NAch Festplatten Einbau geht nix mehr

alicio

Lieutenant
hallo
habe heute meine Ide Fetsplatte gegen eine Sata2 getauscht.
Fuer diese musste ich bei ebay extra so ein strom adapter kaufen weil mein netzteil keinen hatte fuer sata2.
Bei der Windows XP Installation ist der PC ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an.
Hab die alte Festplatte eingebaut und hat auch nix gebracht genauso wenig wie ein CMOS resett.
Ich hab irgendwo im google vor paar tagen gelesen das mein beim strom aufpassen muss bei sata2, ich finde die seite nicht mehr.
hat es was mit dem adapter zutun??
und was koennte defekt sein?
ich hoere beim anmachen kurz nen komisches gerausch, es koennte nen luefter sein oder so.

HAst du noch woran rumgewerkelt? Evtl um besse rdie Platte einzubauen, ein Kabel abgezogen? Stecken die RAMs richtig? Hast du gar was am CPU gemacht?

Das komische Geräuch solltest du etwas genauer Erklären, lingt es mechanisch oder nach elektrisch? Wo kommt es her? Ist der Sound dumpf oder doch eher die Stimme von George Michael?^^

Du hast einen fetten CPU, ne heiße Graka, usw. im System und an Deinem NT keinen SATA Anschluß? :freak:
Boah! Wie alt ist den das NT? Noch aus Duron-Zeiten, oder was?
War zeit, daß das Teil seinen Geist aufgigbt, wer weiß schon, wieviel Adapter da verbaut sind.
Vielleicht hast Du ja auch was versaubeutelt, beim Einbau?
Check das nochmal durch ;)

Gruß
Doly

Das Geräusch kommt vom Netzteil, hört sich nach einem Stromgeräusch an, kurzschluss??

Dein Netzteil is wahrscheindlich einfach verreckt.

Hänge mal alles Außer den 2 oda 3 steckern an deinem Mobo ab und probier den PC zu starten. Wenn er nichts tut is das NT im arsch. Wenn sich was tut is eines der anderen Geräte defekt oder ein Adapter löst einen Kurzschluss aus.

Da es keinen SATA Anschluss hat schätze ich, dass es ein Billigteil oder ein älteres NT is. In beiden fällen wars nur eine Frage der Zeit bis es stirbt. Beim NT sollte man nie sparen(was aber de meisten Leute machen).

Probier mal ein NT mit mehr als 450 W von nem Freund oda wenn du selber eins mit den selben Anschlüssen hast. Wenn dann dein PC funktioniert würde ich dir empfehlen irgendwas ab 450W ausn Hause Enermax, Bequite, Seasonic oder Corsair zu kaufen.

Da ist wohl entweder das NT kaputt, oder wenn du Pecht hast hat das Netzteil den Rest Deines Systems auch mit in den Tod gerissen!

Ja aber wieso geht das Netzteil dann kaputt wenn ich neue Festplatte kaufe?
Ich möchte nicht ne neues Netzteil kaufen das dann wieder kaputt geht durch die Festplatte, falls es daran liegt.

Hi,

gib' doch mal ein paar Details über den Adapter, Dein Netzteil, Deine Verkabelung, usw. durch. Vielleicht können wir dann das Problem weiter einschränken.

Gruß
Doly

Am Netzteil waren vorher 3 von 4x4Pin Anschlüssen belegt, 1xBrenner, 1xIDE festplatte, 1x Grafikarte über Adapter wegen anderen Anschluss.

Nachdem Einbau waren alle 4x4Pin anschlüsse belegt, 1xBrenner Adapter, 1xDVD Laufwerk, 1Grafikkarte mit Adapter und dann die Sata2 Festplatte mit Adapter.

Das ist alles? Kein Markenname des Netzteils, bzw. Modellnummer? Keine weiteren Details verfügbar?
Hast Du schon ein anderes Netzteil testen können?

Gruß
Doly

Zurück
Oben