Nach Etlichen Jahren ein Neuer PC. [2500€ Budget]

• Ersteller Ersteller Alterfuchs
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem RAM habe Ich jetzt auch mehrmals gelesen. Gerade bei BF4 usw. und wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich will halt nicht mich später aufregen oder so. Wie gesagt das Budget liegt bei 2600€ und es wäre auch kein Problem dieses
Komplett auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber auf einen i7 4790K und eine Wasserkühlung setzen.

Gutes OC und pro Kern mehr Leistung, als mit deinem 4930K.

Ist aber nur ein 4 Kerner, möchte auf 6 Setzen. Gerade wegen den neuen Ports. Wenn was neues dann auch ein 6 Kerner.

Wenn dir das Colossus nicht zu hässlich und kitschig ist (aus meiner Sicht), kannst du auch das nehmen. Ich verstehe lediglich nicht, warum du einen Bigtower haben willst, da diese nur unnötig groß sind und du schließlich kein EATX Board verbauen willst. Für ATX hast du auch in einem gewöhnlichen Midi Tower mehr als genug Platz für SLI/Crossfire und Festplatten.

Zudem ist es ganz schön teuer.

Also,

Nach langem hin und her habe Ich mir dieses System bestellt.

16GB-Kit G.Skill Sniper DDR3-2400, CL11-13-13-31, reicht Dicke.
be quiet SilentWings2 140mm, 4 Stück für die H110
be quiet! DARK POWER PRO 10 1000W, Sollte mehr als ausreichend Saft liefern
BitFenix Colossus Window weiß/blau mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Corsair Hydro Series H110
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2 Stück!!
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150, nach Diversen Recherchen taktziel mindestens 4,7 Ghz!!
MSI Z97 GAMING 7 , Sockel 1150, ATX, sollte Genug OC Stabilität bieten!
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s, Eine schon verbaut wird vom altem System übernommen
also dann 2 Stück im neuen System.

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s, Für Müll

Bestellt bei Hardwareversand. Alles auf Lager sollte Morgen rausgehen.

Gesamtpreis: 2.550,72 €
Manche werden jetzt mit dem Kopf schütteln aber nach 6 Jahren ist es Zeit mal wieder für richtig Power! :D

Denke das System wird mich mindestens 4 Jahre inruhe lassen.

Ach, lass sie doch den Kopf schütteln. Jeder hat andere Prioritäten. Es wäre nur überlegenswert gewesen, auf die neue Intel-Plattform zu warten, Haswell-E oder Broadwell. Aber wenn man danach ginge, stünde immer in irgendeinem Bereich was Neues an. Ich hab noch auf Ivy Bridge E gesetzt. Da hat einfach alles gepasst und ich hab auch für die nächsten Jahre meine Ruhe (bis auf einem Austausch der Grafikkarten).

Genieß einfach dein System und kümmer dich nicht um andere. Viele blubbern hier immer, wenn ein PC teurer als 1.000 Euro wird. :D

Ich will Leistung jetzt also Kaufe Ich auch jetzt ;)
Mit dem Warten hätte es ja nie ein Ende. Ich weiß garnicht wie lange Ich den Q6600 Ich jetzt schon habe.
Es wird zeit Ihn in Rente zu schicken.

Kann mir einer Sagen in wieviel Leistung Ich zulege vom Q6600 3,4 Ghz auf einem 4790K mit 4,7 Ghz?? :D
Und von einer Stock GTX 580 auf GTX 780 TI SLI OC?? :D

Das wird Dicke ausreichen und Megafun machen da bin Ich mir sicher.

Freu mich schon aufs zusammenbauen. :evillol:

Kannst ja dann mal hier einen Erfahrungsbericht reinschreiben wie das neue System läuft. ^^

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core2-Quad-Q6600-vs-Intel-4790K

Ja, das kann ich verstehen. Ich hab auch erst überlegt. Aber für Ivy hat alles optimal gepasst, weshalb ich noch dazu gegriffen habe. Ich begreife nur nicht, weshalb die Leute immer gleich unsachlich werden, nur weil jemand 2.500 oder mehr investieren möchte. Immer diese Engstirnigkeit. Wie gesagt, ich gönn es dir und wünsche dir viel Spaß beim Basteln. :)

Ihr macht mich immer neidig... :D
Ich würde mich auch auf einen Erfahrungsbericht freuen, 2*780Ti wird nicht allzu silent sein^^
Aber Power ist anscheinend im Vordergrund. Wünsche dir viel vergnügen mit dem neuen Monster *grins*

Ich hab die beiden 780 Ti von Gigabyte in der GHz-Edition. Unter Volllast bei 100 % Fanspeed sind die Grakas zwar hörbar, aber absolut nicht störend. Sobald du normale Spielgeräusche hast, bekommst du sie nicht mehr mit. Ich musste jedenfalls genau hinhören, um die Grakas herauszuhören.

Neid ist echt nicht notwendig. Ich hatte bisher eine HD4850 und hab mir jetzt mal was gegönnt. Wichtig ist einfach, dass du zufrieden bist und das Beste aus deinem Budget herausholst.

So ein schönes System in so einem hässlichen Gehäuse :D

Falls du noch nicht bestellt hast, nimm doch lieber das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7, das hätte noch SATA Express, was in Zukunft die neue SSD Schnitstelle sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich finde das Gehäuse schön! Ist Geschmackssache halt ;)

Werde aufjedenfall berichten. Gerade beim OC könnte Ich dann ein paar Tipps gebrauchen.
Das System wird natürlich wie Sau rennen. Werde bestimmt die erste Woche nur Benchen :king:

Alterfuchs schrieb:
Also Ich finde das Gehäuse schön! Ist Geschmackssache halt ;)

Natürlich, ich hoffe der Smiley hat die nicht ernstgemeinte Aussage korrekt rübergebracht.

Hi Jungs,

Najjaaaaaaaaa :D

Hier mal der erste Run. Grakas noch Stock. Battlefield 4 mit Maximalen Einstellungen in Full HD 150-200 FPS. Grakas sind gerademal bei 90% Auslastung.
Obwohl 64 Player und Skala auf 150%
CPU rennt mit 4,6 Ghz bei 1,3V und wird Maximal 65°C warm. Das reicht.

Der erste Run

-> http://www.3dmark.com/3dm/3439685

Die Leistung ist einfach zum Kotzen Geil.. Das ding rennt keine Ahnung einfach unnormal :evillol:

Oha, da war ich wohl etwas spät dran :D

Zurück
Oben