Nach Energie Sparen Bootet der Rechner nicht mehr

onkelzking93

Newbie
Hallo Zusammen,
Gestern als ich den Rechner wieder aufwecken wollte fuhr er hoch und ist abgestürzt.
Dann wieder angemacht aber es kommt nix nicht einmal der Bootscreen,
Wenn ich den Rechner Einschalte läuft das Netzteil, die Festplatte und das DVD Laufwerk auch.
Am ASUS Mainboard leuchtet auch die Grüne Lampe, aber anscheinend bekommen die USB Geräte keinen Strom.
Der CPU Lüfter wiederum Läuft nicht.
Hat einer einen Rat?
PS. Die BIOS Batterie habe ich schon gewechselt

Mein System
AMD Phenom 2 X6 1080T Black
4GB RAM 1666mhz
Geforce GTX470
Asus M4N75TD Mainboard
Corsair 650W Netzteil

aber anscheinend bekommen die USB Geräte keinen Strom.
Der CPU Lüfter wiederum Läuft nicht
hast du vllt noch ein Netzteil da?

Hörst du ein piepen?
Traust du dir zu den Rechner zurückbauen?
Board, CPU, Ram Grafikkarte dann sollte schon mal ein Piepen kommen.
und ich meine wirklich nur das Anschließen. keine USB ... keine Festplatten keine optischen Laufwerke.
Hast du oder kennst einen der evtl. eine POST Karte hat.

Private

Gute Idee werde ich mal aus dem Alten ausbauen und mal am MB Anschließen und teste ich mal
Ergänzung ()

Ja habe den vorhin schon zurück gebaut hat aber auch nix bezweckt... Werde es mal mit dem anderen Netzteil versuchen
Ergänzung ()

So altes Netzteil vom alten Rechner ausgebaut aber es ist nicht kompatibel mit dem Asus MB sprich die Stecker passen nicht also kann ich das nicht testen,
@Privat habe noch nie ein Piepen gehört auch vor 4 Monaten wo ein RAM Riegel Defekt war kam kein Piepen...

wie , das Netzteil passt nicht, ist dein alter PC etwa schon so alt, dass da etwa noch ein AT Netzeil drin ist:D dann steck mal alles ab, was für den PC-Start nicht notwendig ist ^^
Ergänzung ()

p.s. vllt hat dein Pc gar kein Speaker ?

Haha ja das ist ein ziemlich altes ding:D also ich habe auch kein speaker... Den habe ich ja selber zusammen gebaut
Ergänzung ()

Habe alles abgehangen was ich zum Start nicht benötige, aber bringt mich auch nicht weiter.:freak:

dann ist schwer zusagen, wenn du nicht mal Ersatzteile da hast,und nicht mal nen Speaker :D Kurz mal zur Pc-Werkstatt fahren? :D

p.s. Bios Batterie auch richtig wieder eingestezt, ansonst nochmal aisprobieren: Stromkabel ab, Clear-Cmos auf dem Mainboard per Jumper durchführen, und noch mal ausprobieren ^^

Vom Defekt des Netzteil gehe ich mal nicht aus bekommt ja alles strom , jetzt gehe ich mal vom Mainboard aus.
Schon das 2. In 2 Jahren :( habe zum Glück noch Garantie dann mal Montag zur PC werkstatt und das mal über prüfen lassen und dann reklamieren
Aber Bedanke mich nochmal

Klingt so als wäre das Board gestorben. Piept er den noch beim einschalten wenn du vorher die RAMs rausnimmst?

Ja ja, der gute Deep Sleep und die schlechte Implementierung mancher Hersteller - dein "Syndrom" ist bekannt und es gibt auch eine Lösung dazu, diese heisst den Rechner komplett stromlos machen - mach mal bitte folgendes in genau dieser Reihenfolge:

1. Das Netzteil selbst am On/Off Schalter ausschalten (Nochmal: am Netzteil selbst, nicht am PC).

2. Die Bios Batterie vom Motherboard entfernen.

3. Nun die Power On Taste des PC`s ca 1 Minute lang gedrückt halten. (Es passiert dadurch optisch gar nichts, aber das ist so gewollt).

4. Bis auf 1 Ramriegel, Grafikkarte und Monitor alles andere vom PC abklemmen / entfernen.

5. Bios Batterie wieder einsetzen, Netzteil wieder auf ON schalten - dann PC per Powerbutton starten und hoffen das er wieder läuft.

Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem mit meinem alten System, dann habe ich diesen Tipp in einem US-Forum gefunden und wie von Zauberhand lief mein bis dahin scheintoter PC plötzlich wieder - vielleicht hilfts auch bei Dir - Good luck.

Deep Sleep beim x86er? AFAIK gibt es Deep Sleep bei Android Geräten mit ARM CPUs. Beim x86 gibt es so lustige Sachen wie C1E, das sorgt aber nicht für scheintote Boards.
Es gibt den Deeper Sleep Mode bei Intel Core CPUs, den dürfte der AMD des TS aber nicht unterstützen.

Was du beschreibst ist ein spezieller Reset der bei manchen Boards funktioniert, speziell Notebooks. Das wird für gewöhnlich zum reaktivieren gemacht wenn sich das Board komplett aufgehangen hat und nicht mehr anläuft. Ein Zusammenhang mit irgendwelchen Stromsparmechanismen ist mir aber nicht bekannt.
Hast du den Link zu dem US Forum noch? Würde mich interessieren den Fall dort mal nachzulesen.

Zurück
Oben