Nach Energiesparmodus GPU nicht mehr erkannt

T

TDrkKnight

Gast
Meine momentane Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 2700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb (2x8 gb) Corsair 1600 mhz
  • Mainboard: P8H61-M LE/USB3
  • Netzteil: Seasonic FOCUS GX-650
  • Grafikkarte: Amd Radeon HD 7970
  • HDD / SSD: Crucial BX500 1TB
Mein Problem:

Ich habe mein PC in den Energiesparmodus gefahren, davor hat alles noch super funktioniert.
Als ich dann wieder am PC wollte, ging der Bildschirm nicht mehr an (Black Screen).
Ich habe den PC neu gestartet doch wieder kein Bild. Später ist mir dann aufgefallen, dass meine integrierte GPU aktiv ist und meine GPU gar nicht mehr erkannt wird.
Meine erste Vermutung war, dass mein Netzteil wieder Schrott ist, denn es ist schon mal so gewesen.
Also neues bestellt und leider nichts, selbes Problem.
Ich habe eine andere GPU getestet und die funktioniert.
Also liegt es wahrscheinlich an der GPU.
In ein anderes PC ging die GPU aber nach ein paar neu Starts aber an, weswegen ich jetzt nicht weiß wo genau der Fehler liegt.

Wie bereits erwähnt habe ich:
  • ein neues Netzteil eingebaut.
  • andere GPU getestet.
  • Mainboard resettet
  • Neueste Bios Update installiert.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll?
Ist meine GPU komplett tot oder gibt es da ein Fehler den ich nicht bemerkt habe?

Danke im Voraus!
 
Hi

Versuch die möglich defekte Graka , noch mal einzubauen , vlt funktioniert sie ja auch wieder , der Stromspar Modi von Windows , kann sich schonmal tief ins System eingraben , und ist erst nach einem kompletten aus und einschalten des Netzteils wieder vollständig raus. !

Wenn du glück hast kann es auch am Netzteil liegen. !

Geht es um die 7970 ?
Und die Test Graka ist eine ?

mfg.
 
@TP555 habe ich alles bisher schon probiert.
Hat aber leider nichts gebracht.
Das Netzteil kann nicht Schuld daran sein, da ich ein neuen Netzteil gekauft habe und es dennoch nicht funktioniert.
 

@TDrkKnight


ok , und die Frage noch , was wurde denn für eine Graka zum Testen benutzt ?
Aber hört sich schon sehr nach Defekter Graka an.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben