Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Festplatten tausch keine leistung mehr...warum?
hallo, ich hatte 2 mal 160gb seagate barracuda (ST3160812AS) platten im raid 0 verbund und als ich noch vpr einigen monaten mit siso sandra die platten mal gebencht hatte kam nen lesedurchsatz von 124mb/s, leider sind mir die platten kaputgegangen und ich habe 2 neue von seagate bekommen aber wenn ich die mit siso sandra benche komme ich nicht mehr als 97mb/s , kann mir jemand sagen warum oder sind die platten einfach nur schlecht...?
es sind die selben platten und die treiber sind auch die gleichen, und ich hab sie wieder im raid0 verbund laufen, aber mir ist aufgefallen das die platten 2 verschiedene firmware haben kann es vieleicht daran liegen? und wenn ja wie kann ich eine andere firmware auf die platten soielen?
Sowas läßt sich schlecht ermitteln, eine Firmware erhält man im Consumer-Bereich nur, wenn man den Support direkt anschreibt und sein Problem schildert und dann auch tatsächlich Firmware Updates existieren. Im kommerziellen Umfeld ist es gang und gäbe mit einer aktualisierten Firmware Fehler auszumerzen. Hier ist es aber überwiegend das Multiuser-Verhalten, Power-Fail Handling etc. was zu neuen Updates führt.
Wenn Du den Support anschreibst solltest Du aber auch alle Informationen liefern Firmware-Version, Platten-Revision und Problembeschreibung.
thanks für die info, werd mal den support anschreiben mal sehen was bei rauskommt?
Edit:
hallo, ich habe jezt die neue firmware von seagate bekommen, nur steh ich grade auf dem schlauch da die anleitung in englisch ist und meine englisch kenntnisse sehr mager sind...kann mir jemand den text hier übersetzen....und wie kann ich eine bootfähige dos cd erstellen?
hier der text:
Basic instructions:
Please use two separate floppies for the following steps.
1) Create a DOS bootable floppy to boot to DOS.
2) On a separate floppy extract the firmware files on to the diskette.
Note: Use a standard desktop PC with an integrated SATA controller, or a basic SATA add-in controller like a Promise SATA150-TX2.
Disconnect all PATA or SATA devices from the system, except the device needing the firmware update.
Boot the system using the update floppy.
Run the *.bat file
Please make sure the drives do in fact have 3.AAE before updating to 3.AAH
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Warum CD, in der Anleitung wird es an Hand von Floppies erklärt, diese kann man mit der Format-Funktion aus Windows heraus erstellen. Einfacher geht es mit einem USB-Stick, hier brauchst Du das HP-Format-Tool, habe im Moment leider keinen Link dafür, aber Google sollte helfen. Dann fehlen noch die Start-Dateien, die könnte man vom Free-Dos nehmen.
Wenn es wirklich eine CD sein sollte, kannst Du als Ausgangsbasis die Testdisk-Boot-CD verwenden, dann müßten noch Dateien (Autoexec) angepaßt und ersetzt werden.
Wichtig: alle anderen Disks abhängen, wenn der Update läuft.