A
Alterfuchs
Gast
So,
Ich habe mich mal hier registriert um von euch ein paar Gute Tipps zu erhalten.
Ich bin beim Q6600 hängen geblieben und möchte mir jetzt was neues gönnen.
Leider weiß Ich nicht wie weit die Technik aktuell ist.
Als Prozessor möchte Ich gerne den 4930K haben dieser hat mir ins auge gestochen.
Dieser sollte wenn man ihn übertaktet eigentlich die selbe Leistung wie der 4960X haben oder?
Warum ein 6 Kerner?
Damals hieß es auch Dualcore reicht völlig aus. Was am Ende rauskam haben viele selbst erlebt.
Ich möchte so lange es geht wieder ruhe haben und nicht aufrüsten. Als Arbeitsspeicher sollten 16GB satt reichen denk
Ich mal. Beim Arbeitsspeicher sollten es mindestens 2133er seien.
Beim Mainboard weiß Ich leider überhaupt nicht welches Ich nehmen soll.
Es soll SLI fähig sein und gut OCbar. Mein Q6600 lief jetzt jahrelang mit 3,4 GHZ ohne Probleme.
Es sollte also aufjedenfall ein Mainboard sein mit OC Potenzial. (Ich weiß vieles hängt von der CPU ab)
Als Grafikkarte soll erstmal die GTX 780 Ti rein. Mir hat die Windforce OC gefallen. Die würde Ich dann noch selbst
etwas übertakten. Gibt es ne bessere? die vielleicht Leiser ist und Kühler?
Das Netzteil sollte ein Starkes sein was ohne Probleme auch ein SLI gespann versorgen kann.
Gehäuse soll das Bitfenix White Tower mit Windows sein.
Die Ganze Hardware möchte Ich bei Mindfactory bestellen am besten noch heute Mitternacht.
Budget liegt bei 2600€.
Bin mal gespannt was ihr mir zusammenstellt.
Edit : Es kann auch ein anderes Big Tower gehäuse sein. Es soll halt viel Platz haben.
Als CPU Kühler möchte Ich den H110 haben. Die CPU soll mindestens 4,5 GHz laufen.
Freu mich
Ich habe mich mal hier registriert um von euch ein paar Gute Tipps zu erhalten.
Ich bin beim Q6600 hängen geblieben und möchte mir jetzt was neues gönnen.
Leider weiß Ich nicht wie weit die Technik aktuell ist.
Als Prozessor möchte Ich gerne den 4930K haben dieser hat mir ins auge gestochen.
Dieser sollte wenn man ihn übertaktet eigentlich die selbe Leistung wie der 4960X haben oder?
Warum ein 6 Kerner?
Damals hieß es auch Dualcore reicht völlig aus. Was am Ende rauskam haben viele selbst erlebt.
Ich möchte so lange es geht wieder ruhe haben und nicht aufrüsten. Als Arbeitsspeicher sollten 16GB satt reichen denk
Ich mal. Beim Arbeitsspeicher sollten es mindestens 2133er seien.
Beim Mainboard weiß Ich leider überhaupt nicht welches Ich nehmen soll.
Es soll SLI fähig sein und gut OCbar. Mein Q6600 lief jetzt jahrelang mit 3,4 GHZ ohne Probleme.
Es sollte also aufjedenfall ein Mainboard sein mit OC Potenzial. (Ich weiß vieles hängt von der CPU ab)
Als Grafikkarte soll erstmal die GTX 780 Ti rein. Mir hat die Windforce OC gefallen. Die würde Ich dann noch selbst
etwas übertakten. Gibt es ne bessere? die vielleicht Leiser ist und Kühler?
Das Netzteil sollte ein Starkes sein was ohne Probleme auch ein SLI gespann versorgen kann.
Gehäuse soll das Bitfenix White Tower mit Windows sein.
Die Ganze Hardware möchte Ich bei Mindfactory bestellen am besten noch heute Mitternacht.
Budget liegt bei 2600€.
Bin mal gespannt was ihr mir zusammenstellt.
Edit : Es kann auch ein anderes Big Tower gehäuse sein. Es soll halt viel Platz haben.
Als CPU Kühler möchte Ich den H110 haben. Die CPU soll mindestens 4,5 GHz laufen.
Freu mich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: