Nach Firefox Update 23.0.1 keine Verbindung mehr

xeed

Lieutenant
Hi,

surf grad mit Opera. Ich hab meinen Firefox aber mit einigen Plugins, Passwörtern etc eingerichtet. Vorhin Update von 22 auf 23.0.1 gefahren, jetzt geht garnix mehr.

Proxy ist deaktiviert. Ich will den ungern neu installieren, weil einfach zu viel Zeugs neu eingestellt werden müsste. Auch im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Addons) geht nix.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Passwörter kann man exportieren. Lesezeichen kann man exportieren. Plugins kann man neu installieren.

Du könntest mal ein frisches Profil erstellen.

Im CMD die Firefox.exe mit dem Parameter /p aufrufen. Dann kommt der Profilmanager.

Also so in der Form: c:\Progam Files\Mozilla\Firefox\firefox.exe /p

Ich habe das Problem nicht. Habe auch eben das Update installiert.

Nö.

Läuft bei mir einwandfrei.

Installier doch mal drüber - geht ja nix verloren.

Oder hol Dir mal die 24er Beta Version - läuft bei mir auch problemlos.

Hab die Beta drübergeschmiert, trotzdem gehts nicht. :rolleyes:

Interessanterweise probiert der garnicht erst ne Site aufzurufen...das Fenster bleibt kommentarlos weiss.

Neues Profil erstellt, auch ohne Erfolg. Werds wohl mit nem Downgrade probieren.

Plugins neu installieren fällt eigentlich weg, da auch komplexe zb xMarks dabei sind die ich neu einstellen müsste.

Mehr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Testprofil erstellen (wie das geht ist bereits gepostet worden) und mit einem neuen und leeren Profil testen. Wenn OK zunächst einmal nur die wichtigsten/ erforderlichen Dinge ins Testprofil und testen.

Wenn alles OK, nach und nach eins nach dem anderen aus deinem Profil in das Testprofil übernehmen und erneut testen. Wenn OK, die nächste Erweiterung bzw. Plugin und wieder testen. Mag zwar ein wenig aufwendig sein, aber nur so kommt man dem Übertäter auf die Spur.

https://support.mozilla.org/de/kb/b...rsoenlichen-daten#w_wie-finde-ich-mein-profil
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Bei mir ist der Firefox 23.1 nach dem Update nun schon zum 2x bei der Hotmail abfrage abgestürzt.
mfg

hol dir mal Mozbackup und sicher deine Plugins und was noch so wichtig ist.
Dann installier Mozilla in einem neuen Profil neu und reaktivier deine Plugins per Mozbackup.

So mach ichs seit vielen Rechnern

Also bei mir läuft mit dem alles

Noch mal zum Verständnis Du hast ein neues, leeres Profil eingerichtet und hast das Problem immer noch?

Komplexe Plugins / Erweiterungen sollten auch eine Config-Export Funktion haben. Ansonsten sind sie wohl als unbrauchbar einzustufen.

idR liegen die Ursachen solch esoterische Probleme in dem Profilverzeichnis begründet. In 99,9% der Fälle. Die anderen 0,1% sind dann mögliche Bugs des FF.

Danke für die Tipps.

Leider krieg ich das Teil nicht mehr zum laufen. Hab den komplett deinstalliert (ccleaner, neustart), sämtliche Einstellungen Profile etc gelöscht...und auch die alte 22er ausprobiert.

Ich frag mich an der Stelle was das Update gemacht haben könnte? Die anderen Browser funktionieren ja weiterhin.

Bin für jede Idee dankbar, da ich schon gern weiterhin mit Firefox surfen würde.

Edit: die Portable Variante funktioniert übrigens auch nicht (mehr)...beim Start kommt

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität Adresse: chrome://browser/content/browser.xul Zeile Nr. 238, Spalte 5: <broadcaster id="devtoolsMenuBroadcaster_ChromeDebugger" ----^

was hat der Chrome eigentlich damit am Hut?

Zuletzt bearbeitet:
Chrome hat da auch nichts mit zu tun.

Das ist der interne Pfad innerhalb des Firefox bzw. seiner Programmdatei(en).

Zurück
Oben