sperrt sich mittlerweile nicht sogar Amazon, Werbung zu bezahlen, weil im Gegenzug deren Cloud Dienst nicht bezahlt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Möglicherweise ist es gar nicht so schlecht, wenn eine der "Selbstdarstellungsplattformen" verschwindet. Dann widmen sich die Menschen vielleicht eher mal wieder Freunden oder der Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Phintor, Anti-Monitor und 18 andere
Schwer bedenklich, wenn Werbekunden dann abspringen, wenn ein neuer Besitzer verstärkt eine unter Beschuss geratene Meinungsfreiheit garantieren will.
Zur Demokratie und gelebter Meinungsfreiheit gehört manchmal mehr als nur ein gesetzlicher Rahmen sondern auch eine Zivilgesellschaft, die diese Werte lebt. Cancel Culture durch das Abziehen von Werbeanzeigen ist jedenfalls ein Verhalten, das damit nicht vereinbar ist.

Vorausgesetzt natürlich der Vorwurf trifft zu, dass die unter Musk verstärkt garantierte Meinungsfreiheit auf Twitter mit dem Verhalten der Werbekunden entscheidend zu tun hat. Ich halte dies aber leider für wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, mx34, Dimitri Kostrov und 16 andere
Ist auch exakt der Plan von Elon.

Unabhängigkeit von Werbeeinnahmen,
mehr Einnahmen durch die Nutzer selbst (Twitter Blue Abo).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Gabber
Viel Spass damit 300 Millionen nur an Zinsen für die Schulden zu zahlen (ohne laufende Kosten) pro Quartal. Der Laden ist für mein Dafürhalten pleite. Nur Musks Bankautomat aka seine Twitteraktien halten den Laden am laufen, denn Twitter kann das nicht stemmen. Siehe Umsätze/Gewinne vor der Übernahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Steini1990
Ob es Twitter noch länger geben wird? Elon Musk hat das Steuer rumgerissen und neuer der Kurs führt voll gegen die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Caffenicotiak, knoxxi und 4 andere
Durch den Missbrauch der Verifikationsfunktion sind eben viele Werbepartner ausgestiegen, dazu kommen Sparzwänge, die durch die Inflation weltweit angefeuert werden. Twitter ist m.M.n. ohnehin überbewertet und stirbt zurecht einen längst überfälligen Tod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, ThomNe, Caffenicotiak und 3 andere
Na ja bin echt mal gespannt ob Twitter das noch lange überlebt.
Finde solche Dienste gehören nie in die Hände nur von einer Person.
Man sieht ja was jetzt bei Twitter passiert ist und wo hin es sich entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und CableGuy82
Die Twitter-Saga, bereits Monate vor dem eigentlichen Kauf, Musks zunehmend chaotisches und destruktives Management seiner Geschäfte und sein zunehmend exzentrisches Verhalten in den sozialen Medien haben den "Tech-Jesus" der ersten Hälfte der 2010er Jahre für mich endgültig entzaubert.

Er hätte sich darauf beschränken sollen, ein Tech-Investor mit einem guten Auge für vielversprechende Start-ups zu sein, anstatt Verschwörungstheorien zu verbreiten und sich in die Politik einzumischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StMartin81, Ernie75, DerToerke und 26 andere
der musk ist halt ein unsympathler, der scheinbar immer gerne an eckt.
man sollte sich halt mal gedanken über die führungsqualitäten machen, dann würden eventuell auch wieder mehr werbekunden kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, iSight2TheBlind und edenjung
Wer keine Rechnung bezahlt, der kann auch keine Verluste machen... galaxy brain move
Ach übrigens, bei mir geht der Trend auch in richtung Millionär*
*in ca. 100 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, BlueBringer, Steini1990 und 3 andere
tja wie in italien mit meloni wird offenbar der albtraum, den viele hatten auch bei twitter nicht wahr

twitter wurde mit musk besser. alleine, dass man sich jetzt nur anzeigen lassen kann, was die twittern, denen man auch folgt und nicht auch alle interaktionen dieser leute mit anderen macht es viel übersichtlicher

und anscheinend wird auch viel weniger gebannt. also man kann jetzt mehr sagen und komischerweise ist das mit dem gesetz verträglich. war twitter vielleicht doch etwas übersensibel? war es vielelicht doch richtig dort mal aufzuräumen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Marius, Dimitri Kostrov und 11 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben