Nach Energiesparmodus meldet sich System erneut an

goruhl

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen.
Plötzlich habe ich nach einem Energiesparmod eine Neuanmeldung. Alles geschlossen. Ruhezustand funktioniert einwandfrei. Sicherlich störend, da es sich hierbei um ein Notebook handelt, welches öfters in den Stromsparmodus wechselt. Das System läuft soweit seit 3 Jahren einwandfrei. Es wird teilweise an einer EZdockII betrieben.
Infos: Windows 7 Enterpr., deutsch, Updates aktuell.

Werden noch weitere Informationen benötigt?

Thx,
Groden.
 
Deine Frage ist leider nicht 100% verständlich.
Verstanden habe ich es folgendermaßen: Dein Laptop geht in den Standby. Wenn du ihn wieder weckst, bist du ausgeloggt, und all deine Programme sind geschlossen?

MfG.
 
Stimmt. Hätte man besser formulieren können. Das Gerät geht in den Standby. Nach der Reaktivierung per Ein/aus-Schalter oder Leertaste kommt der Anmeldebilrdschirm. Anmeldung erfolgt per Fingerscan und "windows wird geladen"?! . Alle Anwendung sind geschlossen (Nur das Truecrypt-Laufwerk ist noch gemountet.
Eben hatte es wieder funktioniert - aber nicht dauerhaft - scheinbar.

Was ich noch vergaß. Das Erstmal, wo der Fehler auftrat hatte ich mein Fenster mit den offenen Anw. gesehen - dann war der Bildschirm bis auf Hintergrundbild und dem drehenden Kreis leer und das System meldete sich nach einer Zeit b. Der darauf folgende Login war eine Neuanmeldung.

Groden.
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
in den Energieoptionen deaktivieren und gut

Soll ich jetzt die Energiesparfunktion kompl. deaktivieren?
 
Steht denn etwas im Ereignisprotokoll?
Eventuell hattest du nur noch eine Andwendung laufen, und die ist abgestürzt? Oder überhaupt keine Anwendung lief?

​MfG.
 
davidbaumann schrieb:
Steht denn etwas im Ereignisprotokoll?
Eventuell hattest du nur noch eine Andwendung laufen, und die ist abgestürzt? Oder überhaupt keine Anwendung lief?

​MfG.
Kann keinen Hinweis im Protokoll entdecken. Ich habe auch mal alle Anwendungen incl. scanner etc. geschlossen.Nur ein Explorerfenster geöffnet.... um zu sehen.
 
Zurück
Oben