Nach Energiesparmodus meldet sich System erneut an

goruhl

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
142
Hallo zusammen.
Plötzlich habe ich nach einem Energiesparmod eine Neuanmeldung. Alles geschlossen. Ruhezustand funktioniert einwandfrei. Sicherlich störend, da es sich hierbei um ein Notebook handelt, welches öfters in den Stromsparmodus wechselt. Das System läuft soweit seit 3 Jahren einwandfrei. Es wird teilweise an einer EZdockII betrieben.
Infos: Windows 7 Enterpr., deutsch, Updates aktuell.

Werden noch weitere Informationen benötigt?

Thx,
Groden.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.984
in den Energieoptionen deaktivieren und gut
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Deine Frage ist leider nicht 100% verständlich.
Verstanden habe ich es folgendermaßen: Dein Laptop geht in den Standby. Wenn du ihn wieder weckst, bist du ausgeloggt, und all deine Programme sind geschlossen?

MfG.
 

goruhl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
142
Stimmt. Hätte man besser formulieren können. Das Gerät geht in den Standby. Nach der Reaktivierung per Ein/aus-Schalter oder Leertaste kommt der Anmeldebilrdschirm. Anmeldung erfolgt per Fingerscan und "windows wird geladen"?! . Alle Anwendung sind geschlossen (Nur das Truecrypt-Laufwerk ist noch gemountet.
Eben hatte es wieder funktioniert - aber nicht dauerhaft - scheinbar.

Was ich noch vergaß. Das Erstmal, wo der Fehler auftrat hatte ich mein Fenster mit den offenen Anw. gesehen - dann war der Bildschirm bis auf Hintergrundbild und dem drehenden Kreis leer und das System meldete sich nach einer Zeit b. Der darauf folgende Login war eine Neuanmeldung.

Groden.
Ergänzung ()

in den Energieoptionen deaktivieren und gut
Soll ich jetzt die Energiesparfunktion kompl. deaktivieren?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Steht denn etwas im Ereignisprotokoll?
Eventuell hattest du nur noch eine Andwendung laufen, und die ist abgestürzt? Oder überhaupt keine Anwendung lief?

​MfG.
 

goruhl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
142
Top