News Nach Elon Musks Übernahme: Twitter verzeichnet massive Umsatzverluste im Dezember

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Nein? Doch. Oh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomNe, DerToerke, Interlink und eine weitere Person
Und wenn der Laden Pleite gehen sollte, bin ich doch den Twitterfiles dankbar die Musk möglich gemacht hat. Wenn wie immer in solchen fällen die es ja zuhauf gibt nur ein Promille wahr ist, so find ich das es sich gelohnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, el_zoido, WolledasKnäul und 2 andere
Ich versteh echt nicht wie sehr viele Leute Elon abfeiern als wäre er der Messias persönlich, die Leute die noch bei Twitter arbeiten tun mir leid, hoffentlich kommt er nicht auf die Idee die Mitarbeiter nicht weiter zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, fLummi, CableGuy82 und 4 andere
Die zahlen einfach die Rechnungen/Miete nicht mehr, was ist das denn für ein Geschäftsgebaren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, CableGuy82, Hörbört und 2 andere
Zudem drohen Twitter zusätzliche Kosten, die sich aus der Übernahme ergeben. So musste das Unternehmen im Januar die erste Zinsrate für den Kredit in Höhe von 13 Milliarden US-Dollar zahlen, der infolge von Musks Übernahme fällig wurde.

Ich finde es immer noch unfassbar, dass das erlaubt ist. Man übernimmt/kauft eine Firma, leiht sich das dafür benötigte Geld zusammen und anschließend hat die Firma diese Kosten zu tragen.

D.h. die Schieflage des Unternehmens trat dadurch überhaupt erst auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Crampino, spreagadh und 8 andere
Puh von 7500 Mitarbeiter auf 2000 das ist mal eine Ansage was haben die denn bitte alle gemacht ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Kdax, Gabber und 2 andere
Diese kolportierten Umsatzverluste sind Gott sei Dank ja nur kurzfristiger finanzieller Natur.
Die "Umsätze" bei der Aktivität, Meinungs- und Redefreiheit dagegen sind seit der Musk übernahme stark gestiegen. Ein absoluter Zugewinn für die offene Debatte und Meinungsfreiheit im Internet!
Musk hat erneut wieder alles richtig gemacht.

Obschon das natürlich vor allem all jene nicht gerne hören mögen, die sich bisher immer in dieser "geschützten Bubble" aufgehalten haben und dachten sie würden auf alle Zeiten die Deutungshoheit behalten.

Mich und viele Millionen anderer Menschen freut die Entwicklung von Twitter jedenfalls, und es macht wieder richtig Spass dort zu sein! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, Kdax, WolledasKnäul und 4 andere
Simanova schrieb:
Ist auch exakt der Plan von Elon.

Unabhängigkeit von Werbeeinnahmen,
mehr Einnahmen durch die Nutzer selbst (Twitter Blue Abo).
Das ist im Prinzip ja auch eine gute und vernünftige Sache, möglichst unabhängig von Werbeeinnahmen zu werden, wenn es um möglichst große Meinungsfreiheit geht. Imo versucht Musk das aber zu schnell und mit der Brechstange zu erzwingen, zudem hat er ein Egoproblem. Ob das alles der Sache an sich hilft, bleibt abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und CableGuy82
Photographil schrieb:
Wie hoch war denn nun der Verlust im Dezember? Die Headline muss ja aufgrund von irgendwelchen Daten entstanden sein... Wie kommt man auf die Zahlen wenn ihr selbst schreibt, dass es keine offiziellen Zahlen gibt?

Ist halt nichts offizielles, weshalb mich die Headline auch sehr stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
crypto.andy schrieb:
Diese kolportierten Umsatzverluste sind Gott sei Dank ja nur kurzfristiger finanzieller Natur.
Nun das mag sein wird man sehen, aber was ist mit den Schulden? Die bleiben wenn sie nicht zurückgezahlt werden und belasten das Unternehmen mit einer Milliarde pro Jahr nur die Zinsen zu bedienen, da sprechen wir noch gar nicht davon 13 Milliarden zurückzuzahlen.

Twitter muss nicht nur den Umsatzverlust ausgleichen sondern auch massig zulegen und massig Gewinn machen um das zu stemmen. Also wie soll das funktionieren? Mit den paar Abos? Im Leben nicht.

Das Genie hat 44 Milliarden für eine Firma hingelegt die wohl eher so 10 wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, CableGuy82, LukS und 2 andere
Nein echt? Krass. Die Leute sind ja nicht blöd. Aber ist doch in der heutige Zeit doch der neue Trend sich komplett unbeliebt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Kaboooom schrieb:
Vorausgesetzt natürlich der Vorwurf trifft zu, dass die unter Musk verstärkt garantierte Meinungsfreiheit auf Twitter mit dem Verhalten der Werbekunden entscheidend zu tun hat. Ich halte dies aber leider für wahrscheinlich.
Bedeutet im Umkehrschluss, Firmen sollten keinen Einfluss darauf nehmen dürfen, in welchem Umfeld Werbung geschaltet wird? Dass eine Firma nicht in Zusammenhang mit Schmuddelinhalten gebracht werden möchte, ist kein legitimes (Eigen)Interesse, sondern Cancel Culture?

Dass Inhalte von der oft beschworenen Meinungsfreiheit gedeckt sind, bedeutet nicht, dass sie nicht von einer Zivilgesellschaft geächtet werden (sollten). Twitter als Werbeplattform war dementsprechend ausgerichtet und die von Musk herbeigeführten Änderungen haben vohersagbare Auswirkungen gehabt. Ist ja nicht so, dass Twitter die erste Plattform gewesen wäre, die Probleme mit Werbepartnern hatte.

Insofern stimmt der folgende Satz – nur anders als intendiert!

Kaboooom schrieb:
Zur Demokratie und gelebter Meinungsfreiheit gehört manchmal mehr als nur ein gesetzlicher Rahmen sondern auch eine Zivilgesellschaft, die diese Werte lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, DerToerke, fLummi und 17 andere
Die überwiegende Mehrheit der Angestellten hatte gar keine richtige Aufgabe in der Firma.
Der Laden ist schlicht zu schnell gewachsen und hatte diese Abspeckkur dringend nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, crypto.andy und Kuristina
Public support is much appreciated!

GEIL! Diese Ansage ist mal wieder absoluter Slapstick von dem Typ 🤣 😁

Nachdem er seine eigenen Meinungen massiv über die aller anderen stellt im
Twitter-Algorithmus - und damit die Plattform wie ein Diktator nutzt -
glaubt er nun (ernsthaft), dass er noch öffentlich supportet werden soll !?!

Das ist an Dreistigkeit und Autismus nicht zu überbieten!
Der Typ hat vermutlich nicht den Hauch von Empathie für irgendjemanden.

Den einzigen support, der von mir kommt, ist das bedingungslose Schließen
und Zumachen des ganzen Ladens. Das ist nicht mehr auszuhalten was für Schwachsinn
von dem Typen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Froddo, Alphanerd und 5 andere
Tut mir echt sehr leid...Armer Musk
 
Nunja...die Twitter-Files zeigen die ganze Ideologische Schlagseite, die Twitter als Hätschelkind der "Selbsternannten Progressiven" hatte.
Ich bin Musk dankbar, das er den Laden übernommen hat...ob er sich allerding mit dem Kauf übernommen hat...werden wir erst noch sehen..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias2x, WolledasKnäul und TexHex
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, DerToerke, spreagadh und 4 andere
Ich verstehe nicht wieso der (die?) Vermieter und Dienstleister weiterhin Twitter gewähren lassen wenn diese keinerlei Rechnung bezahlen und das mit Absicht und Ansage?
Gerade in den USA ist es afaik recht leicht eine Räumung zu erzwingen und Amazon könnte die Dienste vermute ich mal direkt abschalten.
Wieso wird das nicht gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und riloka
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben