Nach Gehäusewechsel taktet i7 3700 nur noch mit 1,6Ghz

Tut mir echt leid für Dich, habe auch schon mal so nen Bockmist gemacht.
Wenns schnell gehen soll, muss man langsam machen.

Danke für dein Mitgefühl ;-). Ja ist immer so und irgendwann (bei mir nach 2 Tagen Fehlersuchen) verliert man dann mit der eigenen Hardware die Geduld.

Für alle anderen zur Info: Habe mit nem netten Hotlinemitarbeiter telefoniert und diesem den Sachverhalt geschildert. Soll nun eine E-Mail schreiben mit den angeforderten Daten und einen RMA-Fall aufmachen. Sobald ich die RMA Nummer habe, werde ich das Board einsenden und ein Techniker prüft in wie weit der Sockel repariert bzw. ausgetauscht werden kann / muss. Im Anschluss an die erste Begutachtung wird dann entschieden, ob auf Kulanz oder gegen ein Entgelt mit Kostenvoranschlag repariert werden soll.

Sollte der zweite Fall eintreten und das Mainboard nach z.B. einlöten eines komplett neuen Sockels (machen die tatsächlich), dass Board trotzdem nicht einwandfrei funktionieren, muss ich es natürlich nichts bezahlen (Board wird dann entweder gegen Versandkosten zurückgesendet oder verschrottet) und habe dann dementsprechend kein Gigabyte Board mehr.

Naja mehr als versuchen kann ich es nicht. Das neue AsRock-Board ist jedenfalls schon in der Post und ich werde das dann zum Testen des Intel Core i7 3770 verwenden und sollte er dort reibungslos funktionieren, verscherbel ich das Board auf eBay oder dem Marktplatz. Von zurücksenden nach Gebrauch aufgrund des Widerrufs halte ich absolut garnichts und finde es unverschämt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

So ich habe heute endlich Zeit / Lust gehabt das neue Mainboard einzubauen und siehe da, der CPU läuft mit 4,2 Ghz auf allen Kernen. Das Board hatte also wirklich einen Knacks weg ...

Ich werde das Gigabyte Board morgen an die zurücksenden um zu sehen, ob sich dort noch etwas machen lässt.
Danke für eure Unterstützung.

Zurück
Oben